Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

21

Donnerstag, 7. Juni 2007, 22:53

von der zuladung her darf ich keine 2 personen mitnehmen mit vollem tank. das stört mich aber nicht weiter.

aber einige sachen sind bisher schon dabei gewesen, die selbst mir gelegenheits-abseits-der-strasse-fahrer als recht wichig erscheinen.

was haltet ihr von sandblechen? son 1.20 teil würde bei mir noch rein passen.

bezwinger

unregistriert

22

Donnerstag, 7. Juni 2007, 22:56

Zitat

Original von nicolas-eric da wo andere in PF es wissen wollten und die antriebswelle zerissen hatten (mit nem 2. fahrzeug und nem hänger hätt ich sowas aber bestimmt auch versucht...) bin ich lieber vorsorglich aussenrum gefahren. und wenn jemand drüber lächelt hab ich da auch kein problem mit.


!yeah sehe ich auch so , wenn ich mit dem schwarzen unterwegs bin .versuche ich sowas auch nicht .

dafür hab ich mir den bunten angeschaft ^5

bezwinger

unregistriert

23

Donnerstag, 7. Juni 2007, 23:00

Zitat

Original von nicolas-eric


was haltet ihr von sandblechen? son 1.20 teil würde bei mir noch rein passen.


für unsere zwecke brauchen wir sowas nicht .
aber sehn bestimmt gut (cool)aus wenn die teile an den seiten hängen oder hinten !yeah

24

Donnerstag, 7. Juni 2007, 23:04

Zitat

Original von nicolas-eric
was haltet ihr von sandblechen? son 1.20 teil würde bei mir noch rein passen.


@NE

laß den ganzen Käse

wenn du nur ein bischen im Gelände spielen möchtest, den groben Kram aber umfährst, brauchst du das ganze Zeug nicht.

Fahr mit einem gut durchgecheckten Wagen hin und hab viel Spaß.

Nimm mit:

Bergegurt 9m mit zwei Schäkeln

und in den freien Platz steckst du eine Kiste Bier, einen Grill und evtl noch ne ordentliche Kühlbox

und hast allen Spaß den du dir nur wünschst............

nicolas-eric

unregistriert

25

Donnerstag, 7. Juni 2007, 23:06

hab grad erfahren, dass das oberteil meines mannesmann "günstig" werkstattwagens genau in dne kofferraum passt.
daneben kommt dann ne kleine kiste von curver für die gurte und gut ists...

den hier mein ich:


26

Donnerstag, 7. Juni 2007, 23:08

Bild Abfahrt Superkarpata:
(aber den ganzen Müll brauchst du auf keinen Fall)


nicolas-eric

unregistriert

27

Donnerstag, 7. Juni 2007, 23:14

schon klar, dass ich nicht so viel brauche.
aber es ist doch gut maal einen überblick zu haben was der ein oder andere (auch für längere fahrten) so alles einpackt.

bezwinger

unregistriert

28

Donnerstag, 7. Juni 2007, 23:27

:D noch was !was ich dabei hab reifenflickzeug und ventiel das kann schnell mal abreißen an einer baumwurzel .

@ nico ... ich rette dich wenn wir in oldendorf oder peckfitz sind ,
hab doch einen hänger bei ^5

nicolas-eric

unregistriert

29

Donnerstag, 7. Juni 2007, 23:30

danke !gj yes !up

aber ich will ja wenisgsten seine grundausstattung dabei haben.
und beim nächsten mal wird erstmal winchen geübt. muss mir das ja selber mal beibringen falls der ernstfall kommt...

^5

bezwinger

unregistriert

30

Donnerstag, 7. Juni 2007, 23:43

ja nico :D ich fahre mich fest (wie immer) ;) und dann bergen wir uns , 8o darf das bier nicht vergessen .... letzte mal hab ich mich ja immer selber rausgezogen .... !up gab trotzdem bier !yeah

nicolas-eric

unregistriert

31

Freitag, 8. Juni 2007, 00:01

oder ich sitz mal wieder mit dem hängebauch !hu auf und muss geborgen werden. !ohno
aber solange bier mit im spiel ist macht all sowas ja spass. !ec053: !ec40:
(solang nicht meine kleine schwester wieder fast alles alleine wegtrinkt...)

ein freund arbeitet bei becks, da hab ich immer nen kasten dabei... z.b.
http://www.jeeptj.de/viewer.php?albid=150&stage=3&imgid=2278
http://www.jeeptj.de/viewer.php?albid=151&stage=3&imgid=2298

:D :D :D

und an die überbreite windenplatte bau ich gleich noch ein paar abschleppösen mit an, dann hab ich zumindest vorn welche... !ec041:

ec082

EDIT:

ach ja, wie siehts eigentlich mit kleidung aaus, was ist denn da am besten geeignet für outdooreinsatz? ich hab da so an nen BW shop gedacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (8. Juni 2007, 00:06)


bezwinger

unregistriert

32

Freitag, 8. Juni 2007, 00:21

kiste becks !yeah ist immer gut .

hier mal was ich bei habe , stand 01,12,05 hatt sich aber geändert .neues foto machen :]



darmmals als ich noch pokale haben wollte ,zog ich immer eine schwarzkombi an



das waren noch zeiten ^5 und jetzt tarnfleck .

33

Freitag, 8. Juni 2007, 01:28

Zitat

Original von nicolas-eric
ach ja, wie siehts eigentlich mit kleidung aaus, was ist denn da am besten geeignet für outdooreinsatz? ich hab da so an nen BW shop gedacht...


Kommt auf jahreszeit, wetter und ort an.
Im Herbst in Polen auf jeden Fall ne wathose, im sommer bei 36° ne kurze Hose.
Wichtig ist das die sachen warm sind und nach Möglichkeit kein wasser aufnehmen. Im BW shop findest du normalerweise jacken die schwer sind und lange trocken halten, aber wenn sie erstmal nass sind sind sie auch ewig nass, deswegen nehm ich lieber ne Jacke aus dem Outdoorbereich. Wasserfest, winddicht, atmungsaktiv, leicht und mit belüftungsmöglichkeiten, dafür hält sie alleine nicht warm, deswegen kommt ein fleece drunter (die kombi hat bei mir an einem Tag, 2 stunden starker regen, später schnee und als letztes -10° bei windstärke 5 mitgemacht und ich war trocken und warm den ganzen tag) Regentropfen prallen ab, das ist besser als wenn das wasser runterläuft, dann saugt sich die hose voll.
Sehr wichtig ist gutes schuhwerk, also feste schuhe mit ausreichend profil, nach möglichkeit wasserfest, ob halbhoch oder hoch ist geschmacksfrage, schau mal bei Polo oder louis rein, die haben meißt relativ günstiges und gutes schuhwerk (keine endurostiefel, die sind zu schwer und du bist zu unbeweglich)
Je nach wetter sind auch gummistiefel angebracht, bitte keine rangers, springerstiefel oder sowas. Zu schwer und unbequem.
Ne regenhose ist manchmal auch Gold wert.
Guck am besten mal in deinen Kleiderschrank, da findet sich meißt schon viel geeignetes.
ec082

nicolas-eric

unregistriert

34

Freitag, 8. Juni 2007, 01:33

ich hab schon genug warme und wasser abweisende klamotzten. allerdings sind das sehr teure ausm segelsportzubehör.
daher möchte ich für den dreck was billigeres haben.
aber ich werd mich mal auf die suche machen, vielleicht gibts ja auch was anständiges was bezahlbar ist.

35

Freitag, 8. Juni 2007, 06:16

Jaaa... interessantes Thema!

Hab vor ein paar Tagen ja wiedermal einen Offroadausflug gemacht. Alleine, in der Nacht. Geländemässig bis an den Anschlag. Inkl. abschliessender Bergungsaktion, also...

was ich dabei hatte:
-Greifzug 1.5t inkl. 20m Seil und Stange
-ca. 6 Schäkel
-3x 20m Bergegurte
-2x 3m Baumgurte
-1x 1.5m Drahtseil
-Hi-Lift
-speziell gefertigte Holzplatte als Unterlage für Hi-Lift in weichem Gelände
-2x Sandbleche (1.5m, gekürzt auf ca. 1.4m)
-2x Umlenkrolle
-Stirnlampe
-Getränk

Beim Ausgangspunkt der Offroadtour vergessen;
-3x Sandwich (Hätt ich auch gebraucht! 8o )

Kleidungsmässig;
-Jeans, T-Shirt, leichte Jacke,

Was ich gebraucht habe;
-Greifzug 1.5t inkl. 20m Seil und Stange
-1x 20m Bergegurt
-2x 3m Baumgurt
-1x 1.5m Drahtseil (hätt auch durch Bergegurte ersetzt werden können)
-3x Schäkel
-Stirnlampe
-Getränk

Mein Kollege hatte auch noch Taschenlampe und seine Chick inkl. Video- und Fotoapparat dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (8. Juni 2007, 06:18)


36

Freitag, 8. Juni 2007, 06:24

Zitat

Original von JAKYJ
Sehr wichtig ist gutes schuhwerk, also feste schuhe mit ausreichend profil, nach möglichkeit wasserfest, ob halbhoch oder hoch ist geschmacksfrage, ....... bitte keine rangers, springerstiefel oder sowas. Zu schwer und unbequem.


Na ja, ich hab mit den Kampfstiefeln unserer Armee gute Erfahrungen gemacht. Sie scheinen mir genau die Anforderungen zu erfüllen die du im ersten Satz wünschst.
Wobei unsere vielleicht auch komfortabler sind als eure. Bzw, ich bin natürlich auch von vielen hundert km (zu Fuss) gewöhnt daran. Gummistiefel scheinen mir da wesentlich unsicherer... geben einfach weniger Halt im schwierigen Gelände. Und stützten das Fussgelenk schlechter. Auch sind die Militärstiefel sehr wasserfest und leicht zu reinigen.
Alternative sind natürlich Wanderschuhe. Bzgl Wasserfeste wohl schlechter, - da weniger hoch, - aber bzgl Trittsicherheit dafür besser.

Die find ich noch gut, so von der Beschreibung her;
allschall.ch (Gibt ja auch Offroader die bei ihrer Tätigkeit die Motorsäge brauchen...)
allschall.ch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flash« (8. Juni 2007, 06:36)


37

Freitag, 8. Juni 2007, 08:38

"Unter dem Sitz
http://www.quadratec.com/products/24251_103.htm

Hinter dem Sitz
http://www.quadratec.com/products/14142_01_07.htm

Grusz
B!"


Kauft sich wirklich jemand für 300 $ mal eben so `ne Kiste ?? 8o

Denkt daran, was ihr noch für den Weg hin und zurück zum Spielgelände auf den öffentlichen Straßen benötigt....wenn ihr Umbauten habt z.B. sämtliche Bescheinigungen etc, falls ihr von der
Trachtengruppe wegen der überladenen Jeeps angehalten werdet ....kann u.U. auch nen Ordner voll sein... :D

38

Freitag, 8. Juni 2007, 09:16

Zitat

Original von TJ40
"Unter dem Sitz
http://www.quadratec.com/products/24251_103.htm

Hinter dem Sitz
http://www.quadratec.com/products/14142_01_07.htm

Grusz
B!"


Kauft sich wirklich jemand für 300 $ mal eben so `ne Kiste ?? 8o

Denkt daran, was ihr noch für den Weg hin und zurück zum Spielgelände auf den öffentlichen Straßen benötigt....wenn ihr Umbauten habt z.B. sämtliche Bescheinigungen etc, falls ihr von der
Trachtengruppe wegen der überladenen Jeeps angehalten werdet ....kann u.U. auch nen Ordner voll sein... :D


Ich nicht. :tongue:

Mein Jeep war nicht überladen mit dem Zeugs. 1600kg Leergewicht mit 100kg Zuladung und zwei Personen... 1840kg... who cares? Hab ja nicht noch eine Front- und Heckwinde dran...

Bescheinigungen brauch ich nicht, hab das Ding ja auf dem Hänger gehabt.

... aber na ja, wen interessierts....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (8. Juni 2007, 09:16)


39

Freitag, 8. Juni 2007, 10:59

@flash
ich kenne die stiefel von der bundeswehr garned, habe für solche Fälle rangers (säurefest, stahlsohle, stahlkappe, 1kg pro stück) die sind zwar wasserfest und man hat auch guten halt in den stiefeln,aber wirklich gut dosieren läßt sich das gas damit nicht. 2-3 stunden ist es ok, aber nen ganzen tag oder ein wochenende, echt ned
Weiß ned ob die schweizer armeestiefel leichter sind

@n-e
Segelbekleidungsmäßig bin ich ned auf dem laufenden, die Jacken die ich kenne sind alle ziehmlich steif und auch sehr schwer, das wäre nix für mich.
Aber wenn du damit im gelände fahren magst, wieso nicht. Kaputt gehen sie ja nicht, werden höchstens schmutzig und das ist ja nicht das problem, reinigen kann man die auch
ec082

40

Freitag, 8. Juni 2007, 12:01

Zitat

Original von JAKYJ
@flash
ich kenne die stiefel von der bundeswehr garned, habe für solche Fälle rangers (säurefest, stahlsohle, stahlkappe, 1kg pro stück) die sind zwar wasserfest und man hat auch guten halt in den stiefeln,aber wirklich gut dosieren läßt sich das gas damit nicht. 2-3 stunden ist es ok, aber nen ganzen tag oder ein wochenende, echt ned
Weiß ned ob die schweizer armeestiefel leichter sind


Stahlverstärkte Sohlen haben sie auch. Aber keine Stahlkappen (wobei sie da vorne trotzdem ziemlich hart sind).