Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eagle Eye

unregistriert

41

Freitag, 8. Juni 2007, 13:18

ich fühle mich von der frage angesprochen, weil ich selbst oft kleinere offroad ausflüge mache.

das WICHTIGSTE mitzunehmen ist:
ein zweites fahrzeug, also niemals als anfänger oder frischling alleine unterwegs sein.

gehen wir mal in gedanken meine staukiste durch:
bergegurt, schäkel, seil für kleinere sachen, befestigungsleinen, plane, streugut, werkzeug, gaskocher, 5l wasser, handschuhe, div. lappen, eine jacke, wolldecke und demnächst trockene klamotten zum wechseln.
vorne meine winde mit haken und ösen.

alles dinge, die ich ständig mitschleppe, die kaum platz wegnehmen.

bin die letzten jahre damit ausgekommen.
was mir fehlte, hatte jemand anders.

wenn es abzusehen war, dass eine schikane kommt, die kritisch ist, habe ich sie ausgelassen bzw. bin mit der notwendigen vorsicht rangegangen.
im schlimmsten fall würde ich mich festfahren. dafür bin ich gewappnet.

eine größere tuor würde ich mit entsprechenden leuten abstimmen und je nach vorhaben das auto ausrüsten.

und wegen klamotten bin ich in unserem nato-shop gewesen und habe mich dort eingekleidet.
gute qualität der bundeswehr.

alles andere kommt im laufe der jahre automatisch hinzu.

ich bin anfangs einfach mitgefahren und hatte nur mein brötchen auf tasche und ne flasche limo. das war´s. was nicht heisst, dass es richtig ist.

^5

42

Freitag, 8. Juni 2007, 14:11

Zitat

Original von Eagle Eye
das WICHTIGSTE mitzunehmen ist:
ein zweites fahrzeug, also niemals als anfänger oder frischling alleine unterwegs sein.


Na ja, so hab ich angefangen. Man lernts dann auf die harte Tour, dass ein Auto manchmal ganz schön schwierig zu bergen sein kann. Bzw, von blossen Händen sicher nicht bewegt werden kann... :tongue:

Am fiesesten aber sind technische Defekte mitten im Outback.

nicolas-eric

unregistriert

43

Samstag, 9. Juni 2007, 00:20

ich denke mal, dass sich auf offiziellen fahrgeländen immer einer finden wird, der einem helfen kann.

muss nochmal kurz raus meinen kofferraum messen. bei der metro haben sie ab morgen diese hier von curver für 4.99 im angebot. davon müssste ich eigentlich 4 in den kofferraum bekommen. dann hätt ich schonmal für ordnung der ganzen ausrüstungsgegenstände gesorgt.



ec082

bezwinger

unregistriert

44

Samstag, 9. Juni 2007, 00:26

geile teile vollausreichend für unsere zwecke !up
haben diese auch noch so ein kleinteilefach oben drin ,bestimmt .
!up

nicolas-eric

unregistriert

45

Samstag, 9. Juni 2007, 00:32

ja. wenn man den deckel aufmacht ist da ein herausnehmbares kleinteilefach drin.

kennt jemand nen billigen anbieter von bergegurten?

^5

46

Samstag, 9. Juni 2007, 00:52

nicht "billige" aber preiswerte Bergegurte usw. kauf ich HIER

Grusz
B!

nicolas-eric

unregistriert

47

Samstag, 9. Juni 2007, 01:05

Zitat

Original von big-B
nicht "billige" aber preiswerte Bergegurte usw. kauf ich HIER

Grusz
B!


mit billig meinte ich auch nicht schlecht. einige gurte kosten ja ein vermögen. preiswert ist aber schon das bessere wort dafür. !up

die mit 2to und 14to bruchlast werden wohl genügen denke ich. einer mit 10,m und einer mit 5m wird woho genügen, oder? n paar schäkel kann ich da ja auch gleich mitbestellen.
wie siehts mit nem baumgurt aus? den haben die scheinbar nicht. ne umlenkrolle will ich auch noch.

^5

48

Samstag, 9. Juni 2007, 06:51

Zitat

Original von nicolas-eric

die mit 2to und 14to bruchlast werden wohl genügen denke ich. einer mit 10,m und einer mit 5m wird woho genügen, oder? n paar schäkel kann ich da ja auch gleich mitbestellen.
wie siehts mit nem baumgurt aus? den haben die scheinbar nicht. ne umlenkrolle will ich auch noch.

^5


Frage: Was hindert Dich daran, den 5m Bergegurt als Baumgurt zu benutzen ? ?(

oder anders gefragt: Was soll denn das besondere an einem Baumgurt sein ?

Grusz
B!

49

Samstag, 9. Juni 2007, 07:13

Zitat

Original von big-B

oder anders gefragt: Was soll denn das besondere an einem Baumgurt sein ?



Das er 3m lang ist! =)

50

Samstag, 9. Juni 2007, 07:20

Zitat

Original von Flash

Zitat

Original von big-B

oder anders gefragt: Was soll denn das besondere an einem Baumgurt sein ?



Das er 3m lang ist! =)


...danke, ich war schon wieder ganz verwirrt ;)

51

Samstag, 9. Juni 2007, 22:16

:D

Tja, mal mein senf... aber eigentlich ist schon das meiste gesagt...

´N satz werkzeug hab ich dabei, also son knarrenkasten mit auch zölligen nüssen ;) zangen, schraubendreher,Handschuhe,div. gabel und ringschlüssel... Ganz wichtig : Stabiele Lange Kabelbinder !! Die hab ich bisher eigentlich fast immer für irgentwas gebraucht....so gedöns halt ... wird schnell voll sone kiste...Loctide, flüssigdichtung, usw...

Ich hab nen 9m Bergegurt, das reicht, lässt sich ja auch doppelt nehmen wenn er zu lang ist :D

Da ich keine winde habe brauch ich keinen Baumgurt, wobei, wie schon erwähnt ist ein Baumgurt nix anderes als ein kurzer bergegurt um eben den Baum vor dem stahlseil zu schützen, kann man auch nen langen gurt drumwickeln.... :]
Umlenkrolle wieder nur für dei winden besitzer...

Div schäkel natürlich, pracktischerweise einer der offen um ne anhängerkupplung passt, aber geschlossen nicht mehr... ;)

Dann hab ich noch ne "blumenspritze" bei !! :D ;)

Matthias

Eagle Eye

unregistriert

52

Sonntag, 10. Juni 2007, 21:05

traut sich wohl keiner zu fragen, oder jeder ausser mir weiss es.

was bitte ist eine "BLUMENSPRITZE" ??

ansonsten gebe ich dir recht. es sammelt sich schon etliches zusammen

53

Sonntag, 10. Juni 2007, 21:48

sicher eine Pumpkanne, um z.B. die Kühlerlamellen von Schlamm und Dreck reinigen zu können...

Thorty ec082

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorty« (10. Juni 2007, 21:49)


54

Sonntag, 10. Juni 2007, 21:58

:D

ich muss js gestehen das ich auf diese frage gewartet habe... :]

Das ist einfach sowas



unetbehrlich um zb. die disconects wieder sauber zu machenum sie wieder einzuhängen, oder nummernschild, kühler, Hände, das zu reparierende teil sauber zu spritzen...usw...
einfach alles was man mit nem kanister wasser oder ner flasche nicht sauber bekommt ;)
oder einfach nur den beifahrer zu ärgern... :D :D

DieTerMiete

unregistriert

55

Montag, 11. Juni 2007, 06:59

Jetzt weiß ich auch was mir immer gefehlt hat! !ohno


!up

Eagle Eye

unregistriert

56

Montag, 11. Juni 2007, 09:24

tatsächlich eine blumenspritze 8o

psssttt.. !fl habe ich auch !!!

ist schon klasse.
auch zum abwaschen !up


^5

nicolas-eric

unregistriert

57

Dienstag, 7. August 2007, 20:57

weiss einer von euch zufällig einen händler in HH bei dem man einen solchen oder ähnlichen kompressor erwerben kann?

http://cgi.ebay.de/OFFROAD-12V-Hochleist…1QQcmdZViewItem

bezwinger

unregistriert

58

Dienstag, 7. August 2007, 21:47

schau mal bei mog9-tibus der hatt auch sehr gute im angebot !up

nicolas-eric

unregistriert

59

Dienstag, 7. August 2007, 21:52

Zitat

Original von bezwinger
schau mal bei mog9-tibus der hatt auch sehr gute im angebot !up


die sind ja mit lufttank und so. das ist mir zu gross und wohl auch viel zu teuer. ^5

bezwinger

unregistriert

60

Dienstag, 7. August 2007, 23:31

Zitat

Original von nicolas-eric

Zitat

Original von bezwinger
schau mal bei mog9-tibus der hatt auch sehr gute im angebot !up


die sind ja mit lufttank und so. das ist mir zu gross und wohl auch viel zu teuer. ^5


aber sau gut !yeah