Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Juni 2007, 17:33

Steuergerät XJ 2,5TD

Hallo zusammen,...

suche krampfhaft das steuergerät mit der bezeichnung - 56041081 - für einen ´95er cherokee xj 2,5TD,... original bekomm ich keins her, gebraucht bisher leider auch nix gefunden,... das das ich hier liegen hab, ist ein "klopf-modell",... funktioniert nur wenn man ihm kurz eine mitgibt, und das nur solange bis der motor ausgemacht wird, dann ist wieder keine funktion da,...

hat einer von euch eventuell so eines rumliegen, und möchte das veräussern, oder weiss jemand wo ich sowas noch neu her bekomm ?

gruß
manuel

bezwinger

unregistriert

2

Dienstag, 12. Juni 2007, 00:19

ist es das ?( was du suchst



welche nummer hast du davon genommen damit ich weiß welche ich lesen müß



ist orginal aus einem 04,95er td und ist bis zum schluß damit gefahren .

na dann mach mal ein richtiges angebot .

3

Dienstag, 12. Juni 2007, 10:59

das sieht schonmal garnicht schlecht aus, wobei deines im linken bereich breiter aussieht, und die steckerbuchse ist bei meinem bündig mit dem gehäuse, steht also nichts nach oben ab,... hier mal ein bild vom übeltäter





links auf dem weißen kleber ist folgendes zu lesen :

"
PAT. NO. NOT APPLICABLE
2A .0129-01
56041081 1225/13:41
"

ist das nun das selbe, oder zumindest kompatibel ?

gruß
manuel

bezwinger

unregistriert

4

Dienstag, 12. Juni 2007, 11:47

das scheint nur so ! ob es past das müßte doch deine verwantschaft wissen bei DC !

also bei mir kann ich noch lesen

das blabla und 2A0128-01
56028307 , 2384/8:04

alles ander später (morgenpeer pn)ich müß zu arbeit ^5

5

Dienstag, 12. Juni 2007, 12:47

alles klar,...

so wie es aussieht ist dein steuergerät schon die neue version, meines die alte,... nicht kompatibel, da angeblich andere einspritzung,... jenes welches ich sucher wurde wohl nur in 2 modeljahren verbaut,... aber die angaben sind noch nicht 100%ig bestätigt,... morgen weiss ich mehr.

Buhmann

unregistriert

6

Dienstag, 12. Juni 2007, 15:58

@ Lupus:

Habe hier ein niegelnagelneues Steuergerät in exakt Deiner Ausführung in Originalverpackung rumliegen. Originalpreis € 907,96, plus 19% Mwst., kannst Du für € 250 incl. haben, wenn Du Dich meldest. Tel. 05109/51 24 28.

Buhmann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buhmann« (12. Juni 2007, 16:01)


7

Dienstag, 12. Juni 2007, 18:08

ist ja geil,... !up

letzter stand der dinge ist, daß morgen früh das ganze nochmal verbaut wird, und nach dem stecker gesehen wird, obs vielleicht doch an dem liegt, und im falle des falles nehme ich dir das dann gern ab,...

besten dank schonmal yes

gruß
manuel
!yeah

Buhmann

unregistriert

8

Donnerstag, 14. Juni 2007, 09:15

Zitat

Original von Lupus
ist ja geil,... !up

letzter stand der dinge ist, daß morgen früh das ganze nochmal verbaut wird, und nach dem stecker gesehen wird, obs vielleicht doch an dem liegt, und im falle des falles nehme ich dir das dann gern ab,...

besten dank schonmal yes

gruß
manuel
!yeah


... und, wie sieht`s aus?

9

Donnerstag, 14. Juni 2007, 10:02

es sieht wohl so aus, dass die es bisher nicht gebacken bekommen haben zu testen obs nur am stecker liegt oder definitiv das steuergerät kaputt ist,... ich wurde in der sache so gesehen nur um rat gefragt, und da die platine in dem ding ja komplett in gummi eingegossen ist, und keine werkstatt in süddeutschland das teil je gebraucht hat, hab ich mal angemerkt sie sollen es nicht vorschnell aufs steuergerät schieben,... da sollte sich eiegentlich in den nächsten tagen jemand bei dir melden,... (die buben muss man teils zur arbeit prügeln) sorry :rolleyes: :D

bezwinger

unregistriert

10

Donnerstag, 14. Juni 2007, 12:33

?( und was sagt der fehlerspeicher ;)

11

Donnerstag, 14. Juni 2007, 17:14

keine ahnung,... wie es scheint wars doch das steuergerät,...

und wie ich gerade gehört habe hat das mit dem deal geklappt,... von mir nochmals vielen dank :] !up

nicolas-eric

unregistriert

12

Freitag, 15. Juni 2007, 01:37

@lupus:
in deiner vorstellung hattest du doch geschrieben, dass du keinen jeep hast und dass da irgendwer aus der familie bei jeep arbeitet.
wofür brauchst du dann das steuergerät? kann jeep das ersatzteil nicht mehr besorgen?
bin ja nur neugierig...

^5

bezwinger

unregistriert

13

Freitag, 15. Juni 2007, 01:55

Originalpreis € 907,96, plus 19% Mwst., kannst Du für € 250 incl

657,96

ist das grund genucht !fl





so viel hätt ich genommen für das gebrauchte ^5

nicolas-eric

unregistriert

14

Freitag, 15. Juni 2007, 02:03

Zitat

Original von bezwinger
Originalpreis € 907,96, plus 19% Mwst., kannst Du für € 250 incl

657,96

ist das grund genucht !fl





so viel hätt ich genommen für das gebrauchte ^5


dann hast du ja 657.96 über weil dus nicht verkauft hast...machen wir 50:50...? !ec032: ec069


































und nein ich bin nicht betrunken, das warn witz...

15

Freitag, 15. Juni 2007, 10:02

wie ich schon gesagt habe, ist dieses steuergerät wohl nur in den modelljahren ´94 und ´95 verbaut worden,... das letzte steuergerät in dieser ausführung wanderte vor 3 jahren über den tisch, seitdem wurden keine mehr nachproduziert, neue sind ergo nicht zu bekommen,...

das steuergerät ist für ein fahrzeug, das vom autohaus, in dem meine schwester arbeitet, schon verkauft worden war,... dann kam der wwagen zurück, eben wegen dem fehler mit dem steuergerät,... als dann kein teil zu bekommen war, kam meine schwester auf mich zu, damit ich mit nem bekannten da mal nachseh, ob man nen wackler oder eventuell ne kalte lötstelle findet, aber da ja alles in gummi vergossen ist war das auch schon erledigt,... !up

von daher sagte ich, irgendwo muss einer noch so n ding liegen haben, und habe mich mal umgesehen,...

also das war jetzt nicht in erster linie so beabsichtigt, richtig geld zu sparen, sondern primär mal das teil herzubekommen, und da die im autohaus sowas falsch anfangen und nix finden, hab ich das mal als privat deklariert,...

sehts mal positiv, so muss der XJ wenigstens nicht verschrottet oder geschlachtet werden,... !gj

Buhmann

unregistriert

16

Freitag, 15. Juni 2007, 12:05

Steuergerät ist auf dem Weg - und wieder einen Jeeper glücklich gemacht!
... dabei heißt es doch immer, daß das alles zu teuer ist, was der JCD macht, LOL!

Eagle Eye

unregistriert

17

Freitag, 15. Juni 2007, 12:32

und wieder einmal ist bewiesen, wie weit die kompetenz einer vertragswerkstatt reicht.

aber wir helfen bekanntlich überall dort, wo wir können, wenn wir können

18

Freitag, 15. Juni 2007, 15:47

Zitat

Original von Eagle Eye
... wie weit die kompetenz einer vertragswerkstatt reicht ...


muss ich dir (leider) voll und ganz zustimmen,... wenn das ein halbes jahr später passiert wäre, hätte es halt geheissen, neues auto kaufen, für den gibts nix mehr,... leider konnte auch die eigene not, geld zu verlieren, die buben nicht so kreativ machen, an den richtigen stellen zu suchen,... aber die problematik findet man überall, bei unserem ford händler befindet sich noch genau ein fähiger mitarbeiter/meister, alles andere kannst mal voll vergessen, denen muss man ersatzteil- und bestellnummern hinterhertragen damit sie was finden, und bezüglich autos älter als 10jahre muss man ihnen noch die vorgehensweise bei der reparatur vorkauen,... ganz zu schweigen von den preisen,... !kotz2

aber ich schweife ab,...