Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lohrengel

unregistriert

21

Montag, 18. Juni 2007, 22:28

hast du... dafür danke ich auch schon den ganzen nachmittag... da sag noch einer, versicherungen seien teuer und zu nichts nutze... :rolleyes:

nicolas-eric

unregistriert

22

Donnerstag, 21. Juni 2007, 01:19

ja hat denn heute keiner mittagspause gemacht?
ich bin quasi erst zur mittagspause aufgewacht... :D

^5

DieTerMiete

unregistriert

23

Donnerstag, 21. Juni 2007, 12:02

Mahlzeit!

wieso is eigentlich plötzlich so'n sch...-wetter?

naja, bin eh auf arbeit! dann is das auch egal. ;)

Gruß...

nicolas-eric

unregistriert

24

Freitag, 22. Juni 2007, 01:10

Zitat

Original von DieTerMiete
wieso is eigentlich plötzlich so'n sch...-wetter?


das ist doch fast iimmer so. in der woche ists wetter perfekt und zum WE hin wirds wieder schlechter.
das geht übrigens sogar auch aus der offiziellen wetter-statistik hervor. dienstags/mittwochs ists an veil mehr tagen schön als samstags/sonntags.

^5

Eagle Eye

unregistriert

25

Dienstag, 26. Juni 2007, 14:43

mahlzeit zusammen !!!

ich will mal eben übers wetter sprechen. immerhin haben wir welches, das war früher auch schon mal anders bei uns auf dem land.

aber:
wenn es so bleibt, will ich keins. morgen ist "siebenschläfer" (woher kommt das eigentlich.................MOMENT...........




Zitat

quelle: de.wikipedia.org

Der Siebenschläfer (Glis glis) ist ein mausähnliches, nachtaktives Nagetier aus der Familie der Bilche (Gliridae). Er erhielt seinen Namen wegen seines sieben Monate dauernden Winterschlafes. Der Siebenschläfer sucht sich gerne in Baumlöchern, Vogelhäuschen und auch unter den Dächern von Häusern sein Schlafquartier. Während er dort den Tag verschläft, pflegt er nachts herumzulaufen und macht dabei so viel Lärm, dass dieser auch einem erwachsenen Menschen, etwa einem Einbrecher, zugeordnet werden könnte und nicht einem kleinen Tier von wenigen hundert Gramm Gewicht. Die Gestalt dieses Tieres erinnert an Eichhörnchen und Grauhörnchen. Doch ist der Siebenschläfer erheblich kleiner, hat schwarze Augen und einen buschigen Schwanz. Das Gesicht weist keine Zeichnungen, aber lange Tasthaare auf. Die Fußballen dieser Tiere sind stets etwas feucht und so konstruiert, dass Siebenschläfer Bäume und Wände ohne Probleme erklimmen können.

Die Siebenschläfer werden traditionell mit den Sieben Schläfern in Verbindung gebracht und je nach Stimmung als entweder gute Hausgeister und Beschützer der Hausbewohner oder böses Omen gedeutet. Dies fällt jedoch in den Bereich des Aberglaubens.

Der Siebenschläfer war Tier des Jahres 2004.




das hilft mir nicht wirklich weiter.............vielleicht diese hier

Zitat

quelle: de.wikipedia.org

Die Sieben Märtyrer von Ephesus (auch Sieben Schläfer) sind Gestalten einer christlichen Heiligenlegende. Diese Legende ist aber nicht nur im christlichen Glauben sondern auch im Islam verankert und gelten als Zeugen der Auferstehung und sind in jedem Freitagsgebet enthalten.


Sieben-Schläfer-Höhlen bei EphesosDie sieben Brüder (Maximian, Malchus, Martinian, Dionysius, Johannes, Serapion und Constantin) der christlichen Variante, sollen auf Befehl des römischen Kaisers Decius in einer Grotte bei Ephesus (heute Selçuk) in der heutigen Türkei im Jahr 251 wegen ihres christlichen Glaubens eingemauert worden sein. Nach 196 Jahren, im Jahr 447, wurde diese Grotte zufällig wieder geöffnet, und die sieben Brüder erwachten frisch und fröhlich, um dann von einer Gloriole umgeben zu sterben. Die Gegend war inzwischen christianisiert worden und so wurden sie erlöst und zu Märtyrern erklärt.

Geschichten und Sagen mit einem vergleichbaren Motiv sind sehr weit verbreitet, man vermutet ihren Ursprung in einer vorchristlichen Überlieferung.

Der Gedenktag der Sieben Märtyrer ist der 27. Juni. Nach dem Bauernkalender wird der Sommer nass, wenn es am Siebenschläfertag regnet. Sie gelten auch als Schutzpatrone der Schiffer.




Die Siebenschläferhöhle wurde im Jahr 1926 wiederentdeckt.




ergo sind die siebenschläfer die schutzheiligen der schiffer.

verstehe trotzdem nicht den zusammenhang zu der schiffer und dem wetter.

was solls. davon wird es auch nicht besser.
SO!, weitermachen

Eagle Eye

unregistriert

26

Dienstag, 26. Juni 2007, 16:03

die hoffnung stirbt zuletzt, leute !!

Zitat

quelle: wetter.com

Um den Siebenschläfertag (27.6.2007) entscheidet sich die Atmosphäre, ob wir einen schönen oder eher durchwachsenen Sommer bekommen. Nach einigen Bauernregeln bedeutet das:

Regnet es am Siebenschläfertag (27. Juni), es noch sieben Wochen regnen mag.

Das Wetter am Siebenschläfertag (27. Juni), sieben Wochen bleiben mag.

Wetterprognose für den Siebenschläfertag (Mittwoch den 27.06.2007)

Am Mittwoch fällt im Norden und Nordosten teils ergiebiger Regen. Im Rest Deutschlands entwickeln sich bei wechselnder, häufig starker Bewölkung Schauer. Es wird nicht wärmer als 14 bis 17 Grad, im Dauerregen zum Teil nicht über 11 Grad. Der westliche Wind weht im Süden in Böen frisch bis stark, im Norden stark bis stürmisch, besonders an der Küste und im Bergland sind schwere Sturmböen, örtlich auch orkanartige Böen möglich.

Gibt es noch Hoffnung für den Sommer?

Dank der gregorianischen Kalenderreform ja! Für die Meteorologen ist der Siebenschläfertag eine nicht belegte Mär. Der vermeintliche Stichtag ist zunächst nicht mehr der 27. Juni, sondern dank der gregorianischen Kalenderreform im Jahr 1582 inzwischen der 5. Juli. Zudem gibt es wissenschaftlich keine Belege dafür, dass ein einziger Tag Signalwirkung über den Witterungsablauf von mehreren Wochen hat. Richtig ist vielmehr, dass das Wetter Ende Juni und Anfang Juli beobachtet werden muss. Mit einer Wahrscheinlichkeit von über 50 Prozent dauere diese Wetterlage dann über einen längeren Zeitraum an.


Eagle Eye

unregistriert

27

Mittwoch, 27. Juni 2007, 11:56

da haben wir den salat !!

apropos. ich geh jetzt was essen, ´ne schöne KÖRRIEH-WUAST !!!

MAHLZEIT

DieTerMiete

unregistriert

28

Mittwoch, 27. Juni 2007, 12:07

Mahlzeit zusammen!
Ich bin heute zwar noch nicht lange am arbeiten... aber es reicht schon wieder! X(

Gruß...

Lohrengel

unregistriert

29

Mittwoch, 27. Juni 2007, 13:48

Ich hab für heute auch die Faxen dicke... hab heute ne Ladung vom Arbeitsgericht bekommen wegen eines Mitarbeiters, dem ich gekündigt hab... Da musst Du dich beleidigen und bedrohen lassen und wirst dann noch vor Gericht gezerrt... !hu

Eagle Eye

unregistriert

30

Mittwoch, 27. Juni 2007, 14:58

ich kenne das aus der vergagenheit.

da brauchtest du als arbeitgeber vor gericht nur den kopf in den gerichtssall zu halten und fragen "wieviel...?"

heute ist es so, dass dein anwalt ein größeres schw.. als der deines gegners sein muss.

viel erfolg

Lohrengel

unregistriert

31

Mittwoch, 27. Juni 2007, 15:26

danke... das werde ich brauchen. Ich denke dabei geht es auch nur um Geld.

nicolas-eric

unregistriert

32

Mittwoch, 27. Juni 2007, 17:34

solang mehrfache verfehlungen vorliegen und die korrekt abgemahnt wurden oder eine spezielle (belidigung des chefs z.b.) und es dafür glaubhafte zeugen gibt kommt man vor den arbeitsgerichten meist damit durch.
ich arbeite nur noch mit freien zusammen und würde nie jemanden anstellen. hab während ich angestellter war zu oft miterlebt wie ex angestellte die ex arbeitgeber ausgenommen haben.

guenther4wd

unregistriert

33

Donnerstag, 28. Juni 2007, 12:54

M A H L Z E I T

!kotz2 !kotz1
... wenn ich so aus dem Fenster sehe...
Aber am Samstag wird alles gut, muss einfach.

Schmecken lassen!
Günther

carsten41238

unregistriert

34

Donnerstag, 28. Juni 2007, 13:09

mahlzeit!!!! hier regnets auch :-(

nicolas-eric

unregistriert

35

Donnerstag, 28. Juni 2007, 14:22

schiet wetter.
und wie imer soll es erst nach dem WE wieder gut werden.

Lohrengel

unregistriert

36

Freitag, 29. Juni 2007, 12:31

so ! Ich mach jetzt mittag, dann fahr ich zu Hornbach und dann nach Hause ;)

MAHLZEIT !

nicolas-eric

unregistriert

37

Freitag, 29. Juni 2007, 22:40

ich mach jetzt auch mittagspause. hab gestern sehr lang gechuftet und hab heute bis 14 uhr gepennt. aber es musste heute morgen um 10 beim kunden sein, daher ging das nicht anders. was macht man nicht alles...

ein schönes WE wünsch ich euch allen...!

^5

Lohrengel

unregistriert

38

Freitag, 6. Juli 2007, 12:29

Meine Sekretärin geht in Urlaub... sollte sie öfter machen :D



MAHLZEIT !!!!

Danieljetzt

unregistriert

39

Freitag, 6. Juli 2007, 16:07

Boh was ein Luxus. Sowas gibts bei uns nur wenn einer für immer in Urlaub geht.

nicolas-eric

unregistriert

40

Freitag, 6. Juli 2007, 20:10

da gibts nen ausgiebiges frühstück wenn jemand in urlaub geht?
da bekommt wohl jemand zu viel gehalt... !hu :D