Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. Juni 2007, 13:45

V: CB-Funkantenne incl. DV-Fuss

Hallo Funker,

Angebot bis Donnerstag 21.07.07

Wilson FGT 2 Black "The Silver Load"

CB Truckantennenstrahler • Made by Wilson Antennas USA • Ideal für alle CB Funker die eine Antenne für gute Reichweite und hohe Belastung wünschen • robuste, gut funktionierende Antenne ohne Kompromisse • Frequenz 26-28 MHz. abstimmbar - SWR Abstimmstift an der Spitze unter einer Gummikappe wetter- und wassergeschützt • Linear Top Loaded für höchste Belastung • Fully Top Loaded für beste Abstrahlung • Exclusive Impendanz Matching für bestes SWR • Robuster schwarzer Fiberglasstrahler mit PVC Ummantellung UV beständig und 18 gauge Silberspulendraht • Spezielle Spulenwicklung für geringsten dielektrischen Verlust • Gummikappe an der Spitze verhindert Antistatische Aufladung • als Single oder auch Doppelcophaseantenne geeignet • mit 3/8 Anschluss • Länge 65 cm • max. Belastung 750 Watt.

Herstellerinfos

incl.

DV-Fus 3/8

- 3/8 Einbaufuss zur Aufnahme von 3/8 Antennen
- 12.5mm Bohrung

Gesamtpreis:

Euro 20,-- zzgl. P&P

Danke fürs Lesen

Bodo

nicolas-eric

unregistriert

2

Dienstag, 19. Juni 2007, 02:41

das ist ja genau so eine von der art die ich eigntlich haben will.
bekomme ich die mit dem fuss so an den ersatzradhalter dran wie ich mir das vorstelle?
wie ist die von der leistung her im vergleich zum im anderen thread angesprochenen dv27 antenne?
ist da wie bei anderen antennen auch 3-4 meter kabel mit dabei?

fragen über fragen.

^5

3

Dienstag, 19. Juni 2007, 09:59

Zitat

Original von nicolas-eric
das ist ja genau so eine von der art die ich eigntlich haben will.
bekomme ich die mit dem fuss so an den ersatzradhalter dran wie ich mir das vorstelle?
wie ist die von der leistung her im vergleich zum im anderen thread angesprochenen dv27 antenne?
ist da wie bei anderen antennen auch 3-4 meter kabel mit dabei?

fragen über fragen.

^5


Der 3/8 Fuss ist für die senkrechte Montage gedacht.

Ein Kabel hab ich leider nicht mehr, bekommst Du aber schon vorkonfektioniert in jedem guten Elektronik-Versand oder Bastelladen.

Was meinst Du mit Leistung ?

Belastbar ist die Antenne mit bis zu 400Watt und in der Empfangsleistung ist Sie eine der besten Kurzantennen.

Beste Empfangs und Abstrahlfähigkeit, gerade am Jeep, durch TOP-Loaded Bauweise, im Gegensatz zu Center-Load oder Base-Load antennen die eine Spule am Fusspunkt bzw in der Mitte des Strahlers haben.

Grusz
Bodo

nicolas-eric

unregistriert

4

Donnerstag, 21. Juni 2007, 01:18

mit empfangsleistung meine ich wie die im vergleich zur im anderen thread genannten T27 ist. wenn ich beide am selben cb funk gerät betreibe, unterscheiden die sich dann sehr in der qualität des empfangs und der reichweite?
in einem CB funk forum hab ich gelesen,dass die T27 in dre (ca. 66 cm länge) wohl das non-plus-ultra sei, daher frag ich das, allerdings ist die ja auch dopplet so teuer.

^5

5

Donnerstag, 21. Juni 2007, 07:08

Zitat

Original von nicolas-eric
mit empfangsleistung meine ich wie die im vergleich zur im anderen thread genannten T27 ist. wenn ich beide am selben cb funk gerät betreibe, unterscheiden die sich dann sehr in der qualität des empfangs und der reichweite?
in einem CB funk forum hab ich gelesen,dass die T27 in dre (ca. 66 cm länge) wohl das non-plus-ultra sei, daher frag ich das, allerdings ist die ja auch dopplet so teuer.

^5


IMHO

die DV27-T ist vom Typ "1/4 Lambda Centralloaded"

die Wilson FGT ist vom Typ "5/8 Lambda Toploaded"

allein durch diese Bauweise sollte Sie in der Empfangsleistung der DV27T überlegen sein, da sie ja "Länger" ist.

Zur Sendeleistung möchte ich Anmerken das die Reichweite nicht nur abhängig von der Antenne ist, sondern weitere Faktoren wie Stehwellenverhältniss, Modulationshub, Leistung der Funke, Position der Antenne am Fahrzeug und natürlich Antennentyp die Reichweite beeinflussen. Auch hier müsste die FGT, durch ihre Bauweise, der DV27 überlegen sein.

Ist aber nur meine Meinung, da wohl niemand bisher einen Test gemacht hat, aber mehrer km-Reichweite aus dem PKW hab ich mit der FGT schon in der Praxis überbrückt.

B!

6

Donnerstag, 21. Juni 2007, 20:32

ANGEBOT BEENDET !