Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

1

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:48

Jeep Prospekte

Hi,

hab heute unaufgefordert von Chrysler zwei mal Prospektmaterial vom JK im Briefkasten gehabt.
Ist es normal, dass die einen mit unerwünschter Spam Werbung bombardieren und das auch noch doppelt?
Ich hab nicht umsonst nach der Vorstellung des JK noch einen der letzten TJ gekauft. Mich interessiert der JK halt nicht, ist ja Geschmackssache.
Ich schick die Prospekte morgen unfrankiert als unerwünschte Werbung an Chrysler zurück.

Ich möchte mal wissen was auf der Welt für Papiermüll durch solch unnötige Werbesendungen anfällt.
Da brüsten sich Unternehmen mit gesenkten Emissionen oder so und auf der anderen Seite werden unnütz hektarweise Wälder gerodet wegen solcher Werbesendungen.

Normalerweise wär das einfach im Müll gelandet, aber ich hab täglich so viel unaufgefordert zugesandte Werbung im Kasten, dass es mich so langsam richtig nervt. Mitlerweile melde ich auch jede dieser Firmen beim Datenschutzbeauftragten, denn ohne direkte Aufforderung dazu dürfen die ja keine Werbung an jemanden persönlich adressieren.

Schönen abend noch...


^5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (20. Juni 2007, 22:52)


Eagle Eye

unregistriert

2

Mittwoch, 20. Juni 2007, 23:35

8o

du gehörst bestimmt auch zu den nachbarn, die sich ins hemd machen, wenn einer nachts die waschmaschine anschmeisst.

hast du bei deiner TJ-bestellung gesagt:

hier kommt der N-samariter-E, der euch -seid dankbar- den letzten ladenhüter abnimmt. und wehe ihr kaschugen kommt auf die idee, meinen so wertvollen briefkasten mit werbematerial der folgemodelle zu füttern.

!ohno

manchmal möchte ich wissen, was du so zu dir nimmst, um die nächte durcharbeiten zu können.

nicolas-eric

unregistriert

3

Donnerstag, 21. Juni 2007, 00:36

hast du schonmal mitbekommen was man als selbständiger so für ungewollte werbung bekommt?
das sind täglich so zwischen 1-2 HHer telefonbüchern (mengenmässig als vergleich).
und das kotzt mich langsam an.

ne versicherung bei der ich mein auto versichert habe hat mir genau so wenig unaufgefordert prospekte zukommen zu lassen. machen sie dank der abmahnung des datenschutzbeauftragten auch nicht mehr.
und so verlage ich es von allen firmen bei denen ich mal was gekauft habe. ein unterschriebener kaufvertrag bedeutet ja nicht, dass ich gleichzeitig mit zumüllen mit werbung einverstanden bin.

aber EE, du hast schon recht. da hab ich vorhin ein wenig überreagiert. heute war mein bisheriger werbesendungs-rekord. gestapelt waren es genau 18 cm kataloge, werbung und sonst so was das nicht in und vor meinen briefkasten gehört.

was ist denn dann wenn ich mal ein paar tage weg bin? liegen dann die kataloge im briefkasten und die geschäftsbriefe für alle einsehbar im treppenhaus rum?

wenn du wüsstest was ich früher mal zu mir genommen hatte um so wenig schlaf auszuhalten.
aber diese zeit ist vorbei. daher macht sich der minder schlaf auch manchmal durch sowas wie das hier bemerkbar....


und ob einer nachts duscht, die waschmaschine anschmeisst oder lautstark kopuliert ist mir echt egasl. wenn ich mal schlafe bekomm ich vom drumherum nichts mit.

^5

DieTerMiete

unregistriert

4

Donnerstag, 21. Juni 2007, 05:49

!ohno

5

Donnerstag, 21. Juni 2007, 08:09

Ja ja, das sind die Leute, die im kleingedruckten nicht sehen, dass für Werbezewecke.... bei Unterschrift zustimmst.

Von vorn herein darauf achten, dann hat man ruhe...

Gruß
Jens

6

Donnerstag, 21. Juni 2007, 08:21

@ NE

also wenn Du die Dinger loswerden willst, ich nehme unaufgefordert eines.

Eagle Eye

unregistriert

7

Donnerstag, 21. Juni 2007, 09:11

Zitat

Original von nicolas-eric
hast du schonmal mitbekommen was man als selbständiger so für ungewollte werbung bekommt?
[...]



klopp nicht so auf den busch.
du kehrst deine selbstständigkeit sooft hervor, dass man meinen könnte, du wärst mr. gates persönlich.

ich bin seit 1995 selbstständig und habe keinen überhang an werbung in meinen briefkästen.
weder zu hause, noch im ladengeschäft noch in der kneipe.

also steig von deinem ross ab und achte drauf, was im kleingedruckten steht.
nebenbei bemerkt, solltest du als PC-fachmann wissen, dass sich dein surf-verhalten auf deinen briefkasten auswirkt. und das betrifft nicht nur deinen virtuellen.

ansonsten gebe ich dir recht, dass es nervig ist, 3x am tag irgendwelche altpapiersendungen aus seinem briefkasten zu fischen.

aber das "problem" hat mein nachbar und die rentner drumherum auch.
mag sein, dass es in HH noch schlimmer ist, als bei uns auf dem land.
aber mit selbstständigkeit oder privat hat das weniger zu tun.

8

Donnerstag, 21. Juni 2007, 12:22

@ Carsten,

ruuuuuuuuuhig Brauner. Musst Dich doch nicht aufregen. ^5

Du weißt doch, "der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen".

Und es gibt halt Menschen, die sehen hinter jedem Busch so einen kleinen pussierlichen Nager.

P.S.
Und bevor hier juristische Schritte eingeleitet werden, ich habe keine Namen genannt. ec085

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eugene« (21. Juni 2007, 12:23)


grimaldur1

unregistriert

9

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:01

N-E,

ich gebe dir meine adresse, und dann kannst du mir all deine Jeep werbung zu senden. :D

10

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:06

Zitat

Original von grimaldur1
N-E,

ich gebe dir meine adresse, und dann kannst du mir all deine Jeep werbung zu senden. :D


Hey Grimaldur !klatsch !klatsch !klatsch

Ich bin vorher dran. !heul

grimaldur1

unregistriert

11

Donnerstag, 21. Juni 2007, 19:04

oh sorry,

hatte es übersehen,
ich lasse dir natürlich den vortritt

12

Donnerstag, 21. Juni 2007, 20:25

Ich danke Dir vielmals ^5

Eagle Eye

unregistriert

13

Donnerstag, 21. Juni 2007, 23:53

hallo VOLKER, hast ja recht.
aber manchmal überspannt er den bogen.
ich mag den knaben und er weiss es....

^5

ist ja schon wieder vorbei.....glaube ich !up

nicolas-eric

unregistriert

14

Freitag, 22. Juni 2007, 01:01

Zitat

Original von Eagle Eye
ich mag den knaben und er weiss es....


bei dem was man so manchmals o von dir zu lesen bekommt könnte man denken da wäre irgend eine blutfehde zwischen uns von der ich nichts weiss. kannst mich ja mal darüber aufklären.

!fl

Eagle Eye

unregistriert

15

Freitag, 22. Juni 2007, 08:38

ne nix blut, nur nerven.

mein nervenkostüm ist derzeit etwas dünn. und wenn ich dann deinen ganzen sch... lese (und jtzt keine diskussion, ob es sche... ist oder nicht) also wenn ich den kram lese, kommt´s mir hoch.

ist nicht tragisch.

guenther4wd

unregistriert

16

Freitag, 22. Juni 2007, 11:46

yes yes

KÖSTLICH, diese "Diskussion". Macht bitte weiter!

:D :D
Günther

nicolas-eric

unregistriert

17

Freitag, 22. Juni 2007, 16:04

Zitat

Original von guenther4wd
yes yes

KÖSTLICH, diese "Diskussion". Macht bitte weiter!

:D :D
Günther


ist keine diskussion. es gibt halt menschen die mögen sich und welche die mögen sich scheinbar ncht.