Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. März 2006, 13:06

Lock Right

Hallo Männer!

was muß man beim Straßenbetrieb mit ner LockRight in der HA beachten, muß man die Fahrweise ändern? oder gibt es da irgendwelche Besonderheiten?

Hat einer so ein Teil abzugeben? für ne DANA 35 HA

bezwinger

unregistriert

2

Freitag, 10. März 2006, 13:28

ich personlich wurde die stabile losung nehmen .
Detroit Locker . oder gleich eine zuschaldbare . kommt aber auf den geldbeutel an . dann geht auch eine lockpight sperre oder EZ-locker.
von dord http://www.rup-parts.com/
artickelbeschreibung
EZ-Locker D35 non C-Clip
[812A020] 355.00EUR
EZ-Locker Dana 35 non C-Clip, dies ist eine kostengünstige Alternative zu den Detrit Locker. Hierbei werden lediglich die Orig. Ausgleichzahntäder gegen diesen E-Z Locker Kit ausgetauscht. > > > >Die EZ-Locker ist eine 100% vollautomatische Differentialsperre. Diese leitet bis zu 100% Leistung an das Rad welches die Kraft benötigt und dadurch maximale Traktion. Im Straßenbetrieb wird das schneller drehende Rad bei Kurvenfahrten Radausgekoppelt und das innere Rad überträgt die Kraft auf die Straße, bei Geradeausfahrt werden unter Kraft die beide Steckachsen automatisch über die inneren Differentialzahnräderklauen gesperrt.

macht einwenig klack klack in kurven und ohne gas fahren sonst macht sie nicht auf und die reifen radieren einwenig .

3

Freitag, 10. März 2006, 14:56

hallo!
ne ne TracLock hat meiner nicht, ist ne US Version da haben sie die eingespart!

meinst Du die Lock Right ist nicht stabil genug? maximal mache ich 30x9,5 drauf.

4

Freitag, 10. März 2006, 16:30

Lockright und EZ-Locker ist sozusagen das gleiche.
Detroit Locker ist etwas stabiler aber der Aufwand ihn einzubauen wesentlich grösser.

Lockright (und EZ-Locker) geht bis 33er Reifen.

Ich hab zwei Lockright drin.

Musst den Fahrstil nicht ändern. (einfach nicht Bodenbrett bei nasser Strasse in der Kurve zur Beschleunigungsstrecke auf der Autobahnauffahrt beschleunigen... )

Der Wagen bricht vielleicht 10-20% früher aus als ohne Sperre.

Auch zwei Lockrights gehen, mit einer ists nicht der Rede wert...

Wenn du keine Trac-Loc und den amerikanischen Korb hast, hast du ein Problem weniger bei der Montage.
In einem Tag selbst montiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (10. März 2006, 16:30)


Cherokee

unregistriert

5

Freitag, 10. März 2006, 16:46

wenn du im permanenten allrad unterwegs bist, dann merkst du den locker garnicht, weil die vorderräder ständig"ziehen".

ich habe in meinem 92er XJ einen Detroit locker drinnen und damit sehr zufrieden.

ich denke ein EZ.locker oder lock right leiten ebenfalls gute dienste.

wenn du nicht vorhast die übersetzung zu ändern, würde ich auch einen "lunchbox- locker" ansonsten würde ich ruhig etwas mehr ausgeben und einen stbileren korb wie beim DL wählen.

6

Freitag, 10. März 2006, 17:45

Zitat

Original von Cherokee
wenn du nicht vorhast die übersetzung zu ändern, würde ich auch einen "lunchbox- locker" ansonsten würde ich ruhig etwas mehr ausgeben und einen stbileren korb wie beim DL wählen.


Zustimmung!

Wobei er mit max. 30er wahrscheinlich noch nicht an Uebersetzungsänderung denkt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (10. März 2006, 17:45)


Black Crawler

unregistriert

7

Samstag, 11. März 2006, 10:48

Zitat

Original von Cherokee
wenn du im permanenten allrad unterwegs bist, dann merkst du den locker garnicht, weil die vorderräder ständig"ziehen".

ich habe in meinem 92er XJ einen Detroit locker drinnen und damit sehr zufrieden.



Kann ich nur zustimmen !yeah !yeah !yeah


Svenni.............. !up

8

Samstag, 11. März 2006, 10:54

Zitat

Original von Black Crawler

Zitat

Original von Cherokee
wenn du im permanenten allrad unterwegs bist, dann merkst du den locker garnicht, weil die vorderräder ständig"ziehen".

ich habe in meinem 92er XJ einen Detroit locker drinnen und damit sehr zufrieden.



Kann ich nur zustimmen !yeah !yeah !yeah


Svenni.............. !up


Ich fahr nur bei schneebedeckten Strassen und im Gelände mit Allrad. Sah trotz Lockright nie die Notwendigkeit mit Allrad zu fahren. (okay, mit zweien wärs auch schlechter als besser geworden !ohno )

Nach all den Höllenbeschreibungen vorher hab ich mir den Einfluss viel krasser vorgestellt als er dann wirklich war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (11. März 2006, 10:55)


9

Samstag, 11. März 2006, 13:06

Allrad auf trockener Straße geht bei mir eh nicht, weil ich ja das 231iger VTG drin hab.

ich glaub ich werde mir dann wohl ne LockRight besorgen.

barnygeroell hatte mir mal eine angeboten ich kann ihn aber nicht erreichen.... ?(


mal sehen. und danke für euere Tipps!!!! !yeah !up

barnygeroell

unregistriert

10

Samstag, 11. März 2006, 13:28

soweit ich weis liegt die noch beim REDXJ

du hast versucht mich zu erreichen? per pm hat mich hier nur der xjnrw angeschrieben?

11

Samstag, 11. März 2006, 15:21

Zitat

Original von ovp68
Allrad auf trockener Straße geht bei mir eh nicht, weil ich ja das 231iger VTG drin hab.

ich glaub ich werde mir dann wohl ne LockRight besorgen.

barnygeroell hatte mir mal eine angeboten ich kann ihn aber nicht erreichen.... ?(


mal sehen. und danke für euere Tipps!!!! !yeah !up


Ich denke du wirst es nicht bereuen! !yeah
Einzig Schalterfetischisten sind mit Automatiksperren fehlbedient... (HA)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (11. März 2006, 15:21)