Sie sind nicht angemeldet.

guenther4wd

unregistriert

21

Montag, 25. Juni 2007, 18:31

Garage ... hmmm ... oder die Garage tieferlegen ... Fundamente raus ... auch Quatsch, oder?
:D :D
Glückwusch Daniel, sieht jedenfalls Klassen besser aus als vorher.

Bis denne, Günther

Danieljetzt

unregistriert

22

Montag, 25. Juni 2007, 18:32

Also der Bodylift bleibt drin, denn die 33er brauchen ja platz zu einfedern. Meine Garage ist 2,07 Meter und das Auto ist eingetragen mit 1,95 Meter mit Softtop. Es wird also sau knapp. Obwohl ich schon bei Chriss ( DieTerMiete) und bei Mario (Darkstar) gemessen habe und die sind beide ca. 2,05 Meter allerdings mit 4" FW und 2" oder 3" Bodylift.

DieTerMiete

unregistriert

23

Montag, 25. Juni 2007, 20:53

Ach, deine Garage ist über 2Meter!?!?

Also meiner ist mit Hardtop eingetragene 1,97m !!! fahre auch in jedes Parkhaus mit 2Meter. Nur mit Softtop wird er wohl etwas höher sein.

aber du kannst ja offen in die Garage... vorrausgesetzt das Dach ist dicht! !up

Gruß

nicolas-eric

unregistriert

24

Montag, 25. Juni 2007, 20:57

da hast du aber eine hohe garage wenn du da mit über 2 metern noch rein passt. die meisten garagentüren sind ja nicht so hoch. es ist aber schon blöd, wenn man sich beim fahrzeugumbau nach sowas richten muss.
ich hatte das ganze nach weihnachten mit dem spontankauf des lampenbügels vom tisch.
ich passe in keine garage und auch kein parkhaus mehr. und meine werkstatt.-scheune hat ein tor, da passt ein grosser mähdrescher durch. da lässt mir alle freiheiten beim fahrzeugumbau.
vielleicht solltest du die garage auch lieber anders nutzen und auf dem hof parken. ein 4" fahrwerk würde deinem nämlich richtig gut stehen.

^5

Danieljetzt

unregistriert

25

Montag, 25. Juni 2007, 21:03

Ein 4" Fahrwerk ist meiner meinung nach sowieso übertrieben.

nicolas-eric

unregistriert

26

Montag, 25. Juni 2007, 21:18

wenn ich mir das so anschaue sind 10 cm mehr luft unterm kotflügel nicht zu viel:


Danieljetzt

unregistriert

27

Montag, 25. Juni 2007, 21:29

Auf dem Bild ist das Rad aber schon komplett eingefedert.

28

Montag, 25. Juni 2007, 21:34

wieso sollte ein 4" FW übertrieben sein?
Hör dich doch mal um wieviele von 2,5" später auf 4" wechseln?
Ich hatte auch erst 2,5" mit 31ern, dann 2" BL dazu und 33er. Feindkontakt im hinteren Radkasten, dann 4" FW und 3/8" Schäkel, also 6 3/8" für 33er.
Ok 34er würden jetzt auch passen, 35er wohl eher nicht. Man hat ja auch schon ypse gesehen bei dennen 33er trotz 7,5-8" lift schleifen.
Oder anders gesagt, wenn 2" BL mit 2,5" FW und 33ern nicht schleifen, hast du das einfedern begrenzt oder das FW taugt nix

nicolas-eric

unregistriert

29

Montag, 25. Juni 2007, 21:37

Zitat

Original von Danieljetzt
Auf dem Bild ist das Rad aber schon komplett eingefedert.


dann feder mal das andere komplett aus (verschränken) und du wirst sehen dass das rad das jetzt nioch platz hat mehr als 2.5" luft braucht um nicht zu schleifen.

machst einmalk aber richtig. du wirst eh von 2.5" auf 4" fgehen früher odre später. das so gesparte geld kannst du lieber für was anderes ausgeben.

nur meine meinung. hab selber viel zum fenster rausgeworfen, weil ich dachte spacer und ein paar längere 0815 dämpfer reichen schon.

Eagle Eye

unregistriert

30

Montag, 25. Juni 2007, 23:17

ich mach mich gleich nass.

31

Montag, 25. Juni 2007, 23:53

Zitat

Original von Eagle Eye
@JEEP42
da fehlen dir aber grad ein haufen infos über
1.) DANIELJETZT
2.) die reifen
3.) weitere planung

zu 1.)
es gibt kein loch, durch das DANIEL nicht durch will. also bekommt das auto schon deutlich mehr als nur einen feldweg zu sehen.
er war mit in oschersleben und hatte da noch einen blauen YPs, evtl. kannst du dich erinnern.

zu 2.)
die reifen sind MT reifen.
welche eigenschaften sollte ein offroad-reifen noch mitbringen, wenn nicht MT in 33 x 10,5 wenn man ihn auch noch offiziell auf der strasse fahren will ??

zu 3.)
er hats doch schon erklärt, welches seine nächste ausbaustufe ist. steht auch in seiner sig.
2,5 " FW
damit taucht er auch nicht tiefer ein, als jetzt.

hinten ist es sehr eng. soweit war er auch schon.
aber vorne passt es.


Ok das mit 0% mehr offroad eigenschaften stimmt so nicht geb ich zu...
Und was noch geplant ist und wie es z.zt aussieht sind ja nunmal 2 verschiedene dinge...
so wie es jetzt ist ist es auf jedenfall der falsche tip die stabis auszubauen...


Das zeigt das rad schon eingefedert Ja ?? ich war der meinung das ist "Strassenlage"
Da wäre dann nix mehr mit einfedern, deswegen mein einwand mit 100% optik, nix offroad...mal abgesehen davon das MT profil und ein nicht unerheblicher höhenzuwachs durch 33er ja schon ein zugewinn an offroad eigenschaften sind....theoretisch....


Und in Oschersleben war´s mir zu kalt.. ich kann mich an nix erinnern...:D :D


!yeah

DieTerMiete

unregistriert

32

Dienstag, 26. Juni 2007, 09:11

Also ich muß Daniel Schon recht geben, jetzt noch ein 4" wäre wohl etwas viel, das würde der Optik schaden wenn man bedenkt das er "nur" 10,5er Reifenbreite hat.
Wenn der Wagen nämlich viel höher als breit ist sieht es von hinten aus wie ein Spargel. !hu

Gruß...

Eagle Eye

unregistriert

33

Dienstag, 26. Juni 2007, 13:01

@JEEP42
hast doch "NUR" an den ihren gefroren


DANIEL meint sicherlich, dass die bodenfreiheit 2,5" zu 4" aufgrund der getriebeabsenkung bei den 4zöllern eh gleich bleibt.

abhilfe schafft hier nur ein -meiner meinung nach- viel zu teures SYE

aber wie auch immer.
er ist das 2,5er procomp lange genug gefahren, um sich begründet dafür zu entscheiden.

Danieljetzt

unregistriert

34

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:35

Ich habe bevor ich mich für diese Umbauvariante entschieden habe ja versucht rauszubekommen ob das alles so passt. Allerdings konnte ich das nicht 100%tig rausbekommen. Es gibt aber welche die genau diese kobi fahren. Deshalb ist das alles so wie es jetzt ist. Und ja, hinten muss ich den Federweg begrenzen. Und ja Stabi bleibt drin bis ich Federwegsbegrenzer habe bzw. das FW. Das habe ich mir aber vorher schon so gedacht.

4" finde ich deshalb übertrieben weil es zuviele umbauten nach sich zieht.

Ausserdem kommt es für mich eh nicht in frage, ich sage nur Garage!

(oh das reimt sich)