Sie sind nicht angemeldet.

Cherokee

unregistriert

1

Freitag, 10. März 2006, 17:37

Schottland 2006

hallo,
dieses Jahr geht es im sommer nach schottland schön weit in den norden wenn möglich....

kennt jemand ofraodstrecken mit interessanten "points of view" da ich auch ein GPs wieder mit an board habe könnten es auch genaue koordinaten sein.

wenn man googled bekommt man haufenweise offroadreisen angeboten.. aber die werden ihre strecken ja kaum verraten....

weiß jemand ob man offizell in schottland offraod fahren darf.. oder muss man bestimmte genehmigungen haben?

vielen dank für viele informaionen.

2

Freitag, 17. März 2006, 15:12

Hallo Cherokee
--Offroadmässig ist dort nix los!!
Fährst du abseits befestigter Strassen oder Wege, wirds richtig teuer.
Annsonsten:
-- In der Nähe von Skelbo am Loch Fleet versteckt sich das Land Rover Testgelände. Wir habens nicht gefunden!!
--Am Südufer vom Loch Ness bei Inverfarigan ist noch ein PRIVATES Fahrgelände.
-- Soweit wie möglich nach Norden rauf!!Wird dort immer Schöner.
Mein Tipp: Kauf eine gute Karte und fahr mal die "Sackgassen" in die Highlands rein.
z.B. von Inverness Richtung Westen zum Loch Mullardoc.
Tüss Otto

Cherokee

unregistriert

3

Freitag, 17. März 2006, 17:52

das in schottland offroad nichts geht, habe ich auch schon in anderen foren mitbikommen, "alles privatbesitz".
ich werde mir dann mal ein offroadpark raussuchen und dort mal einen tag verbringen.
deine punkte habe ich mir mal rausgesucht und markiert, danke dafür.

4

Dienstag, 28. März 2006, 11:57

im plan habe ich diesen sommer auch eventuell eine autoreise nach schottland...

planst du mit fähre von hh nach schottland direkt oder so wie wir per auto nach calais/dover und dann london und gen norden?

das ist von mir aus ein ganz schöner ritt, aber ich bin absolut heiss drauf

Cherokee

unregistriert

5

Dienstag, 28. März 2006, 16:55

hi grafe,
hast du schon ein zeitfenster ins auge gefasst? ich fahre vom 10-20 Juli... muss halt rücksicht auf den urlaub meiner freundin und die schulferien ihres sohnes nehmen.

ich habe eine fähre gebucht, die von Hook of Holland (rotterdam) bis Harwich (NE London) fahrzeit 3Std, kostenpunkt für 2 Erw. 1 Kind 1Jeep hin und Rück 289€ günstoger habe ich nicht gefunden und ist auch von der Zeit/Strecken seite her die günstigste verbindung. von HH oder CUXhaven aus fährt leider keine fähre mehr.

ich werde dann auch noch ca 650 km von Harwich bis schottland fahren müssen... aber das ist das Los... aber die Highlands entlohnen es einem schon.

ich bin schon dabei die tour auszuarbeiten.... viele castles viele Glens, bens und lochs....

6

Dienstag, 28. März 2006, 19:51

gleiches "problem": freundin, kind, arbeit yes

ein zeitfenster steht noch nicht, geplant ist aber die strecke zu teilen, sprich übernachtung in calais oder dover, ist ziemlich genau die hälfte meiner fahrstrecke (2 mal 800 km !ohno)
die fähre ist relativ preiswert, das einzige abschreckende ist halt die ungeheure entfernung...
aber wahrscheinlich ohne jeep, sondern mit familienauto und irgendwo im zentralen norden eine ferienwohnung oder so einen netten bungalow, damit man "ganz" schottland tagweise abgrasen kann...

7

Dienstag, 28. März 2006, 20:28

noch was zu den Fährverbindungen :
Rotterdam -- Hull
Ijmuiden-- Newcastle
-- beide fahren Nachts, und ersparen euch die gurkerei quer durch England.(3 Spurige Kreisverkehre als Autobahnkreuz sind was feines)

Wenn schon eine Ferienwohnung, dann würde ich sie im Raum Inverness suchen. Für die Rückfahrt würde ich mir 2 Tage in Edinburgh freihalten.
Gruss Otto

Cherokee

unregistriert

8

Mittwoch, 29. März 2006, 16:55

für mich kam nur diese fährverbindung in frage:

- kurze fahrzeit auf dem wasser (meine freundin mag das nicht)
- die preise für die fähren die fahrtzeiten um die 16 std haben sind wesentlich teurer und für das geld bekomme ich mehr benzin als ich brauche um die selbe strecke auf dem festland mit dem jeep zurückzulegen.
- auf dem landweg in england bekommt man auch noch etwas zu sehen, auf dem wasser nicht.
- und ich brauche auch keine 16 std für die strecke.. d.h. ich bin schneller am ziel für weniger geld.

familienauto reicht völlig aus @grafe, aber ich reise gerne mit dem Jeep !yeah

ich würde lieber keinen zentralen punkt suchen... du musst dann immer wieder zurück und vergeudest reisezeit. für günstige übernachtungen sind die idepended hostels ratsam. die haben auch schlafräume für familien. und du triffst immer nette leute die den ein oder anderen tipp parat haben.

ich werde mit zelt unterwegs sein und nur bei wirklich schlechtem wetter ein dach über dem kopf annehmen.

9

Donnerstag, 30. März 2006, 16:14

das ist natuerlich auch eine idee.

ich wuerde die autofahrt in england trotz der vielleicht schweren verkehrssituation bevorzugen, man kommt nicht alle tage mal dazu durch london oder edinburgh zu fahren !yeah

naja mal sehen

Cherokee

unregistriert

10

Donnerstag, 30. März 2006, 17:48

durch london würde ich nicht fahren... dann brauchst du deinen urlaub um da wieder raus zu kommen!!!! ausserdem kostet es wenn mich nicht alles täuscht geld in die city zu fahren!

aber an der ostseite englands gibt es aussreichend schöne ortschaften die es sich lohnt zu besuchen !

XJBeppo

unregistriert

11

Donnerstag, 30. März 2006, 21:26

Jo, an der Ostküste gibt es zudem noch ein Haufen Hinterlassenschaften des WKII. Ist schon beeindruckend, was die damals auf die Schnelle da an Bauten errichtet haben.

Cherokee

unregistriert

12

Freitag, 16. Juni 2006, 17:42

so hier das (wahrscheinlich ) High Light der Schottlandtour 2006 (GRafe wie sieht es bei dir aus?)