Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkstar

unregistriert

1

Freitag, 6. Juli 2007, 23:41

Wollen wir mal wieder über Reifen reden

Vorab Info:
Da ein Reifen von mir inkontinent ist habe ich mich durchgerungen neue zu kaufen.

Sie werden wieder die Größe 33x12,5 R15 haben und sollen MTs sein.

So, nun zum Thema. Ich habe mir so 3 Favorieten rausgesucht.
Schreibt mal bitte eure Erfahrungen und Meinungen.

1. Cooper Discoverer STT



2. Yokohama Geolandar MT G001



3. Toyo open country M/T



Eigentlich nicht auf der Liste aber sie wurden mir wärmsten Empfohlen.

4. Hankook Dynapro MT RT03



Und los gehts.

nicolas-eric

unregistriert

2

Freitag, 6. Juli 2007, 23:49

die yokohamas bekomme ich im herbst wenn mein kumpel wieder auf mitarbeiter-rabatt was kaufen kann, der arbeitet bei yokohama.
dann berichte ich gerne von denen... :D

Darkstar

unregistriert

3

Freitag, 6. Juli 2007, 23:56

Ist noch ein bischen arg weit hin.
Vielleicht kann ich ja vorher berichten.

Von den Geolandar ATs auf meinem Ex-Cherokee war ich sowas von schwer begeistert.

nicolas-eric

unregistriert

4

Samstag, 7. Juli 2007, 00:02

die geolandar ATs sind für mich die besten ATs für den alltag, weil sie auch bei nässe gut sind. ganz im gegensatz zu den BFG ATs und wrangler ATs die ich früher hatte.

mein kumpel sagt, dass es mit den MTs von yokohama ähnlich ist. die haben ne weichere mischung alks andere MTs, sind daher auf der strasse auch gut zu fahren. dafür halten sie nicht so lange wie andere.
sind aber schön billig.

5

Samstag, 7. Juli 2007, 00:47

Jawohl ihr liegt goldrichtig!

Ich hatte auf meinem ersten Wrangler die Yokohama Geolander MT.
Die Gummimischung ist etwas weicher als beim BFG MT oder beim Colway C-Trax MT. Dafür hält er bei Regen besser. Aber doch noch signifikant schlechter als der Yokohama Geolander AT. Das heisst, ich bin mit dem Yokohama Geolander MT einem anderen mal bei Regen ins Heck geknallt. Doch ich hab nicht wie bei den anderen MTs Situationen bei nassem Wetter im Kreisverkehr erlebt bei dem das Fahrzeig einfach geradeaus weitergerutscht ist. Der Geradeauslauf bei ca. 100-120km/h ist schlecht. Im Gelände ist er wirklich gut. Hatte schon Klagen über mangelnde Stabilität im Geröll vernommen, - kann ich nicht bestätigen, ich hatte keinen einzigen Plattfuss an der Tuareg-Rallye 2002. Und die Rallye hat ja wirklich viel Geröll. Auch ist es so, hat der BFG MT z.Bsp. die härtere Gummimischung, aber keine Stahleinlagen in den Flanken was der Yokohama Geolander MT hat. Der Reifen ist bis 160 km/h zugelassen. Ein Yokohama Mitarbeiter sagte mir aber auch, dass man damit auch problemlos ohne Reifenschäden befürchten zu müssen auch 180 km/h fahren kann, - da die Belastung auf den Reifen mit abgelassenem Luftdruck im Gelände um ein vielfaches grösser sei.

Die anderen Reifen kenn ich leider nicht. !ohno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (7. Juli 2007, 00:49)


DieTerMiete

unregistriert

6

Samstag, 7. Juli 2007, 11:13

Ich hab ja nun den Cooper Discoverer drauf, allerdings den Vorgänger von den oben gezeigten und bin mit denen sehr zufrieden, on und offroad.
Schätze mal das sie mit dem neues Profil nicht verschlechtert haben und wenn ich mal neue brauch sind die bei mir in der ganz engen Auswahl.

wie sieht es denn preislich bei den von dir Ausgesuchte Reifen aus?

Gruß...

Lohrengel

unregistriert

7

Samstag, 7. Juli 2007, 12:59

die Leutz die ich kenne, sind auch mit den neuen Cooper stt voll zufrieden. im gegensatz zu NE kann ich auch nix negtives zu den GY ATs sagen, einzig das sie nach der Hälfte etwas laut werden. Tanja hat sie seit 2 jahren drauf und die Teile sind auch bei nässe sehr gut.

aber zurück zum Thema... ich hatte damals auf meinem YJ die GY Wrangler MTR drauf und die waren sehr gut im Grip, allerdings onroad seeeeeehr laut...

Eagle Eye

unregistriert

8

Samstag, 7. Juli 2007, 13:16

ich habe wenig -aber wenn dann gutes- von den HANKOOK gehört.

ich pers. fahre den BRIDGESTONE DUELER als MT und bin absolut zufrieden bisher.
super fahrverhalten bei nässe und im gelände hat es bei mir bislang noch nie an den reifen gelegen.

sie kosteten mich ende letzten jahres 136,-- / stk incl. aufziehen und wuchten.

die WRANGLER hatte ich als 30,5er AT auf meinem alten, als ich ihn kaufte.
ich habe keine ahnung, wie alt diese schon waren. aber nässe mochten die überhaupt nicht leiden.

die BRIDGESTONE hatte ich auch schon als 265er AT auf den 2,5er und war super zufrieden damit.

die HANKOOK sollen sehr preiswert sein.

Darkstar

unregistriert

9

Samstag, 7. Juli 2007, 22:29

Das hört sich ja alles sehr ausgeglichen an.

Hätte aber gar nicht gedacht, dass es so eine resonanz für die Yokos gibt.

Preislich liegen sie fast alle gleich. Zwischen 120€ und 145€. Sollte auch reichen. Sonst hätte ich meine optischen Favoriten die Goodyear MT/R auch in betracht gezogen. Aber 180Euronen für GY, BFG oder MAXXIS sind doch etwas heftig und momentan nicht drin.
Da gibt es auch günstigere Alternativen.

Ich denke mal, das die Entscheidung zwischen den Yokos und den Cooper fallen wird.
Die Hankook sind auch nicht sehr preiswert und optisch nicht so der Knaller.
Die Toyo habe ich auf dem Banner der Dresden-Breslau gesehen und fand das Profil sehr geil. Aber Erfahrungen hat wohl keiner.

@DieTerMiete
Ich dachte Du hast schon das neue Profil.

@Eagle Eye
An die Bridgestone hatte ich auch gedacht. Wo Du überall hoch kommst. !up
Aber doch wieder verworfen.

DieTerMiete

unregistriert

10

Sonntag, 8. Juli 2007, 02:24

Zitat

Original von Darkstar
[...]

@DieTerMiete
Ich dachte Du hast schon das neue Profil.

[...]


Ne, die sind zwar ähnlich das Profil geht jedoch nicht so weit in die Flanke.

und darum würden für mich die Yokos so wie es auf dem Bild aussieht ausfallen! weil bei Steinen und so macht so ein Profil an der Flanke schon Sinn.

meine Meinung.

Gruß.

Darkstar

unregistriert

11

Sonntag, 8. Juli 2007, 15:39

So sehe ich das auch.
Die Yokos finde ich vom Profil schon ziehmlich geil. Aber schade das es nicht in die Flanken rein geht.

Momentan tendiere ich immer mehr zu den Cooper.

Eagle Eye

unregistriert

12

Sonntag, 8. Juli 2007, 15:46

was machst du eigentlich mit deinen jetzigen ???

ich brauche noch ein reserverad naja, und ´ne felge.....

Darkstar

unregistriert

13

Sonntag, 8. Juli 2007, 16:33

Eins werde ich selber als Reserve behalten.
Die anderen 2 werden abgegeben. Aber ohne Felgen. Die brauche ich ja selber.

14

Sonntag, 8. Juli 2007, 21:16

Ach ja, wenns um Optik geht, schlägt der Yokohama so ziemlich alles an normalen MT's die sonst auf dem Markt sind! 8) Finde ich.
Sehen in Wirklichkeit eher deutlich krasser aus als auf dem Bild...

nicolas-eric

unregistriert

15

Sonntag, 8. Juli 2007, 21:30

ja von der optik her ist der echt brontal...


MarkusYJ

unregistriert

16

Sonntag, 8. Juli 2007, 22:19

Ich würde die Cooper Discoverer STT nehmen. Sind auch meine nächsten. Ein Bekanter hat die auch auf seinem Granny drauf und für ihn sind sie die Eierlegendewollmilchsau. Und wenn er das sagt ist das auch so.

Auserdem sind die ja relatiev billig. :D

guenther4wd

unregistriert

17

Freitag, 13. Juli 2007, 11:22

Habe gestern die Hankook Dynapro MT RT03 bestellt, bekomme sie nächste Woche, werde berichten. :]

Kosten in 245/75 R16 aber doch 125 € pro Stück und damit genausoviel wie der Bridgestone (zumindest bei meinem Händler). :(

Viele Grüße,
Günther

DieTerMiete

unregistriert

18

Freitag, 13. Juli 2007, 13:08

Zitat

Original von guenther4wd
Habe gestern die Hankook Dynapro MT RT03 bestellt,
[...]


!up !up !up

Dann geht es jetzt ja vorwärts! !yeah

Gruß Christian

XJChristian

unregistriert

19

Freitag, 13. Juli 2007, 18:44

Zitat

Original von Lohrengel

aber zurück zum Thema... ich hatte damals auf meinem YJ die GY Wrangler MTR drauf und die waren sehr gut im Grip, allerdings onroad seeeeeehr laut...


kann ich nur bestätigen, hatte ich damals auch drauf (32x11.5R15) !up



!yeah

Darkstar

unregistriert

20

Samstag, 14. Juli 2007, 17:26

Ach, zur Info.

Ich habe mich jetzt für die Cooper STT entschieden.

Finde ich vom Design und vom Feetback am Besten.

Donnerstag bestellt. Mal sehen wie lange sie brauchen.

Mario