Sie sind nicht angemeldet.

MarkusYJ

unregistriert

21

Freitag, 13. Juli 2007, 00:02

Zitat

Original von Flashman

Zitat

Original von MarkusYJ
Stimmt das würd ich auch mal nachfragen. Net das er dir da was geschrottet hat. Eventuell haben sich auch die Lamellenscheineb von deinem 1. Gang verabschiedet. Rückwertsgang läuft über ein Zahnrad deswegen geht der auch ohne Prob.


Sehr lustig :D
Alle Gänge im A518 werden über Planeten erzeugt, die über die Kombination von zwei Bremsbändern und zwei Kupplungen (ohne OD) gesteuert werden. Es erfolgt kein "Zahnradverschub" für irgend einen Gang.

Ich sag das jetzt mal aus der Praxis heraus, diese blöde Ding in- und auswendig zu kennen. Und ohne Öldruck hat man gar keinen Gang zur Verfügung.

.


Klar Laufen die Gänge über die planeten Rader. Hab ich wohl in er eile vergessen. Meinte nur wenn eine der Scheiben am After ist, das sie durch rutscht.

Und wegen dem Rückwertsgang. Dachte es ist so wie bei unseren Getrieben wie in der ZF. Da wird er über ien Zahnrad geschalten das die Drehrichtung ändert. Wie sollte das sonst laufen ?

Bitte klär mich da mal auf. :)

Flashman

unregistriert

22

Freitag, 13. Juli 2007, 00:21

Zitat

Original von Lohrengel
Schlachtest Du jetzt etwa Deinen schönen Grand, Andreas ??? Ich hoffe nicht !!!

Gruß Veit


In gewisser Weise schon. Alles was ich für den Umbau nicht brauche kann auch weg !fl

Ich brauch nur Karosse, Motor, Getriebe. :)

Lohrengel

unregistriert

23

Freitag, 13. Juli 2007, 06:22

nochmal OT

wie weit bist denn mit dem Umbau ?

Flashman

unregistriert

24

Freitag, 13. Juli 2007, 09:15

Gar nicht weit - Das hat Zeit bis Pflaumenpfingsten. Vorher kommen noch andere Projekte, wie z.B. der Rallye-Range und auch mein Reise-G. :)

Magnum Rocket

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beruf: Feinwerkmechaniker Meister

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

25

Montag, 1. Februar 2010, 18:46

Rückwärtsgang läuft über eine Lamellenkupplung das weiß ich jetzt genau meine ist im ar........

Brauch ein neues ATG !heul
Jeep Grand Cherokee 5.9 Magnum

Jeep-Freunde-Hochrhein.de