Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

1

Donnerstag, 12. Juli 2007, 16:58

Namensgebung - Anregungen

hallo,

mein bester freund rief vorhin an und erzählte er hätte vorhin auf dem weg in den urlaub fünf wrangler in kolonne bei kassel auf der A7 gesehen und die hatten seitlich an der motorhaube alle namen dran.
er schlug vor, dass ich meinem endlich auch einen namen gebe und dass er mir die schriftzüge im büro aufm plotter ausschneiden würde.

mit fällt jetzt aber spontan kein name ein. deswegen möchte ich euch hier an dieser stelle zu einem gemeinsamen brainstorming zum thema "welchen namen bekommt nicos wrangler" einladen.
über eine rege beteiligung würde ich mich freuen.

na klar werden von dem einen oder anderen auch irgendwelche dummen oder lustigen vorschläge kommen, aber dafür sind wir ja hier im laberthread.

abschliessend wollte ich mal wissen, ob das nur beim wrangler so ist, dass man dem einen namen gibt? auf anderen fahrzeugen hab ich zumindest noch nie einen aufkleber mit einem fahrzeugnamen gesehen.

so und jetzt legt mal los.

^5 !up

Daniel-YJ

unregistriert

2

Donnerstag, 12. Juli 2007, 18:21

ruNICOn !hu

nicolas-eric

unregistriert

3

Donnerstag, 12. Juli 2007, 18:34

Zitat

Original von Daniel-YJ
ruNICOn !hu


hey, die idee isr ja schon gar nicht schlecht...um nicht zusagen sehr gut...

ich glaub da haben wir schon den ersten kandidaten in der auswahl:


Eagle Eye

unregistriert

4

Donnerstag, 12. Juli 2007, 22:31

fugg, der ist so gut, dass mir nichtmal mehr ein doofer name einfällt !!
!up
!gj

kannst die abstimmung schliessen. ich bin dafür yes

nicolas-eric

unregistriert

5

Donnerstag, 12. Juli 2007, 22:34

Zitat

Original von Eagle Eye
fugg, der ist so gut, dass mir nichtmal mehr ein doofer name einfällt !!
!up
!gj

kannst die abstimmung schliessen. ich bin dafür yes


dir hat es mal die sprache verschlagen? dieser moment muss für die ewigkeit festgehalten werden. !yeah yes !up

ich denke auch dass daniel-yj es da auf den punkt gebracht hat.
wie findest du den schriftzug an sich? so lassen oder lieber alle buchstaben gleich dick? und di egrösse?

^5

Eagle Eye

unregistriert

6

Donnerstag, 12. Juli 2007, 22:39

och, ich finds eigentlich ganz chic so.

etwas, aber wirklich nur etwas, auf den busch gekloppt mit den dicken buchstaben.

aber ganz ehrlich: es passt ganz gut so.

man kann ruhig etwas stolz zeigen !!

nicolas-eric

unregistriert

7

Donnerstag, 12. Juli 2007, 22:44

ich hatte erst alles in dünn, aber da haben die nmesietn testkandidaten nur gefragt warum ich jetzt "rubicon" am wagen stehen habe. erst als ich meinen namen fett geschrieben hatte haben auch wirklich alle das "wortspiel" verstanden.
ich glaube ich lasse das echt so.

Daniel-YJ

unregistriert

8

Donnerstag, 12. Juli 2007, 23:36

hab ich jetzt den kreativpreis in der Kategorie "Jeep Namen 2007" gewonnen?

die schrift kommt auch gut...

nicolas-eric

unregistriert

9

Donnerstag, 12. Juli 2007, 23:52

wenns der name wird geb ich dir bei nem persönlichen treffen mal nen bier aus.

habe jetzt erstmal die "Jeep" schrift genommen. muss erst noch raus bekommen, wie die schriftart vom "Rubicon" schriftzug heisst. muss dann mal sehen welche besser aussieht.

^5

DieTerMiete

unregistriert

10

Freitag, 13. Juli 2007, 05:56

Ich hatte ja auch erst gedacht warum du hier im Forum fragst!?! der Name muß schließlich dir gefallen.

aber die frage hat sich gelohnt, auch die Ausführung ist klasse! Würde an der Schrift nicht mehr viel ändern.

Gruß

11

Freitag, 13. Juli 2007, 08:02

Eigentlich wollte ich Dir ja auch `nen blöden Spruch geben, aber der Vorschlag von Daniel und Deine Fotomontage lassen sich irgendwie nicht toppen. !up

Also ich finde es, genauso wie Du es auf dem Bild gezeigt hast, absolut Klasse !!! !yeah

Transdat

unregistriert

12

Freitag, 13. Juli 2007, 08:49

Bin auch tief beeindruckt; das passt super und auch die Ausführung in der Fotomontage sehr stimmig für Dein Auto...
Glückwunsch, das passt und zeigt auch warum man solche Dinge im Forum diskutieren kann; es gibt hier gehöriges Kreativpotential ;)

Glückwunsch zum neuen Namen, Jürgen

nicolas-eric

unregistriert

13

Freitag, 13. Juli 2007, 11:11

ich hatte echt nicht damit gerechnet waas gutes dabei heraus zu bekommen.

wo lässt man denn aufkleber am besten machen?
copyshop im uni-viertel ist wohl keine gute adresse, oder?

onkellinus

unregistriert

14

Freitag, 13. Juli 2007, 11:41

Erstmal vorab: Den Namen als solchen finde ich klasse!

Aber: Es ist ein Wortspiel mit dem Rubicon und da finde ich, dass es nicht zu Wagen passt...

Wie wärs mit dem "Niconator"?

nicolas-eric

unregistriert

15

Freitag, 13. Juli 2007, 11:43

Niconator nannte icgh mich bereits uin dre Schule aus Gag. Aber ob das so gut passt im Erwachsenenalter?

onkellinus

unregistriert

16

Freitag, 13. Juli 2007, 11:46

Naja.... das Bekleben von Autos finde ich eigentlich auch nicht sonderlich erwachsen, aber was bedeutet das schon?

Für mich der Jeep 'ne Spaßkarre, und da, finde ich, ist alles erlaubt, was Spaß macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »onkellinus« (13. Juli 2007, 11:46)


MarkusYJ

unregistriert

17

Freitag, 13. Juli 2007, 11:50

Also Ich finde Persönlich das es schon zu viele Gibt die das Wort Rubikon irgendwie ummodelieren.

Dann finde ich diese Schrinft einfach zu spiesig. Ich steh da lieber auf geschwungenen Schreibschrift und nen Geschieten " Kampfnamen" :D

So siehts bei mit aus aber der ist schon vergeben, gell. :P

Transdat

unregistriert

18

Freitag, 13. Juli 2007, 13:43

@Nico: Such mal im I-Net unter Folienbeschriftung, Du kannst das vom Prinzip her Online bestellen und dann selbst aufbringen...

@Markus: gefällt mir sehr gut, auch der Schrifttyp

Ich werde demnächst auch in dieser Sache tätig, Mellow Yellow kommt rechts und links an die Haube; wer solch ein Auto fährt wird eh nie erwachsen ;)))

DieTerMiete

unregistriert

19

Freitag, 13. Juli 2007, 16:59

Ich hab immer hier bestellt.

"Klickklack"

Gruß.

20

Freitag, 13. Juli 2007, 17:12

!hu

Gleich mal vorweg, ich persönlich steh überhaubt nicht auf diese schriftzüge an der seite... !ohno

Dann: das wortspiel mit dem "Rubicon" ist ja eigentlich ganz lustig... aber...
gibt es schon ne menge, mir fallen da spontan zb Rudicon oder Earlicon ein...zum anderen ist es ja keiner... was die sache erstrecht affig macht...

Das ist wie einen "Turbo" oder "GTI 16V" sticker auf nem 55 PS Diesel Golf kleben....

Auch ist es eigentlich nur von "eingefleischten" zu verstehen, also Jeepfahrer die das sondermodell Rubicon" kennen, alle anderen auf der autobahn oder sonstwo werden nix damit anfangen können....

es gibt ja auch das sondermodel "Tomb Raider" aber keiner wird seinen Wrangler Lara nennen....

Aber gut, jedem das seine, es soll ja auch leute geben die sich ihre verbreiterungen verchromen lassen wollen... :D !hu sollen sie...

Meine



Matthias