Sie sind nicht angemeldet.

Karpfengott

unregistriert

1

Dienstag, 17. Juli 2007, 15:30

Gasumbau fuer Grand Cherokee 4,7

!up
Hallo zusammen.
Wer hat Erfahrungen mit einem auf Gas umgebauten Grand Cherokee und kann evtl Werkstaetten im Raum Duesseldorf/Koeln/Neuss empfehlen ??
Ist der Umbau ueberhaupt moeglich??Ich habe gehoert das sich der Grand Cherokee nur umbauen laesst wenn er harte Ventilsitze hat.
Da ich Laie bin frage ich euch ob ihr da evtl.genaueres drueber wisst.
Mein Granny ist Bj.2002 und wird von einer 4,7ltr Maschine angetrieben.
Also scheut euch nicht zu antworten.
Gruss aus Duesseldorf,
Karpfengott

2

Mittwoch, 18. Juli 2007, 00:07

RE: Gasumbau fuer Grand Cherokee 4,7

...mein Tipp

schau mal hier nach

www.asg.de

Gebietsvertreter in NRW für die icom JTG Flüssiggaseinspritzung und somit Ansprechpartner für Einbauwerkstätten sowie für den Endverbraucher.

Noch mehr Infos über LPG gibts auch hier:

www.gas-tankstellen.de

Grusz
big-B

3

Mittwoch, 18. Juli 2007, 07:20

wenn es um ICOM geht findest du einen sehr guten Betrieb in Unna.
Den Namen Fisahn wirst du auch immer wieder in Motor Talk finden wenn es um Icom geht.

hier mal der Link dazu: http://www.autogastechnik.net

Eine weitere sehr gute Adresse für ICOM ist in Essen.
Auto Thieme

Meinen S500 habe ich in Unna umbauen lassen bisher 16tkm ohne Probleme.
Den SL500 und den SLK 230 Kompressor in Essen weil es einfach näher ist und ich dort bessere Konditionen bekommen habe.

Bei den beiden Jeeps lohnt sich ein Umbau einfach nicht weil ich nicht genug damit fahre.

Nun zu deinen Fragen ...

grundsätzlich lässt sich fast jedes Fahrzeug mit Ottomotor umbauen, egal ob weiche oder harte Ventilsitze. Nur bei weichen Ventilsitzen läuftman Gefahr das diese Beschädigungen bekommen und es zu Motorschäden wegen der höheren Verbrennungstemperatur kommen kann.

Dieses Problem hat man mit der Icom durch die Flüssigeinspritzung nun weitestgehend ausgeräumt da dort das Gas flüssig eingespritzt wird bei -46° C was natürlich einen Kühleffekt hat. Zur Sicherheit kannst du dir ja noch Flashloup einbauen lassen was das Risiko nochmals minimiert.

Info zur ICOM ... H I E R

Sollte Bedarf bestehen kannste Dir das auch gern bei mir vor Ort ansehen.

Die so oft angepriesene Leistungssteigerung kann ich nicht verzeichnen aber auch keinen Leistungsverlust.
Was ich definitiv sagen kann ist, dass der Motor ruhiger auf Gas läuft.

Verbrauchswerte zum Vergleich Mercedes S 500 L:
auf Superbenzin Verbrauch ca. 13,5 Liter auf 100 km
auf Gas ca. 15 Liter auf 100 km

zu Mehrverbräuchen kommt es auf Gas wenn man eine schlechte Mischung erwischt 95/5 oder 90/10. Grundsätzlich gilt je mehr Butan in der Mischung ist desto geringer der Verbrauch. Gute Mischungen sind 70/30, 60/40 oder 40/60. Wobei die letztere selten anzutreffen ist.

4

Samstag, 11. August 2007, 12:51

Oder versuch mal bei diesem Gaseinbau Anbieter, !fl

Gaseinbauer

der ist zu empfehlen, da dieser auch sehr sauber arbeitet.
(Kenne einige Fahrzeuge die dort umgerüstet wurden) !gj

Gruß

Will !yeah