Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bezwinger

unregistriert

21

Mittwoch, 25. Juli 2007, 13:24

Zitat

Original von grimaldur1


wie sieht der schnorchel den aus ?

den evtl, würde ich mir den an mein XJ ranbasteln :D

falsche seite würde ich denken

onkellinus

unregistriert

22

Mittwoch, 25. Juli 2007, 16:08

Zitat

Original von bezwinger


Geile Ramme !love1 !yeah

grimaldur1

unregistriert

23

Mittwoch, 25. Juli 2007, 16:38

shit, beim diesel würde es passen :D

nicolas-eric

unregistriert

24

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:25

um mal wieder was zum thema beizutragen. ich hatte auf irgendeiner deutschen homepage mal einen lufteinlass gesehen der durch die motorhaube nach oben ging, weiss aber nicht mehr wer das war.

ach ja, das war der alte vom klingel. siehst du den einlass da auf der haube?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (25. Juli 2007, 18:25)


25

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:43

Zitat

Original von nicolas-eric

ach ja, das war der alte vom klingel. siehst du den einlass da auf der haube?


Na dann mal hier ein Bild aus anderer Perspektive !ec033:



Thorty ec082

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Thorty« (25. Juli 2007, 18:45)


nicolas-eric

unregistriert

26

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:46

Zitat

Original von Thorty
Na dann mal hier ein Bild aus anderer Perspektive !ec033:


sorry.

aber wer war denn das dann der überm LuFi kasten ein loch in die haube gesägt und nen filter drauf gebaut hat? das war auf jeden fall einer aus unserem lande.

Daniel-YJ

unregistriert

27

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:21

meiner einer


nicolas-eric

unregistriert

28

Mittwoch, 25. Juli 2007, 20:09

Zitat

Original von Daniel-YJ
meiner einer


danke. dachte schon ich bin total bekloppt, dabei wusste ich doch, dass es einer aus unseren reihen hier ist... !up ^5

Eagle Eye

unregistriert

29

Mittwoch, 25. Juli 2007, 23:21

@DANIEL-YJ
ich fand es schon interessant, als du es vorgstellt hattest.

allerdings kann ich mich nicht dran gewöhnen. ich pers. finde es optisch nicht schön. so praktisch es auch sein mag. dann lieber einen echten an der seite.

nicht böse sein, danke für die anregung


@NICO
auf deinem bild vom KLINGEL hat der den snorkel auch seitlich und nicht oben drauf. habe ich erst beim dritten mal hinschauen bemerkt.

Daniel-YJ

unregistriert

30

Donnerstag, 26. Juli 2007, 02:45

@EE

kein problem, deshalb baut ja jeder seinen eigenen Jeep !yeah

nicolas-eric

unregistriert

31

Donnerstag, 26. Juli 2007, 02:47

Zitat

Original von Daniel-YJ
@EE

kein problem, deshalb baut ja jeder seinen eigenen Jeep !yeah


sach mal gibts nen fred wo man das genauer sehen kann wa du da gebaut hast?
wenn ich meinen schnorchel nicht so modifiziert bekomme dass er neben meinen lampenbügel hat dann wäre das ja auch eine möglichkeit.

OT: so spät noch wach...? naja muss ich grad sagen. !hu


^5

Daniel-YJ

unregistriert

32

Donnerstag, 26. Juli 2007, 12:04

guckst du hier:

http://www.jeep-projects.com/phpBB2/viewtopic.php?t=4

Wahrscheinlich ist das TJ Innenleben aber etwas anders.

Danieljetzt

unregistriert

33

Donnerstag, 2. August 2007, 21:42

Das andauernde Regenwetter heuet nachmittag hat mich dazu inspiriert doch mal nach einer Lösung für das Luftfilter/Schnorchel Problem zu gucken.

Das erste was mir aufgefallen ist war das der Lufikasten zig Löcher hat, z.B. die kleinen Gummifüsse auf denen der Steht die sind durch ein kleines Loch reingesteckt. Und das sind nicht die einzigen Löcher.

Die müsste man also erstmal alle zumachen.Also das heisst: Lufikasten saubermache aber richtig Ölreste und so, dann mit Sille abdichten, trocknen lassen und dann ein Tauchtest in der Badewanne.
Boohhh was ne arbeit.
Dafür hatte ich heute keine Zeit.

Aber ein alten Schlauch habe ich noch im Keller gefunden, der passt perfekt in das Loch des Luftfilterkastens. Erstmal diesen blöden Rüssel abgemacht der da drann ist und den Schlauch reingesteckt und nach hinten verlegt.

Das sah schon echt gut aus. Nachdem sich die erste freude über diese geile Lösung gelegt hat hab ich mal ne Probefahrt gemacht.
Ergebnis: Fährt.
Ergebnis ohne Schlauch: Fährt besser.
Die knickwinkel im Schlauch waren wohl doch etwas zu eng so das da nicht genug Luft durch geht.

Also doch keine schnelle Lösung gefunden.

Aber die Sache steht ganz oben auch meiner to do Liste.

34

Donnerstag, 2. August 2007, 23:19

Na ja, ich steh zu der Sache folgendermassen;
Hatte einen Landrover mit Schnorchel dran. Habe die Zündanlage mit Silikon abgedichtet. In wirklich tiefem Wasser ist er mir dennoch bei drei Versuchen von drei abgestorben. Das heisst, ich habe für mich bzgl Benzinern daraus gelernt - vergiss es. Wenn der Motor wirklich komplett unter Wasser steht, und nur noch der Schnorchel über dem Wasserspiegel ist, sterben fast alle Benzinter über kurz oder lang ab.

Ach ja, Getriebe ist ein total irrelevantes Problem. Da kann man das Oel problemlos noch später ersetzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (2. August 2007, 23:20)


Danieljetzt

unregistriert

35

Freitag, 3. August 2007, 15:13

Es geht in erster linie darum ein Schaden am Motor zu vermeiden und nicht darum ein U-Boot zu bauen.

Denn die Orginal ansaugung liegt direkt unterm Scheinwerfer und das ist echt mist. Wenn man mal steil in ein Loch fährt soll nicht gleich Wasser angesogen werden.

bezwinger

unregistriert

36

Freitag, 3. August 2007, 17:53


Eagle Eye

unregistriert

37

Freitag, 3. August 2007, 20:24

ich bin auch noch nicht weiter gekommen.

ausser, dass ich einen LuFi-kasten aus´m XJ habe, der herhalten muss.
er passt zwar nicht in die halterung. aber das ist zweitrangig, der wird zerpflückt.

@DANIEL
was für ein schlauch hattest du ?? aus so´nem alu.kram oder aus plaste ?? vonnem trockner ??

bezwinger

unregistriert

38

Freitag, 3. August 2007, 20:49

http://www.xj-maniacs.de/community/inclu…hp&threadid=482


ich habe so ein aluschlauch dazu genommen .

Danieljetzt

unregistriert

39

Freitag, 3. August 2007, 20:53

Siehst du den Schlauch hinter dem Kühlergrill??



Den hatte ich noch liegen, ist so ein Plaste Schlauch mit Metall drinn. Im prinzip wie so ein Trocknerschlauch nur dickeres Material und kleiner durchmesser.

nicolas-eric

unregistriert

40

Freitag, 3. August 2007, 21:29

hab mal ne frage zu schnorchel an sich.
der ist ja komplett dicht.
was passiert denn dann wenn man beim "gegen-den-regen-an-fahren" wasser in die öffnung oben bekommt? das wäre doch durchaus möglich denke ich mal.
das muss doch irgendwie ablaufen können. dann wäre der schnorchel ja aber sinnlos wenn da unten eine ablauföffnung drin wäre.