Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sixpack

unregistriert

61

Montag, 6. August 2007, 10:35

nehme doch einen green twister und einen schnorchel von landrover mit zyklon. sieht zwar komisch aus, aber hauptsache es funzt.
lg
wolfgang

Eagle Eye

unregistriert

62

Montag, 6. August 2007, 11:00

die idee bei wühlmaus finde ich prima.

hätte ich so ein wettbewerbsfahrzeug, würde ich das sogar in den käfig integrieren.

ansonsten nicht zivil genug.


@DANIEL
den originalen flex-schlauch von meinem 2,5er habe ich auch noch.
aber ich meine, der dm ist zu gering

Danieljetzt

unregistriert

63

Montag, 6. August 2007, 14:10

Der schlauch passt genau in das Loch im Lufi Kasten aber man muss den zu stark knicken.

Ich habe auch überlegt den Kaste umzudrehen, so das die Öffnung hinten ist, dann passen die halter leider nicht mehr.

DieTerMiete

unregistriert

64

Montag, 6. August 2007, 15:56

Ich zeige euch mal mein Rohr! :D





Das hab ich hier schon mindestens vier Wochen liegen, nur irgendwie wird sichan dem Zustand so schnell nichts ändern wegen Zeitmangel! :(

Innendurchmesser knappe 50mm! weiß nicht ob das reicht.

Gruß...

Eagle Eye

unregistriert

65

Montag, 6. August 2007, 15:58

!up

standard ist der ausgang bei meinem LuFi 68mm

ich fahre mal in den baumarkt und schaue, was es alles in KG-rohr gibt.

Eagle Eye

unregistriert

66

Montag, 6. August 2007, 15:59

Zitat

Original von nicolas-eric

also ich hab keine entwässerung gesehen.
in der dürftigen einbauanleitung steht da auch nichts von drin.





NICO, steht in der dürftigen bauanleitung irgendein maß ??
also der durchmesser vom loch, dass in den kotflügel zu schneiden ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eagle Eye« (6. August 2007, 16:00)


67

Montag, 6. August 2007, 16:12

Ich heisse zwar nicht NE, aber ich kann Dir sage, dass beim XJ ein Loch mit dem Durchmesser von 89mm gebohrt werden muss.

Wenn Du mir Deine EMail gibst, schick ich Dir die Anleitung vom XJ Snorkel, da sind zwei Zeichnungen mit Weg und Luftfilterkasten Umbau drin.

Gruß
Jens

68

Montag, 6. August 2007, 18:44

KG gibt es erst ab 100mm
2 HT (wie KG nur grau und in durchmessern ab 40mm, dafür ned frostfest) winkel aus dem Baumarkt + ein meterstück
das rohr mit kabelbindern an die strebe vom grill zur spritzwand, mit den winkeln die verbindung zum luftfilterkasten herstellen

saugt dann zwar warme luft an, aber die in der letzten ecke des motorraums, wenn da wasser ist, ist die elektrik längst ausgefallen

andere möglichkeit:

Bei dieser Variante wird nur die Haube angepasst, du mußt den kotflügel nicht zerschneiden, könntest dir sogar noch nen winkel anfertigen den du auf den kotflügel schraubst wenn du ned in's gelände willst und den schnorchel dann auch abmachen.

Was hast du eigentlich gegen nen schnorchel?
Muß ja ned aus kunststoff sein, ein paar meter rohr, etwas schlauch und nen landmaschienenschlosser mit ner biegemaschiene
dazu ne dose farbe und das ganze sieht gut aus ohne das es ein paar hundert euro kostet
allersings brauchst du einiges an rohrdurchmesser, ich denke mal so 60 mm sollten es schon sein.
den anschluss am luftfilterkasten kriegst du auch hin, man nehme ein blech, schneidet da ein rundes loch rein und steckt durch dieses loch ein kurzes stück rohr welches den selben durchmesser hat wie der schnorchel.
dieses rohr in das blech schweißen so das man den schlauch von aussen gut draufstecken und mit ner schlauchschelle anziehen kann.
der schlauch sollte aus möglichst dickem material sein, dann knickt er nicht und zieht sich auch nicht zusammen wenn der motor saugt.
eventuell würde ich dann sogar die originale ansaugöffnung verschließen und ne neue zur seite oder nach unten raus machen, das spart ein paar ecken
ec082

69

Montag, 6. August 2007, 22:53

Zitat

Original von DieTerMiete

Innendurchmesser knappe 50mm! weiß nicht ob das reicht.

Gruß...


Scheint mir zuwenig. Wenn ich bedenke, dass Därr bei einem Zyklonfilter für einen Motor mit 2.25l Hubraum und 69 PS einen Durchmesser von ca. 69mm angegeben hat, und bei mehr Hubraum entsprechend mehr... dann denk ich, ist 50mm Durchmesser auf so einer Länge für einen 4l Motor eher schlecht. Ich denke auch, es ist ein Unterschied ob man eine kurze Engstelle hat, oder ein langes Rohr das so schmal ist.

Aber na ja, kriegt der Motor zuwenig Luft, wirst du wahrscheinlich schon eine Leistungreduktion feststellen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (6. August 2007, 22:56)


DieTerMiete

unregistriert

70

Dienstag, 7. August 2007, 05:56

Ich werde mal damit rum probieren, die normale Luft-ansaugung ist schon über 60mm von daher wird es wohl zu knapp sein. aber ich suche schon nach einem Größeren exemplar! ;)

Gruß