Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eagle Eye

unregistriert

1

Sonntag, 29. Juli 2007, 22:15

WRANGLER im nächsten Supertest der 4WF

hallo zusammen.

in der kommenden ausgabe der 4 WHEEL FUN wird sich der neue WRANGLER dem supertest stellen müssen.

was meint ihr, wie wird er abschneiden ??

besser als der LANDY oder sogar besser als der RANGE ??

oder wird er weit abschlagen ??

nicolas-eric

unregistriert

2

Sonntag, 29. Juli 2007, 22:22

RE: WRANGLER im nächsten Supertest der 4WF

Zitat

Original von Eagle Eye
was meint ihr, wie wird er abschneiden ??


die tests hängen finde ich immer sehr stark davon ab welcher autohersteller in dem entsprechenden heft die teuersten anzeigen schaltet.
manchmal wird ein GW durch noch so unwichtige details abgewertet und manchmal passiert bei ähnlichen details genau das gegenteil.

ec082

Lohrengel

unregistriert

3

Sonntag, 29. Juli 2007, 22:22

aufgrund des geringeren böschungswinkels wird er es wie meistens nur den 2. oder 3. platz schaffen...

Danieljetzt

unregistriert

4

Montag, 30. Juli 2007, 14:40

Das kommt ja auch auf das Model an. Wenn es ein Rubicon ist kann man den Stabi entkoppeln, das macht viel aus.

Ansonnsten fehlen ja Elektronische fahrhelfer wie Bergab und anfahrhilfe.

Ich weiss nicht mehr genau viele Punkte man da holen kann. Aber ich denke mal der wird so 70% bekommen obwohl ich meine es sollten mindestens 85% sein.

Eagle Eye

unregistriert

5

Montag, 30. Juli 2007, 14:49

um die spitze zu erreichen muss er 84% erreichen.

allerdings ist die mess-latte, die der RANGE aufgelegt hat schon SEHR HOCH

ich habe den test vom 90er LANDY grad nicht zur hand, meine aber er lag bei 78 %

ich bin echt mal gespannt.

ausserdem würd mich mal interessieren, wie "unsere" autos dort abschneiden würden.

zumindest beim TRAIL tät ich versagen.

naja, und bei der wasserdurchfahrt. da bin ich ja nicht so fit !ohno

Lohrengel

unregistriert

6

Montag, 30. Juli 2007, 15:04

@Daniel

Aber am Böschungswinkel ändert sich nichts, wenn Du die Stabis raushängst... Bei einer Bergkuppenüberfahrt könnts obendrein sogar hinderlicher werden...

Danieljetzt

unregistriert

7

Montag, 30. Juli 2007, 15:13

Böschungswinkel ist wohl nicht so entscheident, wenn ein Range die Tabelle anführt. Und das auch nur weil er die beste Elektronik hat.

Und falls mir mal ein Range unterkomt der im Gelände weiter fährt als ich dann weiss ich auch das der 10-12 mal soviel ausgegeben hat wie ich.

@EE: Vieleicht sollte die Wirklich mal den Test mit einem aufgebauten Auto machen ich sach mal YJ, XJ, Landy, oder von mir aus auch ne Suse. Da sieht so ein serien Range wahrscheinlich alt aus.

Lohrengel

unregistriert

8

Montag, 30. Juli 2007, 15:17

Range und beste Elektronik ? naja.... mittlerweile mag das sein, aber da gabs andere Zeiten :D

Eagle Eye

unregistriert

9

Montag, 30. Juli 2007, 15:53

@DJ
hast du den supertest mal gelesen ??

der RR hat da gar keinen sooo schlechten eindruck hinterlassen.
verschränkt ganz ordentlich und hat ja nu einige elektronische helferlein und ´ne menge druck unter der haube.

ich war beeindruckt

nicolas-eric

unregistriert

10

Montag, 30. Juli 2007, 15:59

Zitat

Original von Lohrengel
@Daniel

Aber am Böschungswinkel ändert sich nichts, wenn Du die Stabis raushängst... Bei einer Bergkuppenüberfahrt könnts obendrein sogar hinderlicher werden...


ein knopfdruck und der stabi ist beim JK rubi weider drinnen.

Danieljetzt

unregistriert

11

Montag, 30. Juli 2007, 16:03

Ja ich habe den Test gelesen. Hat 83% bekommen. Was aber den ausschlag gegeben hat war die Elektronik. Denn die bewirkt beim Range ja auch die Verschränkung (Einzelradaufhängung und Luftfederung)

Ich habe grad die Übersicht hier liegen, da stehen beim Range Sätze wie: Mit dem Terrain Resonse ist der Range für jede Sanddurchfahrt bestens gewappnet. Oder.: Selbst 65% Gefälle bereiten dem TDV8 dank Hill Descent Control keine Probleme.Klasse.

Klar brinkt der auch ohne Elektronik schon gewisse fähigkeiten mit, aber ein Defender der nur ein drittel kostet kommt (fast) ohne Elektronik auch noch auf 76%. Da ist der für mich klar besser zumal man so einen Wagen noch aufbauen kann. Was beim Range wohl so gut wie unmöglich ist.

Aber warten wir es ab, Hauptsache der Wrangler ist besser als der Defender.

Eagle Eye

unregistriert

12

Montag, 30. Juli 2007, 16:06

hat FLASHMAN nicht einen RANGE ??

Danieljetzt

unregistriert

13

Montag, 30. Juli 2007, 16:09

Aber nicht den neusten....

Eagle Eye

unregistriert

14

Montag, 30. Juli 2007, 16:11

mir geht es ja nur um das aufbauen.

nicolas-eric

unregistriert

15

Montag, 30. Juli 2007, 16:15

eigentlich müsste der JK schon wegen der unschönen riesigen EU stoßstange 10% abgezogen bekommen. :D

die sieht live noch schlimmer als auf fotos aus.

Danieljetzt

unregistriert

16

Montag, 30. Juli 2007, 16:17

Kannst ja mal hier lesen ---> http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=15356

Aber da gibt es anscheinet nicht viele möglichkeiten.

Ich würde mal behaupten in 10 Jahren sieht man in Fahrgeländen und bei Offroad veranstaltungen mit sicherheit mehr Defender oder JK`s als Range`s.

nicolas-eric

unregistriert

17

Montag, 30. Juli 2007, 16:22

aber den JK kann man sehr gut aufmotzen.
der hier hat z.b. nur ein 5.5" fahrwerk und 37er reifen/felgen bekommen.
am JK sind auch alle teile so stabil, dass sie so eine umrüstung aushalten ohne kaputt zu gehen.






Danieljetzt

unregistriert

18

Montag, 30. Juli 2007, 16:26

Wer hat denn gesagt das man den JK nicht aufbauen kann?? Es ging um den Range !ec037:

nicolas-eric

unregistriert

19

Montag, 30. Juli 2007, 16:28

Zitat

Original von Danieljetzt
Wer hat denn gesagt das man den JK nicht aufbauen kann?? Es ging um den Range !ec037:


darum ging es nicht. ich wollte damit sagen,. dass man den JK viel günstiger als den TJ/YJ aufbauen kann, weil er von haus aus stabiler ist. und SYE und sonnen kram braucht man auch nicht mehr.

Danieljetzt

unregistriert

20

Montag, 30. Juli 2007, 16:32

Zitat

Original von nicolas-eric
aber den JK kann man sehr gut aufmotzen.




Ich habe gelesen: Aber den JK kann man wohl aufbauen.!ohno

Du hast gemeint: Dafür kann man den JK gut aufmotzen !fl