Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

1

Mittwoch, 1. August 2007, 18:32

Fettpresse - welche?

Hallo,

wollte gleich auf dem Weg mal bei ATU ne Fettpresse rausholen.
http://www.atu.de/pages/shop/artikel_det…rtikelnr=PO2633

Geht die für die Schmiernippel nn Lenkgestänge, Discos, etc?
Odre brauche ich da noch diese Aufsätze?
http://www.atu.de/pages/shop/artikel_det…rtikelnr=PO2110

Danke für die schnelle Hilfe.

ec082

granyi6

unregistriert

2

Mittwoch, 1. August 2007, 18:46

RE: Fettpresse - welche?

die passt, sogar saubillig!
ich kauf meine immer so für 15 - euro.....

nicolas-eric

unregistriert

3

Mittwoch, 1. August 2007, 18:49

RE: Fettpresse - welche?

Zitat

Original von granyi6
die passt, sogar saubillig!
ich kauf meine immer so für 15 - euro.....


ok dann düse ich da mal vorbei. muss eh nebenan zu lidl ne pale bier holen. bekomme nachher besuch...

granyi6

unregistriert

4

Mittwoch, 1. August 2007, 18:52

RE: Fettpresse - welche?

ja doch
vorsicht, es gibt gelumpe!

ich hab da schon gute erfahrungen gemacht. die einen halten ein halbes jahr und länger, die anderen keine 2 wochen.
wahrscheinlich doch die qualität entscheidend.

Kolben zu schwach ausgelegt.
ich kauf immer da:
www.technischerbedarf.de

top Qualität- brauchst aber erst den gewerbeschein....
(Naja, für Videoproduktion braucht man schon schrauben und öle, dann flutschts besser - oder machst halt einfach autoan- verkauf.)

und nicht zu viel schmieren, einmal im viertel/halbjahr reicht, oder wennst mal wieder underm auto liegst.

Gruß

nicolas-eric

unregistriert

5

Mittwoch, 1. August 2007, 18:59

RE: Fettpresse - welche?

Zitat

Original von granyi6
und nicht zu viel schmieren, einmal im viertel/halbjahr reicht, oder wennst mal wieder underm auto liegst.


in der anleitung der disconnects steht, dass man die in den ersten tagen/wochen mehrfach abschmieren muss.

granyi6

unregistriert

6

Mittwoch, 1. August 2007, 19:18

RE: Fettpresse - welche?

Zitat

Original von nicolas-eric

Zitat

Original von granyi6
und nicht zu viel schmieren, einmal im viertel/halbjahr reicht, oder wennst mal wieder underm auto liegst.


in der anleitung der disconnects steht, dass man die in den ersten tagen/wochen mehrfach abschmieren muss.


gut schmieren ist wichtig (wie im leben auch.....!) aber nicht zu oft.
Ich hab mal was gehört, im Rahmen eines Kundendienstes nur, also sagen wir mal so alle 10.000 - 15.000 km.
aber, wenn oft, ist das nicht verkehrt. wenn halt das fett rausquillt, sollte man aufhören.
ich schmier auch gut :D aber manchmal zu gut :evil: !up
(kauf mein Fett Kübelweise, von da her ist ein pumper mal für den jeepi nicht verkehrt), lieber mal zu oft, anstatt dass die kiste trocken läuft
!yeah
!up

nicolas-eric

unregistriert

7

Mittwoch, 1. August 2007, 20:33

so, hab das mal gekauft...



!up



EDIT: so und jetzt fahr ich aufn kiez ne c-wurst essen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (1. August 2007, 20:49)


granyi6

unregistriert

8

Mittwoch, 1. August 2007, 21:13

Zitat

Original von nicolas-eric
so, hab das mal gekauft...



!up



EDIT: so und jetzt fahr ich aufn kiez ne c-wurst essen :D


jo, hatt ich auch. sind die billigen.
wennste immer gut schmierst, keinen dreck in die kolbenstange bringst, könnt´se dein jeepleben aushalten.
immer schön schaun, dass kein dreck in die "fettansaugung" kommt. aber du nimmst ja nicht "kübelfett" sondern welches aus der kartusche.
da müsstest damit lange hinkommen.

Viel Spass
!up

bezwinger

unregistriert

9

Mittwoch, 1. August 2007, 21:16

!gj


weil du mich gerade daran erinnerst ^5 müßte ich es auch mal wieder machen !knutsch

nicolas-eric

unregistriert

10

Mittwoch, 1. August 2007, 21:22

Zitat

Original von bezwinger
!gj


weil du mich gerade daran erinnerst ^5 müßte ich es auch mal wieder machen !knutsch


ich mach es auch lieber selber. bei meinem alten waren wegn mangelnder schmierung 3 stabistangen und ein kugelgelnk an der lenkung kaputt gegangen. und das trotz jährlicher teurer inspektion bei damals noch DC. !ohno

granyi6

unregistriert

11

Mittwoch, 1. August 2007, 22:00

Zitat

Original von bezwinger
!gj


weil du mich gerade daran erinnerst ^5 müßte ich es auch mal wieder machen !knutsch


na so oft, wie du im Dreck (Wasser) rumfährst, müsste sich doch eigentlich durch Wasser und NEUDRECK die Schmierung erübrigen, bzw. selbst schmieren! :P !up