Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BlueGerbil

unregistriert

1

Sonntag, 12. März 2006, 21:15

Seilwindenfenster aus Kunststoff zu verkaufen


kamel007

unregistriert

2

Montag, 13. März 2006, 11:10

was solles denn kosten?

Black Crawler

unregistriert

3

Montag, 13. März 2006, 11:29

Ja, was solll es den Kosten,

Der Bezwinger Lächst nach so einem Teil

wenns' bezahlbar ist.


Svenni............ 8)

TJeepPir

unregistriert

4

Montag, 13. März 2006, 17:26

Ich hab schon eins, zu empfehlen :P

Was es kosten soll? -> Ebay Sache

Flashman

unregistriert

5

Montag, 13. März 2006, 17:37

@Jan: Das was ich damals von Dir gekauft habe, liegt jetzt bei Maas (Trailmaster / Milemarker) aufm Tisch - Zum Testen !up

Die finden das bisher wohl auch ganz gut :)

Cherokee

unregistriert

6

Dienstag, 14. März 2006, 00:46

weißt du wie der kuntstoff heißt, aus dem es gefertigt ist? ich habe auch eins aus kunststoff und das sieht dem sehr ähnlich. aber das kannst du vergessen, weil das seil sich mit der zeit in den kunststoff einarbeitet, gerade wenn man nicht immer 100% gerade winchen kann!!! ich werde m.ir daher mal eins aus alu besorgen müssen.

barnygeroell

unregistriert

7

Dienstag, 14. März 2006, 08:54

@ Cherokee
ich bin ja kein Fachmann aber ich weis das Alu recht weich ist und bei Beadarf auch mit einem Messer "geschnitten" werden kann
ist da die Gefahr net noch höher das Fenster kaputt zu machen oder das seil an den kanten zu beschädigen?

BlueGerbil

unregistriert

8

Dienstag, 14. März 2006, 13:36

Sorry, schon wech!
Ich schau mal, ob ich noch welche bekommen kann.

Cherokee

unregistriert

9

Mittwoch, 15. März 2006, 12:55

Zitat

Original von barnygeroell
@ Cherokee
ich bin ja kein Fachmann aber ich weis das Alu recht weich ist und bei Beadarf auch mit einem Messer "geschnitten" werden kann
ist da die Gefahr net noch höher das Fenster kaputt zu machen oder das seil an den kanten zu beschädigen?


ein stahlseil sollte man nur mit rollenseilfenster benutzen und selbst da wird sich das seil in die rollen einarbeiten.... dauert zwar eine ewigkeit, aber das über die rollende rolle gezogene seil hinterlässt auch seine spuren.

ein alufenster ist nur in kombi mit einem kunststoffwindenseil zu verwenden.. wird auch oftmals in kombination verkauft.

kunststofffenster mit stahlseil macht eigentlich keinen sinn, da as fenster immer leiden wird und das sehr kurzfristig.

bei meinem kunststoffseilfenster hat sich das kunststoffseil thermisch eingearbeitet. ein stahlseil wird sich da aber eher mechanisch einarbeiten.

BlueGerbil

unregistriert

10

Freitag, 17. März 2006, 21:25

So,
es gibt neue Fenster, anderes Material (Polyacetal), anderer Hersteller, ledier einen Tick teurer, EUR 40,- zzgl. Porto.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlueGerbil« (17. März 2006, 21:31)


Daniel-YJ

unregistriert

11

Freitag, 17. März 2006, 23:05

gibts das beck's dazu? !ec032:

Cherokee

unregistriert

12

Sonntag, 19. März 2006, 01:13

Zitat

Original von BlueGerbil
So,
es gibt neue Fenster, anderes Material (Polyacetal), anderer Hersteller, ledier einen Tick teurer, EUR 40,- zzgl. Porto.


bei welcher temperatur wird polyacetal weich und formbar?

Flashman

unregistriert

13

Sonntag, 19. März 2006, 01:19

http://de.wikipedia.org/wiki/Polyoxymethylen

Ich nenne es einfach nur Delrin. Hat ähnliche Eigenschaften wie Teflon, aber eben nicht ganz so gut. Wenn ich den Artikel richtig lese, ändert sich ab 40 Grad die "Dimensionsstabilität". 8o

Ansonsten ists ein Kunststoff, der vielfältig Einsatz findet. Die Bolts diverser Paintball-Markierer sind aus Delrin. :D