Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. August 2007, 11:57

steckachse kürzen

hallo zusammen
hab mir für mein cj eine dana 44 vorderachse gekürzt und jetzt nur ein problem mit der steckachse finde niemanden der sie mir für normales geld
kürzt !!! vieleicht kennt hier im forum jemanden der sowas für einen
normalen preis ordentlich und haltbar macht
gruß leo

granyi6

unregistriert

2

Freitag, 3. August 2007, 11:58

RE: steckachse kürzen

ich denke mal, da wirst keinen finden, der so was macht.
Garantie!

3

Freitag, 3. August 2007, 12:12

tach auch
natürlich ohne garantie !!
dein jeep händler wird ja auch keine garantie auf ne steckachse geben wenn du mit 35er und sperre gelände damit fährst schätz ich mal so

4

Freitag, 3. August 2007, 23:25

Unter Steckachse kürzen meinst du sicherlich nicht nur kürzen sondern vor allen Dingen neu verzahnen.

Melde dich einfach mal bei mir!

Adresse und Tel. Nr. findest du unter
www.killeraxles.com

kamel007

unregistriert

5

Samstag, 4. August 2007, 10:28

man könnte natürlich auch eine steckachse nehmen die passt wenn man das maß weiss
bei meiner dana44 vorn passt eine welle vom bronco, bei warn auf der website sind die maße angegeben,
bei den warn wellen sind die splines sehr lang so das man auch mal noch ein paar centimeter abflexen kann

6

Samstag, 4. August 2007, 10:42

Zitat

Original von kamel007
man könnte natürlich auch eine steckachse nehmen die passt wenn man das maß weiss
bei meiner dana44 vorn passt eine welle vom bronco, bei warn auf der website sind die maße angegeben,
bei den warn wellen sind die splines sehr lang so das man auch mal noch ein paar centimeter abflexen kann



Das ist schon klar. Das Problem ist aber diese Wellen hier in D zu finden. Wenn man Warn Wellen bestellt kann man gleich die richtige Länge bestellen und nicht abflexen.
Das Problem ist in jedem Fall der Preis wenn man Wellen in USA besorgt. Die Transportkosten sind eben nicht unerheblich. Da ist es in jedem Fall billiger wenn man die Wellen hier neu verzahnen lässt. Diesen Service bieten wir an.

www.killeraxles.com

kamel007

unregistriert

7

Sonntag, 5. August 2007, 20:36

@mog9 ist ja ok
und was kostet dann das bei euch, die welle neu zu verzahnen?

8

Montag, 6. August 2007, 12:40

Der Preis liegt zwischen 100 und 150 Euro pro Welle.

www.killeraxles.com

9

Montag, 6. August 2007, 18:01

Ihr fräßt die verzahnung, oder?
härtet ihr sie danach auch wieder?
:wave:

10

Montag, 6. August 2007, 23:09

Zitat

Original von JAKYJ
Ihr fräßt die verzahnung, oder?
härtet ihr sie danach auch wieder?
:wave:


Ich glaube kaum. Man kann nicht alles haben.

11

Dienstag, 7. August 2007, 08:19

Die Verzahnung wird gefräst. Ob sie gehärtet werden muß oder nicht muß man feststellen. Es kommt darauf an wie tief die vorhandene Härtung geht.
Eventuell muß eine induktive Härtung an der Verzahnung gemacht werden.

ww.killeraxles.com

12

Samstag, 11. August 2007, 10:02

steckachse kürzen

hallo kamel
könntest du mir diese warnseite mitteilen auf der die stechachsen mit masen zu finden sind ich finde sie nämlich nicht wäre super