Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »granyi6« (6. August 2007, 22:24)
Zitat
Original von Flash
Strand und alte Militärstrassen über die Alpen zu verbinden wär schonmal toll.
Wie lang willst du gehen?
Zitat
Original von Flash
Ich hab grad gesehen, ich hab vom 30.08-07.10.07 frei!
Wenn es dir auch in diesem Bereich gehen würde, würd ich mitkommen.
Meine Idee wäre, möglichst viel der Alpenüberquerung auf alten Militärpisten zu machen, und am Schluss irgendwo am Meer zu stehen.
Uebernachtung im Zelt. Wenn ein Campingplatz da, dann darauf, ansonsten auch wild.
Die Steinbrüche würden mich aber auch reizen!
Ich hab nicht so Ahnung wo meine Idee am besten zu verwirklichen wäre, müsste man sich mal erkundigen. Karsten im off-road-forum hat diesbezüglich glaub ziemlich Ahnung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (7. August 2007, 22:47)
Zitat
Original von granyi6
hier im Forum hat sich schon einer mal die Arbeit gemacht,
schau mal selbst
http://tjxj.de/Westalpen%202007/Westalpen%202007.html
(der Urheber möge mir es erlauben, dass ich seinen Link hierher kopiere....!)
so ähnlich stell ich mir das auch vor.....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »granyi6« (7. August 2007, 23:14)
Zitat
Original von nicolas-eric
wenn sprit nicht so verdammt teuer wär
hab die ersten beiden wochen im september frei.
Zitat
Original von TJ40
Zitat
Original von nicolas-eric
wenn sprit nicht so verdammt teuer wär
hab die ersten beiden wochen im september frei.
Als wir vor 25 Jahren noch Schüler waren und so etwa unsere ersten Autos hatten, gab`s etliche Kollegen mit Mega Musikanlagen im Auto.
Die größten Lautsprecher und die dicksten Radios.
Nur irgendwo mit hinfahren konnten die nie, denn an der Tanke gings dann für max. 5 Mark, weil die keine Kohle für Sprit hatten...
Mein TJ ist zwar, wie einige sagen nur eine "tiefergelegte Rinnsteingondel" ohne irgendwelche Mods, aber die 3000km durch Italien und die Berge, auch mit Wohnwagen hinten dran, waren einfach geil...
Also...nen Jeep fahren und über Spritkosten jammern...das geht mal garnicht...
Zitat
Original von TJ40
Zitat
Wenn ich den Jeep hinten umklappe und alles in die Dachbox stecke, kann ich sogar mit 2 personen drin schlafen
Da muss ich natürlich dummerweise mit dem Wrangler passen...oder sehr kompromissbereit sein...
Zitat
Original von granyi6
schau mal selbst
Zitat
Original von gurukaeng
Zitat
Original von granyi6
schau mal selbst
is scho recht, dafür hab ichs ja geschrieben
Alpentour im Wrangler ist kein Problem, selbst wenn man nur, Gastank sei Dank, den halben Laderaum hat. Nur im Auto pennen ist halt nicht. Deshalb haben wir alle Touren von einem Basislager aus gemacht. Das ist problemlos möglich, weil viele Touren recht dicht beieinander liegen. Ich kann die Alpen nur empfehlen, war ne super Tour!