Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

granyi6

unregistriert

1

Montag, 6. August 2007, 22:22

Tour/Urlaubsfahrt in Richtung Süden / Italien

Hi!
Lust jemand mitzukommen?

Also, ich dachte mir, ne Kolonne aus 1 + x GW´s so richtig schön in den Süden, Alpenstrecken, Berge und Co.
Also Italien, Toskana usw.

Z.B. Carraramarmorsteinbrüche erobern (Ein Traum!!!!!), oder mal ans Meer, usw.
Stressfrei mit dem GW, keine Brennerstrecke - nur Mautfreie Landstrasse, mit Funke natürlich usw.

Termin: irgendwann im Oktober.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »granyi6« (6. August 2007, 22:24)


2

Montag, 6. August 2007, 23:14

Strand und alte Militärstrassen über die Alpen zu verbinden wär schonmal toll.

Wie lang willst du gehen?

granyi6

unregistriert

3

Dienstag, 7. August 2007, 11:57

Zitat

Original von Flash
Strand und alte Militärstrassen über die Alpen zu verbinden wär schonmal toll.

Wie lang willst du gehen?


1 Woche?
oder 2?
oder 3?
oder für immer? !up
ne, im ernst:
ich sag mal 1 Woche

Frauchen wird mit dem Kleinen zu Hause bleiben, weil noch zu jung. Naja, und eine Woche ohne Frauchen im Süden....!

Egal, ich bin hochflexibel......
Wenn man richtig in den Süden will und mehr sehen will, ist eine Woche zu knapp.
Wir haben die Toskana schon mehrmals durchgemacht, bis zum Pisa turm usw.

Alleine die reinen Alpen durchzumachen mit allen Sehenswürdigkeiten dauert schon. War z.B. schon lange nicht mehr auf der Zugspitze.
naja, wenns mit Badeurlaub verbunden werden soll, dann reicht eine Woche nie!

Schaumer mal, was jeder für Ideen hat!

Klaro soll es alles etwas lockerer zugehen, wir brauchen nicht wie Hasen in der Guppe fahren. Wir haben Funk und Handy´s dabei. Wenn einer sich ausklinken will (dazu wird es auch kommen!), so darf er dass.

Gruß

granyi6

unregistriert

4

Dienstag, 7. August 2007, 20:23

niemand dabei, der mitfahren würde?????
Traurig!
es muss kein Grand Cherokee sein, der mitfährt!
Es darf auch ein anderer GW sein......!

ec092

5

Dienstag, 7. August 2007, 20:50

Ich hab grad gesehen, ich hab vom 30.08-07.10.07 frei!

Wenn es dir auch in diesem Bereich gehen würde, würd ich mitkommen.

Meine Idee wäre, möglichst viel der Alpenüberquerung auf alten Militärpisten zu machen, und am Schluss irgendwo am Meer zu stehen.
Uebernachtung im Zelt. Wenn ein Campingplatz da, dann darauf, ansonsten auch wild.

Die Steinbrüche würden mich aber auch reizen!

Ich hab nicht so Ahnung wo meine Idee am besten zu verwirklichen wäre, müsste man sich mal erkundigen. Karsten im off-road-forum hat diesbezüglich glaub ziemlich Ahnung.

granyi6

unregistriert

6

Dienstag, 7. August 2007, 21:46

Zitat

Original von Flash
Ich hab grad gesehen, ich hab vom 30.08-07.10.07 frei!

Wenn es dir auch in diesem Bereich gehen würde, würd ich mitkommen.

Meine Idee wäre, möglichst viel der Alpenüberquerung auf alten Militärpisten zu machen, und am Schluss irgendwo am Meer zu stehen.
Uebernachtung im Zelt. Wenn ein Campingplatz da, dann darauf, ansonsten auch wild.

Die Steinbrüche würden mich aber auch reizen!

Ich hab nicht so Ahnung wo meine Idee am besten zu verwirklichen wäre, müsste man sich mal erkundigen. Karsten im off-road-forum hat diesbezüglich glaub ziemlich Ahnung.


hi!
naja, wenigstens noch einer!
1: wildes Zelten: naja, hab ich so meine Bedenken. Meinst nicht, lieber ne Almhütten oder was nehmen, für schlappe 30 Euro am Tag. Dann hast ne Dusche und ein WC und was weis ich noch.

2: ich bin selbständig, kann meine Zeit planen wie ich will. Meine Aufträge müsste ich so legen, dass ich die eine Woche entbehrlich bin, meine Kundschaft muss das kapieren.

3: die Fahrt in die südliche Gegend kenn ich auswendig, war schon mehrmals dort. Hab GPS und das ist ganz gut. War schon auf viele Berge, von der Toskane (Carraramarmorsteinbrüche) bis zum PISA Turm. Ein Traum!
GPS funktionierte immer. Erst als mir der Weg zu gefährlich wurde bzw. mein Jeep das nicht mehr ausgehalten hätte, war sogar auf GPS der Weg zu ende!!!!!

4: wenn wir schon in den Süden fahren, dann gleich mit ans Meer! Auch wenn die Badesaison schon vorbei. Aber mit dem Jeep bis ans Meer und bissle Meeresrauschen! Ein Traum. Bin eh nicht der große Badefumel.

Also, ich plan auch mal was ein, checke ab sofort am Auto alles gut durch, damit wir nicht wegen einer gebrochenen Handbremsfeder für 50 cent liegen bleiben. Hab Winterreifen drauf, von da her nul problemo!

Würde mich freuen, wenn es wirklich klappt!

Mal schaun, vielleicht nehm ich auch den kleinen mit, ist dann ein Jahr alt. Muss aber nicht. Kommt auf die Mami drauf an, ob se mit will.

Ich wollte zwar nie mehr nach Italien, weil Abzockerei zu groß. Aber wenn die Hauptsaison vorbei ist, sind auch wir blöden Deutschen noch willkommen. Wir brauchen ja keine Hotels mit 100 Euro pro Nacht!

Aber die Alpen sind wirklich ein Traum. War früher mit PKW da unten und dachte immer, wennst nur einen GW hättest, dann könntest da hin fahren, wo der PKW nicht mehr hinkommt. Bin mal mit einem alten 90 er Audi Quattro wo hingefahren, ein normaler würde sagen, der spinnt.
Aber ich sag dir, ein Traum! das war ein Steinbruch, der in Betrieb war, nahe Carrara, das hinlaufen hätte Stunden gedauert. Ich hab die Sperre rein, meine Madame ist vorausgelaufen und dann gings ab!
Naja, ich hab gebetet, wird schon alles gut gehen, wenn nicht, lassen wir das Auto als Andenken stehen und laufen!

Und nicht vergessen, ne Funke! z.B. PMR Geräte. Ich hab 2 und könnte eines abgeben.

So eine Reise muss nicht teuer werden.
Noch ne Idee: wie wärs mit Zelten auf dem Dach? So ein Dachzelt kostet ja net die Welt.
Das ist dann aber purer Abenteuerurlaub - dann ohne Kinder.

Also, bleib am Ball!

granyi6

unregistriert

7

Dienstag, 7. August 2007, 21:51

Tankerei wäre auch nicht das Problem.
Die Tanks in Österreich noch mal geflutet und dann ein mal höchstens im Süden, das müsste reichen.
Die Alpenkutscherei frist zwar viel Sprit, aber wenn nicht jetzt, wann dann.

Also, gut durchdacht.
Notfalls auch mal telefonisch alles durchquatschen.

Planen: nichts! einfach drauf los. ein paar Ziele grob abstecken und einfach ab.
Wenn wir unsere Frauen mitnehmen, die wissen schon, wos interessant ist/wird.
Ich hab schon oft im Auto gepennt, das wäre nicht das erste mal. Der Jeep ist so groß, da passen locker 2 Mann rein. Also Notlösung.

granyi6

unregistriert

8

Dienstag, 7. August 2007, 21:54

anbei ein ratschlag aus 4x4-forum.de

"Zum Denzel : Ist ein dickes Buch, das die Alpen beschreibt, mit Bilder, Karten und Texten.Der Autor Denzel hat die vielen Strecken Kategorisiert nach schwierigkeitsgraden und Sehenswürdigkeiten.Auch für Motorradfahrer, Fahrradfahrer, Wohnwägen, etc."

nicolas-eric

unregistriert

9

Dienstag, 7. August 2007, 21:55

wenn sprit nicht so verdammt teuer wär !kotz2

hab die ersten beiden wochen im september frei.

ec082

10

Dienstag, 7. August 2007, 22:47

Okay. Wenns in diesem von mir genannten Zeitraum stattfindet, komm ich mit. Definitiv.
Vielleicht mit Begleitung, vielleicht ohne. Wird sich zeigen.

Ach ja, geh am 10-12.08.07 ans 4x4-treff Forumstreffen, wenn du da zufälligerweise auch kommst, könnt man sich da mal sprechen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (7. August 2007, 22:47)


granyi6

unregistriert

11

Dienstag, 7. August 2007, 22:54

weis noch nicht, ist wahrscheinlich zu weit weg das treffen.

Meine Madame fährt mit Kleinen nicht mit, ist noch zu klein. Wird zu stressig.
später dann mal.

Also, bleib am Ball und alles mal durchchecken.
Ich überleg noch mal alles, Auto wäre fit, kleine Reparaturen und Vorsorgereparaturen würde ich noch machen.

Also, ne reine Fahrt ins Blaue.
Damit das Wetter passt, evtl. doch lieber Ende Sept/knapp Anfang Oktober.

Wir waren schon im Oktober unten, da war es arschkalt und regen, hatten aber auch schon das Glück, das die Klimaanlage ständig lief.
Durch die Erderwärmung sage ich einfach mal, wirds schon noch klappen im Oktober.
Ich muss bissle aufs Geschäft auch mit schauen.
Kann natürlich sein, dass September ruhig ist und Oktober voll Stress.
Dann hätte ich ein Problem.

Aber wenn gebucht, dann gebucht!

Also, sprich mit deinem Anhang mal alles durch.
Was für ein Auto hast überhaupt????

GW hoffentlich.

granyi6

unregistriert

12

Dienstag, 7. August 2007, 22:59

RE: Tour/Urlaubsfahrt in Richtung Süden / Italien

naja, das Forumstreffen wäre gar nicht so weit weg, nur schlappe 350 km circa.
mal schaun.
obwohl, wir könnten alles übers Netz ausmachen, oder Tel.


Noch was zur Unterkunft: will auch mal bedient werden, also sprich wenigstens ein Frühstück sollte täglich dabei sein. Das heisst, wenigstens ne Pension.

Ich denke, für die reinen Abenteuerreisen sind wir zu alt...oder wie?! :]

Hab da auch so meine Bedenken.

Und sind wir mal ehrlich 7 Tage mal 40 Euro/Tag Unterkunft, sollte nicht zu teuer sein (pro Person).
Das letzte mal Zelten, ich glaub das war vor 35 Jahren......
!up

granyi6

unregistriert

13

Dienstag, 7. August 2007, 23:04

RE: Tour/Urlaubsfahrt in Richtung Süden / Italien

hier im Forum hat sich schon einer mal die Arbeit gemacht,
schau mal selbst

http://tjxj.de/Westalpen%202007/Westalpen%202007.html

so ähnlich stell ich mir das auch vor.....

granyi6

unregistriert

14

Dienstag, 7. August 2007, 23:05

RE: Tour/Urlaubsfahrt in Richtung Süden / Italien

Zitat

Original von granyi6
hier im Forum hat sich schon einer mal die Arbeit gemacht,
schau mal selbst

http://tjxj.de/Westalpen%202007/Westalpen%202007.html

(der Urheber möge mir es erlauben, dass ich seinen Link hierher kopiere....!)

so ähnlich stell ich mir das auch vor.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »granyi6« (7. August 2007, 23:14)


15

Mittwoch, 8. August 2007, 07:40

Zitat

Original von nicolas-eric
wenn sprit nicht so verdammt teuer wär !kotz2

hab die ersten beiden wochen im september frei.

ec082


Als wir vor 25 Jahren noch Schüler waren und so etwa unsere ersten Autos hatten, gab`s etliche Kollegen mit Mega Musikanlagen im Auto.
Die größten Lautsprecher und die dicksten Radios.

Nur irgendwo mit hinfahren konnten die nie, denn an der Tanke gings dann für max. 5 Mark, weil die keine Kohle für Sprit hatten...

Mein TJ ist zwar, wie einige sagen nur eine "tiefergelegte Rinnsteingondel" ohne irgendwelche Mods, aber die 3000km durch Italien und die Berge, auch mit Wohnwagen hinten dran, waren einfach geil... !yeah

Also...nen Jeep fahren und über Spritkosten jammern...das geht mal garnicht... !kotz1

granyi6

unregistriert

16

Mittwoch, 8. August 2007, 16:01

Zitat

Original von TJ40

Zitat

Original von nicolas-eric
wenn sprit nicht so verdammt teuer wär !kotz2

hab die ersten beiden wochen im september frei.

ec082


Als wir vor 25 Jahren noch Schüler waren und so etwa unsere ersten Autos hatten, gab`s etliche Kollegen mit Mega Musikanlagen im Auto.
Die größten Lautsprecher und die dicksten Radios.

Nur irgendwo mit hinfahren konnten die nie, denn an der Tanke gings dann für max. 5 Mark, weil die keine Kohle für Sprit hatten...

Mein TJ ist zwar, wie einige sagen nur eine "tiefergelegte Rinnsteingondel" ohne irgendwelche Mods, aber die 3000km durch Italien und die Berge, auch mit Wohnwagen hinten dran, waren einfach geil... !yeah

Also...nen Jeep fahren und über Spritkosten jammern...das geht mal garnicht... !kotz1



ich jammer doch net.

ich geniese dieses auto, genauso wie andere.
der, der den polo oder trabbi fährt geniest seinen fahrbaren untersatz, und ich eben meine Autos.
Wofür arbeiten wir denn?
ausserdem tanke ich für ca. 1 euro, was solls.
wenn ich alle kosten in italien rechne, wohnung, essen, Mietauto usw. kommt man mit dem eigenen auto billiger und ist freier, vorausgesetzt man kommt heil nach hause und die kiste wird nicht geklaut.

also ich jammere nicht.
mach keinen kundendienst, von da her spar ich genug....

also wer will, kann gerne mitfahren.

auch mit jeep kann man sparsam fahren!
meine letzte tour nach da unten hat mit 2 personen und einem rappelvollem auto und schleichfahrten und ampelstaus und kurzaufenthalte in österreich und alpenstrecken einen verbrauch von ca. 10 - 12 liter gebracht.
ich jammere da nicht, im gegenteil, ein polo braucht im verhältnis mehr.
(Kein Luxus, keine Klima, kein Sound, keine Sicherheit und null Platz!)
Wenn ich den Jeep hinten umklappe und alles in die Dachbox stecke, kann ich sogar mit 2 personen drin schlafen.
Ist das nicht sparsam

ES LEBE DAS JEEPFAHREN!!!!! !up

17

Mittwoch, 8. August 2007, 17:46

Zitat

Wenn ich den Jeep hinten umklappe und alles in die Dachbox stecke, kann ich sogar mit 2 personen drin schlafen


Da muss ich natürlich dummerweise mit dem Wrangler passen...oder sehr kompromissbereit sein... !up

granyi6

unregistriert

18

Mittwoch, 8. August 2007, 20:44

Zitat

Original von TJ40

Zitat

Wenn ich den Jeep hinten umklappe und alles in die Dachbox stecke, kann ich sogar mit 2 personen drin schlafen


Da muss ich natürlich dummerweise mit dem Wrangler passen...oder sehr kompromissbereit sein... !up


ach, würd ich gar nicht so sehen.
wenn es sein muss, geht alles.

z.b. baust dir nen trailer hinten ran, ca 12 m lang, hast genug wohnraum, allerdings geländegängigkeit?!!!

oder Dachzelt! schraubst dir paar Aluträger ran, mit genügend Kragarm, und dann machst ein Zelt drauf. Grundfläche so 3 x 3 m, ich glaube das reicht!!!
!gj

Ich weiss, ich spinn!
!up
hei, das wärs, ich rüst die tj um, weil die grundflächen nicht ausreichen.....
!yeah

gurukaeng

unregistriert

19

Dienstag, 14. August 2007, 19:46

RE: Tour/Urlaubsfahrt in Richtung Süden / Italien

Zitat

Original von granyi6
hier im Forum hat sich schon einer mal die Arbeit gemacht,
schau mal selbst

http://tjxj.de/Westalpen%202007/Westalpen%202007.html

(der Urheber möge mir es erlauben, dass ich seinen Link hierher kopiere....!)


is scho recht, dafür hab ichs ja geschrieben :D

Alpentour im Wrangler ist kein Problem, selbst wenn man nur, Gastank sei Dank, den halben Laderaum hat. Nur im Auto pennen ist halt nicht. Deshalb haben wir alle Touren von einem Basislager aus gemacht. Das ist problemlos möglich, weil viele Touren recht dicht beieinander liegen. Ich kann die Alpen nur empfehlen, war ne super Tour! !up

granyi6

unregistriert

20

Dienstag, 14. August 2007, 20:25

RE: Tour/Urlaubsfahrt in Richtung Süden / Italien

Zitat

Original von gurukaeng

Zitat

Original von granyi6
hier im Forum hat sich schon einer mal die Arbeit gemacht,
schau mal selbst

http://tjxj.de/Westalpen%202007/Westalpen%202007.html

(der Urheber möge mir es erlauben, dass ich seinen Link hierher kopiere....!)


is scho recht, dafür hab ichs ja geschrieben :D

Alpentour im Wrangler ist kein Problem, selbst wenn man nur, Gastank sei Dank, den halben Laderaum hat. Nur im Auto pennen ist halt nicht. Deshalb haben wir alle Touren von einem Basislager aus gemacht. Das ist problemlos möglich, weil viele Touren recht dicht beieinander liegen. Ich kann die Alpen nur empfehlen, war ne super Tour! !up


Hi!
super Tour, aber momentan noch zu wenig. Mein Nachbar würde auch mitfahren, dann wären wir jetzt 3 Autos.
Mal schaun, obs nun was wird.