Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TJeeper

unregistriert

1

Freitag, 10. August 2007, 15:54

Endlich wieder günstig Jeep fahren - dank LPG

Nach einiger Zeit des Sparens und des Wartens, hab ich gestern meinen TJ vom Umrüster abgeholt.
Bekommen hat er ne Prins-LPG-Anlage mit 70 l Tank.



Ihr seht richtig, der Umrüster hat meinen Tank nicht vergessen. Da ich ja immer ne Extra-Wurst haben will, und ich meinen "Kofferraum" behalten wollte, musste ne andere Lösung her.



Den Originaltank ausgebaut, und einen kleineren (41 l) Tank längs neben der Kardanwelle eingebaut. Anschließend dann





hat mir der Umrüster den Zylindertank in einem "Käfig" an die Stelle geschraubt wo vorher der Originaltank war.
Super saubere Einbauarbeit, nur zu empfehlen, und er fährt sich wie vorher, ich hab noch keinen Unterschied bemerkt, auch nicht beim Umschalten.

Einziger Wermutstropfen: der TÜV-W.xxer hat mit das komplette Türfangband incl. Bügel und Schraube auf der Fahrerseite abgerissen !kotz2 - weil er zu doof ist ne Autotür vernünftig aufzumachen. Beim Jeep heißt das doch auch Tür und nicht Tor, oder? Leider war ich nicht dabei.....!klatsch

Aber an dieser Stelle noch mal einen riesen Dank an Will für seine unermütliche und tatkräftige excellente Unterstützung !gj

Schönes WE euch allen.

Gruß
TJeeper ,
der jetzt mit einem grinsen zum tanken fährt !yeah

gurukaeng

unregistriert

2

Freitag, 10. August 2007, 16:47

Hi Maik!
Saubere Lösung! Ich habs ja immer gewusst: Die Gasturbine setzt sich durch!!! :D !up !up

nicolas-eric

unregistriert

3

Freitag, 10. August 2007, 17:29

abgefahren. coole sache das. !up ^5

kannst du mir bitte mal kurz in ner PN schreiben wo du das hast machen lassen und was das ca. gekostet hat?
so eine lösung bei der man den kofferraum behält suche ich schon länger.

ec082

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (10. August 2007, 17:30)


cj7thomas

unregistriert

4

Freitag, 10. August 2007, 17:36

Moin, !up gefällt mir hat noch mehr Bilder? ich wollte event meinen Yps umbauen aber da werden die Blattfedern im weg sein.
cu Thomas

onkellinus

unregistriert

5

Freitag, 10. August 2007, 17:57

RE: Endlich wieder günstig Jeep fahren - dank LPG

Hej,

das ist ja ne super Lösung! Wie groß ist denn der LPG-Tank?

Grüße, Ralf

Edit: 70 Liter... habs überlesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »onkellinus« (10. August 2007, 18:02)


TJeeper

unregistriert

6

Freitag, 10. August 2007, 18:58

@ N-E

die Firma ist in Pulheim. Und hier der Link zur Homepage. Preise findest du auch auf der Homepage plus den Preis für den Benzintank.

@ cj7Thomas

bessere Bilder mach ich mal wenn der TJ wieder auf der Bühne steht, die anderen Bilder sind nicht besser - da kann man wirklich nicht viel erkennen. Für den Yps gibt es die gleiche Möglichkeit des Umbaus - kleiner (30 l) Benzintank und nen 70 l Gastank - gibt es auch schon länger als für den TJ.

@ onkellinus

jepp, 70 l bzw 36cm im Durchmesser und knapp 80 cm lang.

Gruß
TJeeper

nicolas-eric

unregistriert

7

Freitag, 10. August 2007, 19:00

Zitat

Original von TJeeper
@ N-E

die Firma ist in Pulheim. Und hier der Link zur Homepage. Preise findest du auch auf der Homepage plus den Preis für den Benzintank.


danke ich frage da mal an.
ist aber schon nicht ganz billig...

ec082

onkellinus

unregistriert

8

Samstag, 11. August 2007, 10:16

Na, was ist schon billig im Leben? Dafür bleibt der Kofferraum frei, wg. dem Hund war das immer ein KO-Kriterium bzgl. eines Umbaus.

Bin auf weitere Bilder gespannt, Maik :)

!up

Mr. Toyota

unregistriert

9

Samstag, 11. August 2007, 10:59

Hey Maik,

!gj

Gruß Stefan !yeah

10

Samstag, 11. August 2007, 12:24

Hier der 41 Ltr. Zusatztank, den wir beim Maik verbaut haben !up



und hier mal ein Beispiel für eine Cherokee XJ mit 36 Ltr. Zusatztank & 70 Ltr. LPG Tank. !hu



Gruß

Will

TJeeper

unregistriert

11

Samstag, 11. August 2007, 13:51

@ Ralf

mehr und auch hoffentlich bessere Fotos gibt es, wenn der TJ mal wieder auf der Bühne steht. Ich wollte ja auch unbedingt den "Kofferraum" so behalten, ich brauch den gesamten Platz fast jedes WE. Dafür hat sich der Aufwand mit dem Benzintankumbau voll gelohnt.

Gruß
TJeeper

12

Montag, 13. August 2007, 12:39

Und das beste, der seitliche Zusatztank ist von aussen nicht zu sehen ^5

onkellinus

unregistriert

13

Montag, 13. August 2007, 13:22

Ja, ziemlich geil das :)

Vielleicht schau ich mir das mal gelegentlich live an (*winkmitdemgartenzaun*)

!up

TJeeper

unregistriert

14

Montag, 13. August 2007, 18:15

... nicht mal der Gastank ist eindeutig als Gastank zu erkennen, bzw. überhaupt gut zu sehen.


@ Ralf

am Sa im Geilenkirchen z.b.

oder komm doch einfach mal auf ne Tasse Brause in Vorst vorbei.

Gruß
TJeeper

Meti XJ

unregistriert

15

Montag, 13. August 2007, 20:42

Hi Maik,

schaut gut aus !up

BlueGerbil

unregistriert

16

Mittwoch, 22. August 2007, 14:17

@Will:

Wäre das auch "andersrum" möglich, also den Original-Tank beim XJ belassen und neben die Kardanwelle einen schmalen, langen (gerne bis zum VTG) LPG-Tank packen? Wäre für meinen Blauen interessant, da will ich mir aber für "abseits von LPG" den Benzintank erhalten. LPG wäre da eher das Zusatz-Spar-Schmankerl oder die Reichweitenerhöhung.

Bekommt EcoGas das VERNÜNFTIG mit einem NonHO zum Laufen? Bin da etwas sensibilisiert nach dem Zirkus mit unserem Grauen.

onkellinus

unregistriert

17

Donnerstag, 23. August 2007, 16:52

Zitat

Original von TJeeper
...
oder komm doch einfach mal auf ne Tasse Brause in Vorst vorbei.
...r


Jor, gute Idee! Ist ja gleich ums Eck :)

Ich melde mich mal!

TJeeper

unregistriert

18

Donnerstag, 23. August 2007, 18:38

Zitat

Original von BlueGerbil


Wäre das auch "andersrum" möglich, also den Original-Tank beim XJ belassen und neben die Kardanwelle einen schmalen, langen (gerne bis zum VTG) LPG-Tank packen? Das kann man so pauschal nicht beantworten. Ruf doch mal in Pulheim an und fahr vorbei, der Daniel steht dir bestimmt mit Rat und Tat zur Seite. Der TÜV in Pulheim will allerdings eine Schutzplatte unterm Tank haben (braten die in Pulheim selber zusammen), was den Platz deutlich reduzieren dürfte, allerdings muss er sich das ganze erstmal anschauen, dann gibts auch ne Antwort auf deine Frage.

Bekommt EcoGas das VERNÜNFTIG mit einem NonHO zum Laufen? Bin da etwas sensibilisiert nach dem Zirkus mit unserem Grauen. Ich denke mal das abhängig von der Einspritzung (Zentraleinspritzung oder Einzeleinspritzung) und dem verbauten System (Venturi, Prins, ICOM) und nicht wirklich von HO bzw. nonHO, aber auch diese Frage beantwortet dir der Daniel.


Mein TJ hat jetzt knapp 700 km mit der Gasanlage gelaufen, und ich muß sagen er läuft absolut tadellos !gj.

Gruß
TJeeper

OerdiYJ

unregistriert

19

Donnerstag, 30. August 2007, 21:05

Hy Maik

Willkommen im LPG Clüb :D
Da fährt man auch gerne eine extra runde ^5

Schöner Umbau !up

20

Freitag, 31. August 2007, 11:46

japp, Autogas, da macht das Tanken Spaß !up