Sie sind nicht angemeldet.

granyi6

unregistriert

1

Sonntag, 19. August 2007, 17:48

Anlasser - hält wie lange?

Hallo!
was habt Ihr so bis jetzt für Erfahrungen gemacht.

Da man ja im Fall der Fälle nicht anschieben kann, ist man da sehr auf dieses Teil angewiesen. Ersatzteile kosten ja nicht die Welt und in der Regel geht entweder der Magnet oder das Ritzel hinüber.
Hab jetzt ca. 160.000 km auf der Uhr.

Erfahrungsgemäss hab ich bei anderen PKW´s und Maschinen immer so die Erfahrung gemacht, dass die Anlasser ab 100.000 km das Mucken anfangen.

Meist erwischt´s einen, wenn man dringend die Kiste braucht (Im Urlaub, an der Ampel, auf / - vom Weg zur Arbeit usw.)

Gruß

2

Sonntag, 19. August 2007, 18:27

Der bei meinem anderen XJ ist bei ca. 255'000km und 14 Jahren kaputt gegangen. Wobei ich einen Zusammenhang mit der Optima Batterie nicht ausschliesse. Der in meinem roten XJ ist mit 207'000km und 15 Jahren immer noch der Erste.

Hängt aber auch sicher damit zusammen, wie oft man ihn einsetzt.

granyi6

unregistriert

3

Sonntag, 19. August 2007, 21:24

Zitat

Original von Flash
Der bei meinem anderen XJ ist bei ca. 255'000km und 14 Jahren kaputt gegangen. Wobei ich einen Zusammenhang mit der Optima Batterie nicht ausschliesse. Der in meinem roten XJ ist mit 207'000km und 15 Jahren immer noch der Erste.

Hängt aber auch sicher damit zusammen, wie oft man ihn einsetzt.


na da! (Dankschön!)
dann hab ich ja noch zeit!

hab nach dem absenden des berichtes mal bissle geschaut, so ein ritzel kostet ca. 50 - 70 euro und der magnet auch nur ein taschengeld.

abschleppen und in die Werkstatt kommt meistens teuerer.
klaro, kommt bissle aufs Startverhalten an, der eine startet ein mal und fährt 500 km am tag, der andere 20 mal und nur 50 km.

aber war nur mal so ne frage.

Gruß