Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meti XJ

unregistriert

1

Dienstag, 21. August 2007, 20:03

Hinterachse mit Sperre

Verkaufe wegen Umbaus meine komplette Dana 35 NON C-Clip Hinterachse.
Die Achse wurde im Sommer 2004 komplett neu, von Will, aufgebaut und seitdem nur ca. 5000 KM
gefahren, da ich meinen Cherokee die letzten 1.5 Jahre aus Zeitmagel kaum nutzen konnte.

Neu eingebaut wurden :

- Detroit Locker (100% Automatische Sperre)
- 4.10 Achsübersetzung mit allen Lagern/Dichtungen
- Radbremszylinder
- Bremsleitungen neu angefertigt
- Neue Bremsbacken und incl. aller Federn (2005)

Zudem gibt es noch org. verpackte HD-Steckachsen mit neuen Radlagern dazu / KEIN C-Clip

Bisher haben meine Org. Jeep Steckachsen gehalten, !up so das es noch nicht erforderlich war,
die verstärkten Steckachsen einzubauen.
Und Axial Spiel gibt es bei den NON C-Clip Achsen auch nicht.

Ein weiterer Vorteil ist der Diff.- Deckel, der noch eine Einfüllschraube, anstatt eines Gummi Stopfens
wie bei den neueren D35, hat.

Die Achse ist derzeit noch eingebaut und kann nach Absprache Probe gefahren werden.
Vorraussichtlich wird sie im September ausgebaut.

Abzugeben gegen (realistisches) Höchstgebot. Ich bitte die Scherzkekse, sich die PNs oder Mails
mit Geboten von € 50.- oder dergleichen zu sparen. Danke.

Meti XJ

unregistriert

2

Dienstag, 28. August 2007, 11:02

Auf Grund einiger Anfragen, noch ein paar Infos

Ohne ABS

Die Achse ist stabiler als die C-Clip Achse und die Steckachsen
können, falls sie mal brechen sollten, nicht rauswandern, so das
der Jeep dann immer Bremsbar bleibt.

Die Achse wurde bzw wird mit 32er Reifen gefahren.
Die 4.10 Übersetzung, ist dafür optimal und stabiler als die 4.56

Für Verwendung mit 31er Reifen nicht zuuu kurz.
Für Verwendung mit 33er Reifen noch gut fahrbar.

^5