Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cj7thomas

unregistriert

1

Mittwoch, 15. März 2006, 13:01

Rost, Fuck das regt auf

Moin, hier habe ich mal meine Sorgenstell am Jeep gepostet, das ist unterhalb von den Heckklappen Scharnieren.
Also mir der Flex ran und erst mal schauen wie weit der Rost drin ist, dann was draufschweißen und Rostschurtz und Lack drauf.











Wie macht ihr das mit der Übergangstelle vom unteren Teil zum Seitenteil wird die Nut einfach zugespachtelt und wie schütz ich das dann?

Wie schauts hinter der Schweißnat dann aus, von hinten muss ich ja auch wie Rostschützen, wie komm ich da rein und mit was ?

Mann das drückt im Bauch wenns den schon gemacht wäre.

Wie schaffe ich einen unsichtbaren Übergang beim Lackieren? muss ich direckt an der Kannte abkleben und das ganze Eck Lackiereun oder schafft man das, das mann nix mehr sieht.


cu Thomas

2

Mittwoch, 15. März 2006, 16:18

Ich würde erst mal schauen ob das nicht von innen nach außen gerostet ist. Wenn nicht abschleifen und mit Fertan behandeln.

Du musst den Rost ganz weg bekommen. Sollte das Blech beim Schleifen blau anlaufen dann ist es schon zu dünn und du musst es raustrennen. Wenn nicht zu dünn verzinken mit Zinkgrundierung spritzen und Lackieren.

Wenn ja dann raustrennen und ein Stück Blech einsetzen am besten von hinten.

Zuschweißen wieder schleifen. Danach verzinken Anleitung findest du hier in der Linkliste unter Korrosionschutz Depot. Anschließend mit Zinkgrundierung Grundieren. Du hast dann eine kleine Vertiefung und ne Kannte das bekommst du mit Feinspachtel abgezogen.

Hierzu ein Tip um das schweine glatt zu bekommen und wenn die Stelle nicht all zu groß ist nimmst du eine feste glatte Kunststofffolie ( ich habe da immer so Din A 4 Hüllen verwendet und aufgeschnitten aber glatt und glänzend müssen sie sein die rauen gehen nicht so gut). Die schneidest du dir zurecht das sie etwas größer wie das Loch ist.

Dann füllst du das Loch bzw die Vertiefung mit Feinspachtel auf.
Mit den Plastikspachteln kann man das gut anmodelieren.

Wenn es fast stimmt nimmst du die Plastikfolie und streichst sie über den Spchtel. Nun nimmst du nen sauberen Kunststoffspachtel und modelierst nach das keine Luftblasen zwischen Spachtel und der Folie ist.
Die Folie an den Kannten schön stramm ziehen.

Dann das Ganze trocknen lassen. Nach einer Stunde die Folie vorsichtig abziehn der Spachtel ist zwar trocken aber noch nicht hart und man sollte nun keinen Übergang mehr sehen ausser von der Farbe her.

Sollten noch kleine Unebenheiten oder Wellen sein kannste die mit 500 Wasserschmiergel rausschleifen.

Dann Grundieren, Lackieren und fertig.

Das Blech müsstest du von hinten andrücken können mit ner Stange z.b. Wenn du mal unter die Karosserieecke schaust ist da eine Kunststoffverkleidung, die kannst du abziehen jedenfals soweit das du da mit nem Stab und dem Stück Blech reinkommst.

Das mit der Folie ist im Grunde beim Auto nicht üblich aber bei Booten modeliert man so eine Rumpfspitze nach oder auch den Rumpf selber wenn man sich ein Stück Gelcoat aus dem Rumpf rausgefahren hat.

Das klappt recht prima hab ich schon x-Mal gemacht als ich noch ein Boot hatte.

Vorteil mit Folie ist halt das der Spachtel da drunter aalglatt ist und es lässt sich recht gut modelieren.

Beim Spchtel darfste aber dann keinen Glasfaserspchtel verwenden !

Feinspachtel gibts im Autozubehör und im Bootszubehör.

Wenn dir das mit der Folie zu viel Arbeit ist den Teil mit der Folie weglassen mehr Spachtel auftragen und was zu viel ist runterschleifen.

klaus_yj

unregistriert

3

Mittwoch, 15. März 2006, 18:11

willkommen in club...

das hab ich leider schon hinter mir...aber von hinten kommst nicht ran, da dahinter noch ein blech is...und das war bei mir auch durch !up
und hinter dem zweiten blech is die bodyliftschraube...genau die , die gerne abreißt !love1


hier sieht man schön das zweite vergammelte blech..!
das vordere hab ich mal grob rausgeflext..
ich hab dann innen auch alles rausgeschnitten und dann ein neues eingesetzt..und vorne auch..verspachtelt....usw....
viel spass....

cj7thomas

unregistriert

4

Donnerstag, 16. März 2006, 07:53

Zitat

Original von klaus_yj
willkommen in club...

das hab ich leider schon hinter mir...aber von hinten kommst nicht ran, da dahinter noch ein blech is...und das war bei mir auch durch !up
und hinter dem zweiten blech is die bodyliftschraube...genau die , die gerne abreißt !love1


hier sieht man schön das zweite vergammelte blech..!
das vordere hab ich mal grob rausgeflext..
ich hab dann innen auch alles rausgeschnitten und dann ein neues eingesetzt..und vorne auch..verspachtelt....usw....
viel spass....



Das ich von hinten nicht hin komme habe ich gesehen, aber was ich jetzt auf deinen Bild gesehen habe, das Schmale Stück Blech unterhalb der Heckklappe geht das da so umgebogen unter dem Kotflügel weiter und wird dann zum hintern Blech was auch durchgerostet ist?

cu Thomas !yeah

5

Donnerstag, 16. März 2006, 08:15

Ui ich dachte immer was man da sieht wenn man von unten in die Ecke reinschaut wäre das Blech !hu

Da bekommt man ja das !kotz2

cj7thomas

unregistriert

6

Donnerstag, 16. März 2006, 12:51

Noch ne Frage, wenn ich jetzt das vorder rausgeschitten habe und dahinter Rostschutz mache und dann ein Blech draufbrate, Ist doch der Rostschutz wieder im Arsch.
Wie bekomm ich da dann Ordentlich Rostschutz rein in den Holraum?
und vorallem dan von hinten auf das aufgescheißte Blech?
cu Thomas ?(

7

Donnerstag, 16. März 2006, 14:31

wie wäre es mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett. Lässt sich reinspritzen wenn du da wo ein kleines Loch machen kannst und mit einer Sonde da durch kommst.

klaus_yj

unregistriert

8

Donnerstag, 16. März 2006, 17:57

puhh..des weiß ich jetzt gar nicht mehr genau, ob das des gleiche blech ist...ich glaube aber nicht... :(
zu 50%

LoneStallion

unregistriert

9

Freitag, 5. Mai 2006, 23:19

RE: Rost, Fuck das regt auf

Hast Du das Problem schon gelöst?

Ich hätte noch ein Original-Blech (unbenutzt) in meiner Sammlung. Bei Interesse melden!

cj7thomas

unregistriert

10

Sonntag, 7. Mai 2006, 23:06

Moin, ein komplettes seitentei ?
Was willst haben?
cu Thomas

LoneStallion

unregistriert

11

Montag, 8. Mai 2006, 20:59

Die Ecke halt vom Kotflügel (Schweißnaht hinter Radlauf) bis zur Hecktüre.

Ich würde 40€ für angemessen halten. Hätte nur etwas Lieferzeit, weil liegt noch in meiner ehemals Harzer Heimat. Wenn Du Interesse hast, schick mal ne PN mit Deiner Telefonnummer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LoneStallion« (8. Mai 2006, 21:13)


LoneStallion

unregistriert

12

Montag, 8. Mai 2006, 21:02

Zitat

Original von XJ-NRW
wie wäre es mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett. Lässt sich reinspritzen wenn du da wo ein kleines Loch machen kannst und mit einer Sonde da durch kommst.


Ist das beste wo gibt, hat aber den Nachteil, das man es auf ca. 100°C erhitzen muss vor dem Spritzen.