Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WolfChero

unregistriert

1

Montag, 1. Oktober 2007, 17:52

Batterieanzeige

Bei unserem XJ steht der Zeiger der Batterieanzeige am Anfang des roten Bereichs. Lampe leuchtet nicht. Ist doch nicht normal, oder? Was kann das sein, bin kein großer Elektriker. Lima ist i.o.
Oder liegt es daran, das jetzt statt 66Ah eine 72Ah Batterie drin ist? Kann ich mir aber nicht vorstellen, obwohl es ist alles möglich.

Gebt mal nen paar Ratschläge.
Danke im Voraus
Ingo

2

Montag, 1. Oktober 2007, 19:36

Bei meinen XJ zeigt die Anzeige auch knapp über rot an, mit einen Multitester zeigt die Spannung bei laufendem Motor zwischen + & - = 14,73V Ladespannung an.
Versuch mal den Ladestrom an der Batterie bei laufendem Motor festzustellen. !fl

Alter Mann

unregistriert

3

Montag, 1. Oktober 2007, 20:10

An der größeren Batterie liegt es ganz sicher nicht
Messe mit dem Voltmeter so wie es Will schon gesagt hat
Gruß Peter

Brüllmücke

unregistriert

4

Montag, 1. Oktober 2007, 20:12

scheint wohl ne Krankheit zusein

bei mir isses so wenn ich Licht Heizung usw. einschalte fällt auch der Zeiger bis am roten Bereich, habe trotzdem an der Batterie 14,5V