Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 20. Januar 2008, 16:36

Mein Grannyprojekt am 94er V8

Hi @ll

nachdem hier etwas wenig zu den guten alten ZJ's steht dachte ich mir ich starte einfach mal nen thread zu meinem Umbau.

Es geht sich also um einen 94er ZJ 5,2 V8 den ich frisch getüvt und in einem super Zustand gekauft habe.

Nachdem ich dann erstmal die diversen verschleissteile wie Öle, Kerzen, Kabel etc erneuert hatte gings nach LAH zum Testen was der GC so kann. War ganz nett aber die kiste kam schnell an seine Grenzen. So begann der umbauspass den ich seit meiner Jugend habe.

Im Herbst 07 hielten dann einige neuteile einzu in den GC.
- 3,5" Rubicon Express Superflex fahrwerk direkt aus den USA
- Quik Disconnects vorne
- 8x15 Chrom Felgen (ich wollte schon immer Chrome Felgen haben)
- 32x11x5er MT Reifen (passen gerade noch so
- ein Performance kit von KN auch aus den USA
- Die Stoßstange musste verkürzt werden

Im innenraum musste die Original Beschallung raus denn der Klang ist einfach nur übel darum hielten dann neue elektronische Spielsahen einzug:
- Alpine radio mit allem Schnick Schnack
- Alpine V12 Endstufe
- Focal frontsystem
- 2 12" Lightnig Audio Gehäuse
- CB Funk
- Nokia Freisprecheinrichtung

derzeit plane ich den Einbau der Differentialsperren
- 100% Detroit Locker Automatik hinten
- 70% Detroit Locker Automatik vorne
- Skidplatten für vorne mitte und hinten (marke eigenbau)

Bereits vorhanden sind die teile für den Car PC mit Navigation und Rückfahrkamera - man will es ja bequem haben.

Das war es fürs erste - mir fällt bestimmt noch mehr ein...

Ach ja von wegen der granny ist nix fürs gelände! Der V8 mach echt laune beim Off Road und es ist so angenehm bequem, selbst ohne Sperren gibt es in LAH fast nix wo ich nicht drüber oder durch komme...

2

Montag, 21. Januar 2008, 07:03

du fährst 32er mit aushängbaren stabis bei nur 3,5" lift?

du musst ja einiges am radkasten rausgeflext haben, damit das überhaupt passt.
ich fahre 33 x12,5 mit jetzt knapp 7" ift und kann nicht davon sprechen, dass dieses setup nur ansatzweise kontaktfrei verschränkt geschweige denn dass ich verschränkt lenken kann !hu

3

Montag, 21. Januar 2008, 09:02

Hi,
ich weiss ich hatte schon etwas ärger aber nur mit der Stoßstange vorne, die ging übel an. resultat "Säge". Wenn er voll einfedert und ich ebenso voll einshlage dann steht er minimal am Kotflügel an was sich durch das "Kantenumlegen" und etwas ziehen beseitigen lies. So weit so gut ich denke aaber das das wieder angehen wird wenn sich das fahrwerk erst einmal ganz gesetzt hat. Zuerst wollten wir ebenfalls 33er drauf machen aber das geht mal gar nicht.

4

Montag, 2. Februar 2009, 14:07

Zitat

Original von grafe

ich fahre 33 x12,5 mit jetzt knapp 7" ift und kann nicht davon sprechen, dass dieses setup nur ansatzweise kontaktfrei verschränkt geschweige denn dass ich verschränkt lenken kann !hu




Ich bin jetzt auch bei 6-6,5" Lift und 33er mit 8J-Felgen.
Die hintere Stoßstange geb i im Gelände runter.
Und die Vordere verbiegt sich ordentlich obwohl ich schon geschnitten hab. Steh sogar beim Kohlefilter an.




Mit dem 249er würd i mir an Deiner Stelle auch auseinandersetzen.
Oder hast schon eins vom Facelift drin???



:ciao