Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jeeperbonn

unregistriert

1

Montag, 18. Februar 2008, 19:09

Hallo Jeep-Geminde...als Newie habe ich da ein paar Fragen

Hallo Zusammen!
Ich bin auf Empfehlung eines Kumpels auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden und demnach neu hier.
Und was sagt dazu der Anstand und die Höflichkeit: Man stellt sich erstmal vor.

Also, ich heiße Andreas, bin 39 Jahre alt, wohne in Bonn und bis seit jeher Jeeper. Habe mir mit 19 den ersten CJ7 gekauft, dann mit 23 einen CJ-5 und diesen bis 1998 gefahren. Dann bin ich häuslich geworden und auf einen Grand Cherokee umgestiegen...aber so richtig glücklich war ich damit nie, denn ein CJ/Wrangler ist ja nun mal was anderes. Also habe ich mich entschlossen, mir nun wieder einen zu kaufen...diesmal soll es aber unbedingt ein etwas Neuerer sein, also will ich einen Wrangler JY. Ein TJ kommt zum einen wegen des fehlenden Kleingeldes nicht in Frage zum anderen aber auch nicht, weil mir dessen Innenleben nicht gefällt, sprich Armaturenbrett etc.

Und da zwischen im Laufe der Jahre zwischen den CJ´s und dem Wrangler einiges getan hat bzw. steuerlich und „umwelttechnisch“ bis heute sowieso einiges, habe ich nun halt ein paar Fragen an Euch.
Bin nicht böse werden, wenn die eine oder andere Frage hier schon mal erörtert wurde oder von „Newies“ immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden.

Also fangen wir mal an:
1.Thema Spritverbrauch: „ja ich weiß...altes Thema und immer wieder die gleichen blöden Fragen...“
Möchte mir einen 2,5er Yps kaufen, weil ich denke dass sich in naher zukunft steuertechnisch auf dem Markt noch einiges tun wird und ich dann mit dem „Kleinen“ etwas günstiger fahren werde.
So generell gefragt, wie ist überhaupt der Unterschied vom Verbrauch zum 4.0er. Ich denke mal, dass sich da nicht viel tun wird. Welche Verbrauch habt ihr eigentlich mit Eurem 2.5er durchschnittlich? Ich werde mir vermutlich einen 1988-1991 Wrangler kaufen, schön wäre es also, wenn ich von diesem Baujahren geeignete Antworten bekommen könnte.
2.Bin mit meinen CJ´s nie ein Weichei oder Warmduscher ;-) gewesen und deshalb auch schon früher ständig komplett offen gefahren oder aber bei Regen bzw. im kalten Winter nur mit Bikinitop und Stofftüren. Wie sieht es rechtlich beim YJ aus? Darf ich hier ohne Türen fahren? Was ist wirklich erlaubt? Ok, die meisten Polizisten kennen sich damit nicht aus und dulden es, wenn man ohne Türen fährt. Aber wie sieht es denn nun tatsächlich aus, kann mir hier jemand etwas dazu sagen? Welche Möglichkeiten gibt es, ohne Türen zu fahren, aber dennoch im legalen Bereich sich zu bewegen?
3.Und die letzte Frage: Wie sieht es mit den Schadstoffnormen aus. Beim 2,5er zum Beispiel aus dem Jahr 1988? Die neueren so 1991 o.ä. Denke ich haben da keine Probleme und erfüllen zumindest Euro 3! Oder irre ich mich da.

So, dass war es erst einmal...falls mir noch Fragen einfallen sollten, darf ich dann wieder fragen ;-) ...oder habe ich mich jetzt schon unbeliebt gemacht.

Jeepige Grüße aus der Bundesstadt ...Andreas

Brüllmücke

unregistriert

2

Montag, 18. Februar 2008, 20:06

Kann dir nur was zu 3 sagen, ich harbe nämlich garkeinen Wrangler.

Also mit G-Kat und 2,5 Liter Hubrauem zahlst du 15,13€ pro ccm, das heißt 378,25€ im Jahr

kannst aber einen Kaltlaufregler nachrüsten (Ebay ca 300€) dann zahlst du nur noch 184€ Euro im jahr sprich 7,36 pro ccm

OerdiYJ

unregistriert

3

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:16

Kauf dir auf jedenfall den YJ ab 91 der hat dann den Einspritzermotor
und kannst den dann auf Euro2 umrüsten.Dann bist du bei 7,36€ pro
100 ccm !yeah

jeeperbonn

unregistriert

4

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:55

Danke Euch Beiden!
Deine Homepage OerdiYJ habe ich mir letzte Tage schon angesehen. Bin auf Empfehlung von Maik auf dieses Portal aufmerksam geworden. Deine HP ist übrigens Klasse, sieht richtig professionell aus.

Kann mir jemand von euch etwas zur Frage 2 sagen?

Danke + Gruß, Andreas

OerdiYJ

unregistriert

5

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:09

Hey Andreas


Die Türen kannste rausschmeissen !up

TJeeper

unregistriert

6

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:15

Hi Andreas,

willkommen auf der freundlichen Seite der Jeeper ^5

du musst nur die Spiegel "versetzen", entweder an das Scheibenrahmenscharnier oder in das obere Türscharnier "stecken" (entweder Motorradspiegel oder extra dafür gemachte Spiegel - ich glaub der Markus (gurukaeng) hat so welche. Tür wech und Spass haben. Machen wir alle so, und ich glaub da hat noch keiner Stress bekommen (?). Viel Spass noch hier im Forum. Bis dann ...

Gruß
Maik

7

Samstag, 15. März 2008, 10:20

Zitat

Original von OerdiYJ
Kauf dir auf jedenfall den YJ ab 91 der hat dann den Einspritzermotor

!ohno der 2,5er hat ab 88 einspritzung

zu 1. mit meinem 2,5er hab ich je nach ausbauzustand zwischen 12 und 17l durchgebraten
zu 2. Im gegensatz zum CJ hat der YJ seine Betriebserlaubniss mit Türen erhalten, du darfst also in D ned ohne Türen fahren
In der Praxis-scheiß drauf, kümmert sich keiner rum
zu 3. Mehr als Euro 1 gab es beim YJ nicht, mit KLR kommst du auf D3

OerdiYJ

unregistriert

8

Sonntag, 16. März 2008, 15:32

Zitat

Original von JAKYJ

Zitat

Original von OerdiYJ
Kauf dir auf jedenfall den YJ ab 91 der hat dann den Einspritzermotor

!ohno der 2,5er hat ab 88 einspritzung

zu 1. mit meinem 2,5er hab ich je nach ausbauzustand zwischen 12 und 17l durchgebraten
zu 2. Im gegensatz zum CJ hat der YJ seine Betriebserlaubniss mit Türen erhalten, du darfst also in D ned ohne Türen fahren
In der Praxis-scheiß drauf, kümmert sich keiner rum
zu 3. Mehr als Euro 1 gab es beim YJ nicht, mit KLR kommst du auf D3



!up !up !up !up !up !up !up !up !up !up !up !up !up !up !up !up !up

9

Sonntag, 16. März 2008, 19:55

!ec033:
beim nächsten mal akzeptier es einfach wenn jemand den stuss den du schreibst korrigiert
wenn du das ned kannst, hör auf solchen scheiß zu schreiben, immerhin könnte es jemand glauben

OerdiYJ

unregistriert

10

Sonntag, 16. März 2008, 22:26

Du bist ein Jeepgott

11

Sonntag, 16. März 2008, 23:22

komm vergiß es einfach, glaub einfach das die erde eine scheibe ist und werde glücklich, pass auf das du nicht über die kannte fährst
aber bitte hinterfrage die informationen die du verbreiten willst.
wenn dich jemand etwas fragt und du weißt da nix drüber, dann antworte ihm einfach, das du es nicht weißt, aber hör auf dir sachen auszudenken
Und wenn du irgendetwas nicht gefragt wirst, brauchst du dazu auch nix sagen

nicolas-eric

unregistriert

12

Sonntag, 16. März 2008, 23:30

Zitat

Original von JAKYJ
wenn dich jemand etwas fragt und du weißt da nix drüber, dann antworte ihm einfach, das du es nicht weißt, aber hör auf dir sachen auszudenken


das muss ja nicht mutwillig geschehen sein, das nehme ich nicht einmal an.
ich hatte zu meiner anfangszeit z.b. auch aus unwissenheit viele gelesene halbwahrheiten weiter verbreitet.
sowas kommt n der forenwelt halt vor.
aber wenn man einen fehler macht, dann sollte man auch dazu stehen.
so viel arsch sollte man als jeep fahrer schon in der hose haben.
nur meine meinung.



@jeeperbonn:

schau dir den mal an, der hat so ziemlich alles was man braucht und ist in einem guten zustand.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vnuleeeo2zwi

TJeeper

unregistriert

13

Montag, 17. März 2008, 00:25

Zitat

Original von JAKYJ
komm vergiß es einfach, glaub einfach das die erde eine scheibe ist und werde glücklich, pass auf das du nicht über die kannte fährst
aber bitte hinterfrage die informationen die du verbreiten willst.
wenn dich jemand etwas fragt und du weißt da nix drüber, dann antworte ihm einfach, das du es nicht weißt, aber hör auf dir sachen auszudenken
Und wenn du irgendetwas nicht gefragt wirst, brauchst du dazu auch nix sagen


wenn du das nächste mal scheiße drauf bist und mal wieder die Welt hasst oder dich mal wieder keiner lieb hat, dann setz dich blos nicht vorn PC und verpeste nicht die "Luft" hier. Leute wie du brauchen wir hier nicht. Wenn du was zu "sagen" hast dann tu das auf die Weise wie du möchtest das man auch mit dir "spricht" (extra für dich: mit Respekt) oder noch besser, bleib doch in Zukunft in DEm anderen Forum, da scheint ja son "Ton" ganz normal zu schein, da könnt ihr dann unter eures gleichen die Regenschirme gegenseitig in den Arsch stecken und aufspannen.


!kotz1

nicolas-eric

unregistriert

14

Montag, 17. März 2008, 01:14

nun streitet euch doch bitte nicht.
wir alle sind doch menschen, die einer ganz kleinen randgruppe angehören - den GW fahrern. aber wir sind nicht nur GW fahrer, sondern jeep fahrer, die allgemein einen recht schlechten ruf unter den GW fahrern haben.
daher sollten wir zusammen halten und uns nicht wegen irgend welchen eigentlich unwichtigen dingen gegenseitig an machen, denn wir haben doch schliesslich alle das selbe hobby.


!ec053:

15

Montag, 17. März 2008, 10:12

Zitat

Original von TJeeper
wenn du das nächste mal scheiße drauf bist und mal wieder die Welt hasst oder dich mal wieder keiner lieb hat, dann setz dich blos nicht vorn PC und verpeste nicht die "Luft" hier. Leute wie du brauchen wir hier nicht. Wenn du was zu "sagen" hast dann tu das auf die Weise wie du möchtest das man auch mit dir "spricht" (extra für dich: mit Respekt) oder noch besser, bleib doch in Zukunft in DEm anderen Forum, da scheint ja son "Ton" ganz normal zu schein, da könnt ihr dann unter eures gleichen die Regenschirme gegenseitig in den Arsch stecken und aufspannen.


mein erstes posting war absolut neutral
wäre darauf keine antwort gekommen oder ein "die hatten auch schon ne einspritzanlage? wußte ich nicht, tut mir leid" wäre alles in Ordnung gewesen.
Auf nachfragen hätte ich sogar ein bißchen weiter ausgeholt und die unterschiede der einspritzsysteme erklärt, erschien mir nur etwas übertrieben in diesem thread drauf einzugehen da es nix mit der eingangsfrage des Threads zu tun hat.
Zum DE, da ist es normal, wenn man korrigiert wird, weil man wissentlich oder unwissentlich etwas falsches geschrieben hat, das man Eier hat und sich nicht gleich entehrt fühlt, man also auch keine sarkastischen smileys hinterherschickt.
Zum respekt, den kriegt jeder von mir und verliert das auch nur durch eigenes tun. Es ist ja nicht das erste mal das der Betroffene hier falsche Informationen veröffentlicht. Dieses mal war es sicherlich unwissenheit, beim vorherigen mal war es absicht was er mit zitat:"ist doch scheissegal was da steht" kommentiert hat
Ich kann dir den betreffenen thread gerne zukommen lassen
Dismal hat er aus ner einspritzanlage nen vergaser gemacht, beim nächtsen mal verwechselt irgendjemand vielleicht ft-lbs und Nm und hinterher verliert ein anderer ein Rad, frag mal Rolf wie es sich anfühlt ein Rad zu verlieren, der mußte diesen Horror schon erleben (das hatte meines wissens nach nichts mit falschen informationen zu tun)
sagst du dann immernoch "Leute die hier die Luft verpessten brauchen wir nicht, wir leben lieber mit falschen Informationen"?
Und sagst du das immernoch wenn es dein Rad war was grade weggeflogen ist?
!resp:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JAKYJ« (17. März 2008, 10:14)


TJeeper

unregistriert

16

Montag, 17. März 2008, 13:28

Zitat

Original von JAKYJ

Zitat

Original von TJeeper
wenn du das nächste mal scheiße drauf bist und mal wieder die Welt hasst oder dich mal wieder keiner lieb hat, dann setz dich blos nicht vorn PC und verpeste nicht die "Luft" hier. Leute wie du brauchen wir hier nicht. Wenn du was zu "sagen" hast dann tu das auf die Weise wie du möchtest das man auch mit dir "spricht" (extra für dich: mit Respekt) oder noch besser, bleib doch in Zukunft in DEm anderen Forum, da scheint ja son "Ton" ganz normal zu schein, da könnt ihr dann unter eures gleichen die Regenschirme gegenseitig in den Arsch stecken und aufspannen.


mein erstes posting war absolut neutral
wäre darauf keine antwort gekommen oder ein "die hatten auch schon ne einspritzanlage? wußte ich nicht, tut mir leid" wäre alles in Ordnung gewesen.
Auf nachfragen hätte ich sogar ein bißchen weiter ausgeholt und die unterschiede der einspritzsysteme erklärt, erschien mir nur etwas übertrieben in diesem thread drauf einzugehen da es nix mit der eingangsfrage des Threads zu tun hat.
Zum DE, da ist es normal, wenn man korrigiert wird, weil man wissentlich oder unwissentlich etwas falsches geschrieben hat, das man Eier hat und sich nicht gleich entehrt fühlt, man also auch keine sarkastischen smileys hinterherschickt.
Zum respekt, den kriegt jeder von mir und verliert das auch nur durch eigenes tun. Es ist ja nicht das erste mal das der Betroffene hier falsche Informationen veröffentlicht. Dieses mal war es sicherlich unwissenheit, beim vorherigen mal war es absicht was er mit zitat:"ist doch scheissegal was da steht" kommentiert hat
Ich kann dir den betreffenen thread gerne zukommen lassen
Dismal hat er aus ner einspritzanlage nen vergaser gemacht, beim nächtsen mal verwechselt irgendjemand vielleicht ft-lbs und Nm und hinterher verliert ein anderer ein Rad, frag mal Rolf wie es sich anfühlt ein Rad zu verlieren, der mußte diesen Horror schon erleben (das hatte meines wissens nach nichts mit falschen informationen zu tun)
sagst du dann immernoch "Leute die hier die Luft verpessten brauchen wir nicht, wir leben lieber mit falschen Informationen"?
Und sagst du das immernoch wenn es dein Rad war was grade weggeflogen ist?
!resp:

TJeeper

unregistriert

17

Montag, 17. März 2008, 13:33

Zitat

Original von JAKYJ
mein erstes posting war absolut neutral
wäre darauf keine antwort gekommen oder ein "die hatten auch schon ne einspritzanlage? wußte ich nicht, tut mir leid" wäre alles in Ordnung gewesen.
Auf nachfragen hätte ich sogar ein bißchen weiter ausgeholt und die unterschiede der einspritzsysteme erklärt, erschien mir nur etwas übertrieben in diesem thread drauf einzugehen da es nix mit der eingangsfrage des Threads zu tun hat.
Zum DE, da ist es normal, wenn man korrigiert wird, weil man wissentlich oder unwissentlich etwas falsches geschrieben hat, das man Eier hat und sich nicht gleich entehrt fühlt, man also auch keine sarkastischen smileys hinterherschickt.
Zum respekt, den kriegt jeder von mir und verliert das auch nur durch eigenes tun. Es ist ja nicht das erste mal das der Betroffene hier falsche Informationen veröffentlicht. Dieses mal war es sicherlich unwissenheit, beim vorherigen mal war es absicht was er mit zitat:"ist doch scheissegal was da steht" kommentiert hat
Ich kann dir den betreffenen thread gerne zukommen lassen
Dismal hat er aus ner einspritzanlage nen vergaser gemacht, beim nächtsen mal verwechselt irgendjemand vielleicht ft-lbs und Nm und hinterher verliert ein anderer ein Rad, frag mal Rolf wie es sich anfühlt ein Rad zu verlieren, der mußte diesen Horror schon erleben (das hatte meines wissens nach nichts mit falschen informationen zu tun)
sagst du dann immernoch "Leute die hier die Luft verpessten brauchen wir nicht, wir leben lieber mit falschen Informationen"?
Und sagst du das immernoch wenn es dein Rad war was grade weggeflogen ist?
!resp:


Mein Posting war nicht auf den Inhalt sondern ausschließlich auf den "Ton" bezogen. Man muss nicht den "Ton" wechseln nur weil eine erwünschte Antwort nicht oder gar keine Antwort erfolgt. Auch Korrekturen (sogar wenn sie zu Recht sind) sollten doch immer noch in einem vernünftigen "Ton" erfolgen, dann lassen sich auch Missverständnisse besser aus der Welt schaffen und keiner fühlt sich hinterher ans Bein gepinkelt. Also nix für ungut ...

^5

OerdiYJ

unregistriert

18

Montag, 17. März 2008, 18:07

Bitte JakYJ


Entschuldige meine unwissenheit Bitte Bitte Bitte

ich kann sonst nicht mehr schlafen !knutsch !knutsch !knutsch












:D

19

Montag, 17. März 2008, 20:12

und da wundert sich wirklich jemand wenn man angepisst reagiert?
ich weiß ja von wem es kommt, da kann man wohl ned mehr erwarten

schade, dachtest du hättest dich in den 5 jahren seit unserer letzten begegnung weiterentwickelt

20

Montag, 31. März 2008, 23:33

Jungs, ihr seid so peinlich, das hält ja kein normaler Mensch aus.
Könnt Ihr net mal ganz normal miteinander reden?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher