Sie sind nicht angemeldet.

olli395

unregistriert

1

Sonntag, 20. April 2008, 21:27

Offroad event Kalender

Hallo und Guten Tag allerseits.

Wer kennt das nicht: Es beginnt mit dem wärmeren Wetter... Ein kribbeln in den Fingern und die Lust auf oder in s´Maschinchen zu steigen und ab in den Schlamm... Nur! Wo lauft wann was? Die nächste Transkarpatia, der nächste Trial, der nächste...

Deshalb bin ich vor einiger Zeit in Diversen Foren rumgesurft. Die meisten dieser Foren bieten eine Art Veranstaltungskalender an Ich habe mich dann auf die Suche nach einem reinen, Forums- Firmen- sowie Vereins-unabhängigen Offroadkalender gemacht und nichts wirklich gefunden.

Nun habe ich vor ein paar Wochen selber sowas aufgesetzt. Die User können Ihre Events selber posten, Es können Infos zum Event, sowie Links zu Websites eingefügt werden.

Das ganze habe ich ursprünglich mal als Versuch im Bereich 4X4 aufgesetzt, mittlerweile läuft es aber, sodass ich eine eigene Domain dazu Erstellt habe. http://www.offroadkalender.com Die Seite besteht nun aus :

4X4-Kalender

Moto-Kalender

ATV-Kalender

RC Kalender

Ausserdem gibt es noch: - einen "Mobilblog" bei dem Ihr vom MMS-Fähigen Handy aus direkt Fotos und Texte senden könnt, sodass die "daheimgebliebenen" neidisch schauen können wie schön Ihr´s habt...

- Den ultimativen Offroadtest, welcher nicht so ganz ernst gemeint ist :-)

Es würde mich freuen, wenn das Angebot rege Genutzt würde,- denn wie gesagt, Ihr postet Eure Events selbstständig.

Mit bestem Dank, auch für Eure Kommentare - und in der Hoffnung etwas brauchbares gemacht zu haben,

- Olli

P.S. Vielleicht noch anzumerken: Die Seite soll keine Konkurrenz zu irgend jemandem sein, sondern nur eine Art zentrale "Datenbank" für Veranstaltungen...

olli395

unregistriert

2

Dienstag, 20. Januar 2009, 15:15

Hallo Allerseits...
Nachdem der Offroadkalender nun beinahe ein Jahr online ist, ist es an der Zeit einen Rückblick zu machen:
Viele Ideen die ich hatte erwiesen sich als Flop, (siehe Blog, Marktplatz, Papierkalender usw)
Die Kernidee des Kalenders hat sich jedoch bewährt, und wird auch rege genutzt. :danke
Leider habe ich festgestellt, dass viele Leute "vergessen" ihre Termine im Kalender einzutragen, deshalb auch die Bitte an Euch:
Wenn ihr ein öffentliches Event macht, tragt dies doch bitte im Oggroadkalender ( http://www.offroadkalender.com ) in der entsprechenden Rubrik ein.
Danke

Für Feedback und Ideen bin ich immer offen, einfach hier Posten, oder das Kontaktformular im Offroadkalender nutzen

Bis bald, und allzeit gute Fahrt,-Olli