Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 12. Mai 2008, 09:27

Kampf den Bezinpreisen

Ich stelle auch hier mal den Beitrag ein, den ich auch schon in anderen Foren gepostet habe:

Hallo Leute,

durch unser gemeinsames Hobby werden wir von den Spritpreisen ja nicht unerheblich gebeutelt.

Aktionen wie "....am Sonntag tanken wir nicht..." sind eigentlich völlig bescheuert, weil wir dann eben am Montag tanken müssen und das wissen auch die Konzerne.

Es kotzt mich aber auch an, wenn immer wieder geschrieben wird "...ich kann ja nichts daran ändern...". KEINER kann für andere etwas ändern. Aber JEDER kann für sich etwas ändern.

Ich habe unten einen Link angehängt, dessen Inhalt ich für sinnvoll erachte. DAMIT kann jeder etwas tun. Frei nach dem Motto: "Take it, or leave it".

Klickt bei dem Link auf "Datei downloaden" und anschließend "öffnen".

http://www.datei-upload.eu/file.php?id=9…67298f3d3cfb07a

nicolas-eric

unregistriert

2

Montag, 12. Mai 2008, 10:03

und wieder eine neues ketten-mail. das selbe hab ich in den letzten 2 wochen schon über aral und esso erhalten.
da ich aber sowieso grundsätzlich nur bei freien tankstellen tanke (auch wenns nur 1-2 cent weniger kostet) ist mir das ganze eh egal.
wenn man spritsparender fährt und auch öfter mal das rad nimmt oder zu fuss geht, dann schadet man denen viel mehr. dann geht nämlich der gesamte umsatz der ganzen branche runter.

3

Montag, 12. Mai 2008, 16:22

Mit dem Kaufverhalten koennte man schon etwas machen. Hat das Kaufverhalten in Deutschland doch dazu gefuehrt, dass quasi kein Preisunterschied mehr zwischen den freien und Markentankstellen ist. Das war man anders. Preisunterschiede von 10 Cent, wie sie z.B. hier in Frankreich ueblich sind, findet man nicht bzw. nicht mehr. auch gibt es enorm viele, die ein Fahrzeug von der Firma gestellt bekommen und das eben mit der Benzinkarte. Wer schaut da noch auf den Preis?

In Deutschland gibt es halt noch viel zu viele die meinen, dass das edle Ross nur das Beste bekommen sollte.

Einige Top-Koeche haben das schon richtig ausgedrueckt. Das eigene Auto bekommt nur das teuerste Oel und der eigene Motor nur den letzten Dreck.

Gruss Georg

nicolas-eric

unregistriert

4

Montag, 12. Mai 2008, 19:39

was kostet der sprit denn eigentlich momentan im rest deutschlands?
ich hab von 1.469 für super in HH gehört.
habe heute mittag bei einer freien tanke auf fehmarn den tank nochmal für 1.399 voll gemacht.

ec082

bezwinger

unregistriert

5

Dienstag, 13. Mai 2008, 00:44

ich schau mal heute !fl wenn ich zur arbeit fahre ....

und was ich dagegen mache ?( ich tanke pöl dazu bei dem anderen fahre ich mit lpg .

;)

bezwinger

unregistriert

6

Donnerstag, 15. Mai 2008, 09:21

VK 1,50 & DK 1,46