Sie sind nicht angemeldet.

jeepermanu

unregistriert

1

Samstag, 17. Mai 2008, 21:17

Unfall gehabt

Hallo Zusammen
Heute Habe ich leider mit meinem jeep nen Unfall gehabt viel drann ist nicht aber die ramme ist kaputt X( da mir die ramme sehr gut gefiehl möchte ich alles dafür tun die karre wieder so hin zu bekommen wie sie wa . das heist ne neue ramme muss her Also meine Frage an euch hatt jemand ne ramme (ist die serien ramme vom brodway ein grosser bügel inner mitte links und rechts ein kleiner) liegen???

wenn ja würde cih mich über ein angebot sehr freuen


Dank euch


Gruss manu

nicolas-eric

unregistriert

2

Samstag, 17. Mai 2008, 21:31

das tut mir leid für dich, aber offensichtlich ists ja nur ein blechschaden und der läösst sich beheben.

hast du mal ein bild von dem bügel? hab grad nicht im kopf, wie der vom broadway ausgesehen hatte.

^5

jeepermanu

unregistriert

3

Samstag, 17. Mai 2008, 22:09

so ich hab das mit dem Bild mal versucht es müsste geklappt haben das Bild müsste in meiner Galerie zu sehen sein diese ramme suche ich



Gruss Manu

nicolas-eric

unregistriert

4

Samstag, 17. Mai 2008, 22:15

ach die ist es, stimmt ich erinnere mich.


[IMG]http://www.jeepforum.info/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=196&sid=[/IMG]

jeepermanu

unregistriert

5

Samstag, 17. Mai 2008, 22:31

super jetzt ist es ja im thema zu sehen hoffe mir kann einer mit soner Ramme aushelfen .wie man auf dem bild sehen kann wa meine ramme echt noch top schon ne schande das ich die gekillt hab !ohno

Gruss Manu

nicolas-eric

unregistriert

6

Samstag, 17. Mai 2008, 23:34

was genau ist an der ramme denn kaputt? hast du ein bild davon wie die jetzt aussieht?
viellecht lässt sich die ja auch reoarieren.
denn dass du diese sehr seltene sondermodell-ramme irgendwo bezahlbar als ersatzteil findest halte ich für relativ unwahrscheinlich.

ein metallbauer, der sich auf edelstahlverarbeitung spezialisiert hat, der kann mehr reparieren als man sich so denken mag.

^5

jeepermanu

unregistriert

7

Samstag, 17. Mai 2008, 23:41

hmm über reperatur hab ich auch schon nachgedacht also was an der Ramme kaputt ist ist das untere Rohr das ist an den stellen wo es an dem rahmen fest ist platt gedrückt auf jeweils ca 30 cm länge

nicolas-eric

unregistriert

8

Samstag, 17. Mai 2008, 23:46

frag mal da nach. die haben diese ramme zumindest abgebildet auf ihrer edelstahl zubehör seite:

http://www.rsl-offroad.de/Zubehor/Edelst…_edelstahl.html

jeepermanu

unregistriert

9

Samstag, 17. Mai 2008, 23:51

hey hast recht da ist sie zu sehn da werd ich montag sofort mal anrufen vielen dank für deine Hilfe .aber nomma zum reparieren Würdest du auch fast ausschliessen wenn ich dir sage das das Untere rohr wirklich platt ist oder???oder meinste der profi kann da dennoch was machen???


weiterhin nehm ich natürlich auch gerne Angebote von gebrauchten rammen entgegen


gruss manu

nicolas-eric

unregistriert

10

Sonntag, 18. Mai 2008, 00:00

sicherlich kann man die kaputten stücke mit neuen ersetzen. wenn das standard-durchmesser ist (weiss ich nicht), dann bestimmt auch zu einem einigermassen erträglichen preis.
das kann man dann auch wieder so aufpolieren und glatt machen, dass man die nähte kaum/nicht sieht.

eine neue ramme wird da aber bestimmt nicht viel teurer sein. obwohl wer die ersatzteilpreise von jeep kennt, der könnte auch böses erahnen.
da das ein originalteil ist, wirds das sicherlich auch beim jeep händler geben.

wenns auch nur ähnlich sein darf, dann würde sich auch sowas eventuell anbieten: klick mich

jeepermanu

unregistriert

11

Sonntag, 18. Mai 2008, 09:36

hallo

hmm was ähnliches fällt weg will den schon wieder so hinbekomm wie er wa aber gestern abend kam mir ne idee die beschädigung ertreckt sich ja wirklich nur über das untere der beiden unteren rohre alle anderen sind heile jetzt könnte ich ja hingehen udn das untere Rohr von der ramme abflexen und ein neues anschweissen z.b von ner anderen eventuell auch beschädigten ramme ein neues anschweissen

Ich würde das dann so machen das ich die genau mittig an den verbindungsmetallen abflexen würde weil ich sie ja dann nacher auch wieder mittig verschweißen kan(so muss ich ja dann nicht am eigentlichen rohr schweißen und hab so keine verfärbung)dann die schweißstelle mit lack behandeln schwarzen mittelbleche drüber und dann müste man die scheißstelle noch nicht mal sehn


Gruss Manu

jeepermanu

unregistriert

12

Montag, 19. Mai 2008, 16:50

Hallo


So ich hab ne gebrauchte ramme von nem jeeper gekauft ist fast wie neu das teil


Morgen wirds montiert

Danke für deine Hilfe



Gruss Manu