Sie sind nicht angemeldet.

nicolas-eric

unregistriert

1

Mittwoch, 5. November 2008, 15:33

Warn Oil Pan Skidplate / VTG Skid Plate

Biete hier meine Serien VTG Platte an. Die ist verstärkt mit eingeschweissten Teilen und verbiegt selbst bei Missbrauch nicht mehr.
Die vordere Warn Oil Pan Skid Plate gebe ich auch ab.
Beides ist Anfang Januar verfügbar.

Warn Skid VB 100 Euro
VTG Skid VB 50 Euro

Lohrengel

unregistriert

2

Sonntag, 16. November 2008, 13:35

Hi Nico,

passen die auch beim YJ ?

Gruß Veit

nicolas-eric

unregistriert

3

Sonntag, 16. November 2008, 15:16

Die Serien VTG Platte beim YJ ist ca. 5 cm flacher, als die beim TJ. Passen würde es aber trotzdem. Macht aber keinen Sinn.
Die vordere Schutzplatte brauchst Du eigentlich nicht, weil Dein Getriebe höher liegt, als der Rahmen. Beim 4-Gang Automaten ist das nicht so, daher der extra Schutz.

Lohrengel

unregistriert

4

Sonntag, 16. November 2008, 21:49

alles klar... danke für die tipps... dann hat sichs ja erledigt...

nicolas-eric

unregistriert

5

Sonntag, 16. November 2008, 21:56

hier kann man sehen, wie weit das getriebe unterm rahmen hängt:



daher brauche ich so eine schutzplatte:




aber das wird sich ja in naher zukunft ändern, der bauch wird ja um 12 cm geliftet.

Lohrengel

unregistriert

6

Sonntag, 16. November 2008, 22:10

12 cm ? was musst du denn dabei alles ändern ?

oh, jetzt wirds hier aber zu ot :D

nicolas-eric

unregistriert

7

Sonntag, 16. November 2008, 22:16

Zitat

Original von Lohrengel
12 cm ? was musst du denn dabei alles ändern ?

oh, jetzt wirds hier aber zu ot :D


dafür brauch ich nen SYE, 2 neue kardans (vorn ist wohl auch zu kurz), 8 verstellbare längslenker, 2 verstellbare panhards, eine andere anlenkung vom VTG schaltmechanismus und zu guter letzt eine haltbare und flache eigenbau getriebeplatte.

die zu kaufenden belly-up skidplates bringen alle nur 2.5-2.75" (6-7 cm) mehr luft unterm bauch. dafür ist das viel zu teuer. selber bauen ist eh günstiger. und da werde ich von den 14.5 cm hängebauch, die ich momentan habe, am ende nur noch 2-3 cm übrig haben.

Lohrengel

unregistriert

8

Sonntag, 16. November 2008, 22:42

ach du liebe sche****... das wird ja nen großprojekt... !hu

nicolas-eric

unregistriert

9

Sonntag, 16. November 2008, 22:49

das wir im januar das vorerst letzte grössere projekt, was umbauten am runicon angeht.
etwa 4.5" mehr Luft unterm bauch und einer VTG platte, die schlimmste vergewaltigungen schadenfrei übersteht, das ist das letzte, das ich momentan haben will. dann ist die letzte schwachstelle beseitigt.
ich freu mich schon drauf, ohne bedenken über alles einfach drüber knallen zu können.

die konstruktion der platte kannst dir ja nebenan mal ansehen, wenn du lust hast. bevor ich das aber komplett fertig habe, behalte ich das im kleinen kreise für mich.

Lohrengel

unregistriert

10

Sonntag, 16. November 2008, 22:51

alles klar... werd ich mal machen ...

nicolas-eric

unregistriert

11

Sonntag, 16. November 2008, 22:55

ich werde dann für 1-2 wochen eine frontgetriebenen TJ haben.
nach dem ganzen umbau muss ich erstmal messen, wie lang die kardanwelle sein muss und dann eine kürzen lassen auf die richtige länge. oder aber eine neue kaufen. eventuell könnte eine vordere doppelgelenk kardan vom XJ in gekürzter form hinten bei mir passen.

Lohrengel

unregistriert

12

Sonntag, 16. November 2008, 22:58

dann frag mal bei will an... er lässt die ja auch machen...

nicolas-eric

unregistriert

13

Sonntag, 16. November 2008, 23:08

wenns preislich interessant ist, dann mach ich das auch. fragen kostet ja nichts.
werde aber erstmal versuchen, eine bestehende kardan vom XJ zu kürzen. ein freund hat das bei sich am terrano schon gemacht, da ist ne selber gekürzte kardan verbaut.
den SYE kit hab ich ja schon.

nicolas-eric

unregistriert

14

Freitag, 2. Januar 2009, 12:50

Die Skid Plates sind in zwei Wochen ausgebaut und zu haben. :zwinker