Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. November 2008, 20:01

Einbau von Sportsitzen

Hallo Leute,

so hab ja schon erwähnt das ich mir Sportsitze gekauft habe, nun wollte ich die "mal eben" einbauen und hab festgestellt das die Orinale Sitzkonsole nicht waagerecht sondern locker 10 - 15 Grad nach hinten geneigt ist (vorn 5 bis 6cm höher als hinten.
Zusätzlich ist der Sportsitz so gebaut das er ebenfalls vorne ist als hinten, beides zusammen bedeutet das ich mit den Füssen nicht aufs Bodenblech komme (sie baumeln) und die Sitzhöhe vorn Unterkante Handschuhfach ist.

Da ich schon so viel Jeep mit diversen Sportsitzen verschiedener Hersteller gesehen habe meine Frage, gibt es fertige Sitzkonsolen für Sportsitze???

Wenn ja wo?

Oder muß man sowas selber bauen?

Das Leben könnte so einfach sein...

MFG
Bully

Le Baron

unregistriert

2

Samstag, 15. November 2008, 20:26

hy bully !yeah

gugg doch mal HIER

3

Dienstag, 18. November 2008, 08:42

es gibt für den Jeep Konsolen von König. Die brauchst du aber nicht unbedingt. König bzw EkÜ Sitze haben unten drunter Winkel die lassen sich der org. Konsole anpassen. Das geht mit ein paar 20er Winkel prima.

Dann kannst du dir aussuchen wo du schweißt an den Sitzen oder an der org. Konsole. Soweit ich das noch in Erinnerung habe kosten die Konsolen um die 160€ per Stk. War jedenfalls damals so als ich die von meinem Wrangler umbauen wollte. Allerdings mit dem Ergebnis das ich sie kaufte und wieder retour gegeben habe und Will das angepasst hat.

4

Dienstag, 18. November 2008, 09:19

Hi XJ_NRW,

das Prob. ist das nicht etwas dazu muß, sondern etwas weg!
Vorn sind die Konsolen einfach zu hoch, ich warte jetzt noch auf Antwort von KS wegen passenden Konsolen 129,- und dann seh ich mal weiter.
Ich sag aber bescheid wie ich es gemacht habe inkl. Bilder und was es gekostet hat.

MFG
Bully

5

Dienstag, 18. November 2008, 18:03

Ich hatte in meinem ex Wrangler RL200 Sitze von König die mussten hinten nur 3-4 cm hoch. Das wurde an der org. Konsole gemacht.

Lohrengel

unregistriert

6

Mittwoch, 19. November 2008, 00:13

und die sitzposition ist sehr gut in deinem ex, rolf ;-) ich kann ende der woche gerne mal bilder machen von der konsole... der wagen steht schon eingemottet in der garage...

7

Mittwoch, 19. November 2008, 18:30

Hi zusammen,

also so wie es aussieht, werde ich wohl doch die Konsolen selber machen.

Hab grad ein Angebot von KS bekommen welches ich echt nicht annehmen kann, 398,- für die Konsolen (Rücknahme nicht möglich) wo ich nicht mal weiß ob die passen.

Also selbst ist der Mann

MFG
Bully

nicolas-eric

unregistriert

8

Mittwoch, 19. November 2008, 18:35

Es gibt passende waagerechte Sitz Halter (englisch Seat Bracket) für den TJ. Kostenpunkt etwa 110 Euro das Stück inkl. allem.
http://www.4wd.com/productdetails.aspx?partID=5555

ADMIN: BILD WEGEN VERSTOSS GEGEN DAS COPYRIGHT GELÖSCHT

9

Mittwoch, 19. November 2008, 19:19

Hi Niclas-Erik,

die sehen gar nicht blöd aus, aber sind sicher nicht schwer nach zu bauen, weiß denn jemand ob die beim Yps passen würden???

Ich ruf da mal morgen an!

Auf jeden Fall mal schönen dank an dich

MFG
Bully