Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. November 2008, 21:52

Mein TJ in den ewigen Jagdgründen...?

Hallo zusammen,

tja, nun sieht es so aus, als wenn mein guter alter TJ in die ewigen Jagdgründe eingeht...

Donnerstag abend hat man mir die Vorfahrt genommen. Mein Auto habe ich seit dem nicht mehr gesehen, da ich danach einige Stunden im Krankenhaus verbringen durfte aufgrund eines zu intensiven zusammentreffens meiner Nase mit dem Airbag. Aber die Jungs vom ADAC Stützpunkt meinten, das das gute Stück wohl einen Totalschaden hat.

Ich hoffe, das das nächste Woche dann mal vom Gutachter entsprechend unter die Augen genommen wird.

Evtl. spiele ich mit dem Gedanken an einen XJ, wenn denn mein TJ alles hinter sich hat. Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar Tips, auf was man bei einem XJ so alles achten müßte...

Hoffentlich geht es Euch besser als mir im Moment.

Gruß,
Joe.

nicolas-eric

unregistriert

2

Samstag, 29. November 2008, 22:06

Oh Mann, das tut mir leid!
Gehts denn Dir und/oder den weiteren Insassen wieder gut?

Der Preis für gebrauchte TJ ist sehr hoch laut Schwacke Liste. Bei einem Totalschaden bekommst Du noch eine Menge raus. Ein genau so alter XJ im selben Zustand kostet um einiges weniger.

3

Samstag, 29. November 2008, 22:16

Yepp danke!

Ich war zum Glück alleine im Auto, genauso wie mein "Gegner"...

Meine Nase ist noch ein wenig geschwollen und ein wenig ramponiert, genauso wie meine Schienenbeine, aber sonst geht es mir eigentlich ganz gut...

Aber ohne Auto fühl ich mich schon irgendwie "krank" :(
Ich hoffe nur, das dauert nicht allzu lange bis ich wieder eines habe. Und ich hoffe, das es wieder ein Jeep ist... Nur ohne Auto kann man ja noch nicht einmal durch die Gegend fahren und sich andere ansehen 8o

Gruß,
Joe.

nicolas-eric

unregistriert

4

Samstag, 29. November 2008, 22:24

Wenn der andere Schuld hat, dann hast Du doch Anrecht auf einen Mietwagen. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, bis der Wagen repariert ist. Oder nachdem Du erfahren hast, dass es ein Totalschade ist, auch noch eine Weile, um Dir ein neues Auto zu suchen. Frag mal beim ADAC nach, die wissen die genaue Regelung.

Natürlich wird es wieder ein Jeep sein. Bei dem hohen Schwacke Wert vom TJ kann es aber auch noch sein, dass sich die Reparatur lohnt.

5

Samstag, 29. November 2008, 22:31

> Natürlich wird es wieder ein Jeep sein.

Danke für die aufmunternden Worte :)

Soweit ich das verstanden hatte, muß aber erst einmal die Sache mit dem Gutachter über die Bühne sein. Aber ich werde wohl Montag morgen erst einmal wieder herumtelefonieren und versuchen da ein wenig Druck zu machen.

Im Moment steht das Auto noch bei dem ADAC auf dem Hof, die haben es leider noch nicht geschaft, das zu meiner Werkstatt zu schleppen.

Ich hoffe, ich bin nächste Woche ein Stück schlauer!

Gruß,
Joe.

LoneStallion

unregistriert

6

Sonntag, 30. November 2008, 00:19

Hi Joe,

lange nix gehört von Dir und dann sowas Unerfreuliches... :(

Aber das wichtigste ist, dass Dir (so hoffe ich) nit soviel passiert ist. Das andere kann man richten bzw. ersetzen.

Wenn er wirklich Schrott ist, dann könnte man ja noch das eine oder andere Teil auf Abbruch verkaufen...

OerdiYJ

unregistriert

7

Sonntag, 30. November 2008, 08:38

Hy Joe

Schön wieder was von Dir zuhören !up
TJ Schrott ist nicht schön zuhören !fl
ich hoffe das es dir bald wieder besser geht und
dann auch wieder einen Jeep bekommst ^5

Ein Jeep heilt alle Wunden yes

Am 04.01.09 ist ja wieder das Treffen auf dem Aldi Parkplatz
da sehen wir uns ja bestimmt wieder =)

Bis dahin Gute Besserung!!!

bezwinger

unregistriert

8

Sonntag, 30. November 2008, 14:26

gute besserung joe ^5

mein ratschlag nimm dir einen anwalt der noch paar euros raus holt wegen schmerzengeld und so und nutzungsausfall jeder euro zählt .
und las dich nicht drauf ein das die versicherung den wagen übernimmt und einen schrotwert zahlt da ist viel mehr raus zuholen wenn er zerlegt wird.oder du ihn selber verkaufst

bis dann ;)

bezwinger

unregistriert

9

Sonntag, 30. November 2008, 14:27

und nimm einen freien gutachter für die bewertung des schadens =)

nicolas-eric

unregistriert

10

Samstag, 6. Dezember 2008, 00:11

gibts schon was neues? was macht dein TJ?

bezwinger

unregistriert

11

Samstag, 6. Dezember 2008, 00:15

bilder ?(

12

Sonntag, 7. Dezember 2008, 00:37

Hi!

Tja, so wie man schon vermutet hat:

Wirt. Totalschaden :(

Tut schon ein wenig weh, sich von dem treuen Begleiter zu verabschieden!
Schließlich hat er mich 5 Jahre brav von A nach B gebracht.

Ich hoffe jetzt, die Versicherung ist schnell. Schließlich ist bald Weihnachten und die Familien warten auf den Weihnachtsbesuch.
(Und öffentliche VKM sind nicht wirklich so mein Ding.)

Eigene Bilder habe ich jetzt nicht, aber Kotflügel, Motorhaube etc. haben alle was ab bekommen bzw. sind eingeknickt.

Drückt mir für die kommende Woche mal die Daumen...

Gruß,
Joe.

Le Baron

unregistriert

13

Sonntag, 7. Dezember 2008, 09:47

shit !!!!!!!

nix mehr zu machen??

wie sieht es denn mit einem leihwagen aus ?
bist du im ADAC ?
meiner einer hatte damals von denen 1 woche lang einen bekommen
hatte alles mercedes geregelt, durfte nur nicht über 50,- pro tag liegen.

14

Sonntag, 7. Dezember 2008, 19:39

ADAC Plus Mitglied?

Ich bisher nicht. Aber die gegn. Versicherung müßte mir eigentlich in der wiederbeschaffungs-Phase einen gönnen. Ich muß mit denen morgen früh sowieso direkt telefonieren, da wird das dann auch ein Thema sein.

(Aber auch nur 10-12 Tage, so lange ist lt. Gutachten die Zeit der Wiederbeschaffung.)

Aber ich hoffe, das ich ja schnellstens das Geld bekomme und dann auch relativ schnell wieder einen fahrbaren Untersatz habe.

Gruß,
Joe.

nicolas-eric

unregistriert

15

Sonntag, 7. Dezember 2008, 19:43

was für einen fahrbaren untersatz suchst du denn? und wie sieht der preis aus, den er haben darf? vielleicht kann man dir ja beim suchen helfen.

16

Sonntag, 7. Dezember 2008, 20:41

Tja...

Im Moment habe ich so die Vorstellung eines WJ... so ~7.000 Euro...

Kann auch ein wenig mehr sein, allerdings nicht allzu viel, da ich noch ein paar Euro für evtl. Reps. haben möchte. (gerne auch weniger :tongue:)

Aber mal schauen.

Ich hoffe das manifestiert sich im Laufe der Woche...

Gruß,
Joe.

LoneStallion

unregistriert

17

Sonntag, 7. Dezember 2008, 21:21

V8 ???
!up

18

Sonntag, 7. Dezember 2008, 23:29

!ec029 *schäm*

ich weiß ja noch nicht. Ich hoffe nur, ich treffe die richtige Entscheidung!!!

19

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 17:49

Hallo zusammen,

kurzes Update:

So, Versicherung hat nun auch das Geld überwiesen, (haben den Wagen nach dem Gutachten noch einmal in eine eigene Restwertbörse gesetzt, um einen möglichst hohen Restwert zu erzielen, ist aber auch nicht höher gewesen, als der Restwert, der im Gutachten stand).

Das hat sich dann doch noch einige Tage länger hingezogen und ich bin den mit meinen täglichen mehrfachen Anrufen bestimmt schon auf den Senkel gegangen ;)


Inzwischen habe ich dann auch einen neuen WJ 4,7 V8 !hu

Soweit ganz ok, aber viele Dinge, die noch so nach und nach zu reparieren sind (die größte Sorge macht mir das VTG (247er), da war wohl so gut wie kein Öl mehr 'drin 8o , falls also jemand so etwas noch herumliegen hat... :D)


Gruß,
Joe.

nicolas-eric

unregistriert

20

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 18:23

Dann hat sich ja doch noch alles zum Guten gewendet.
Zeig doch mal Bilder von Deinem neuen.