Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Dezember 2008, 12:30

K+N Oelfilter

Hat jemand schonmal den Oelfilter gehabt. Hab mir bei Quadratec grad 12 Oelfilter bestellt. Da die nur den K+N haben, hab ich mir halt von dem 12 bestellt. Wie ist das jetzt aber, kann man die länger benützen als normale, oder sollte man die auch nach 12'000km ersetzen? Da steht was von 1 Million-Kilometer Garantie... Was haltet ihr davon?
http://www.quadratec.com/products/51007_51.htm

nicolas-eric

unregistriert

2

Sonntag, 7. Dezember 2008, 16:04

RE: K+N Oelfilter

das mit dem ölwechsel ist wieder so eine sache, die kann man lange diskutieren und wird zu keinem ergebnis kommen.

bei kurzstreckenbetrieb, hängerbetrieb, offroad betrieb, soll man den laut werkstatthandbuch alle 3.000 meilen machen. ich mache den alle 5-6t km, da sieht das öl schon ganz schön schwarz aus.

3

Sonntag, 7. Dezember 2008, 16:21

RE: K+N Oelfilter

Sali wenn du einige zuviel hast? :D

i würd dir sagen wir mal 3 Stück abnehmen :P

PM reicht

gruess us Basel

4

Montag, 8. Dezember 2008, 12:28

RE: K+N Oelfilter

Zitat

Original von nicolas-eric
das mit dem ölwechsel ist wieder so eine sache, die kann man lange diskutieren und wird zu keinem ergebnis kommen.

bei kurzstreckenbetrieb, hängerbetrieb, offroad betrieb, soll man den laut werkstatthandbuch alle 3.000 meilen machen. ich mache den alle 5-6t km, da sieht das öl schon ganz schön schwarz aus.


Na ja, ich brauch den Jeep nicht zum Hängerziehen und fahre auch sehr selten abseits der Strasse, also mach ich das alle 12'000km. Was ich mir jetzt überlegt habe, ob ich den Intervall wegen dem Superguten Filter verdoppeln könnte. Wobei ich jetzt mal ihre Internetseite aufgesucht habe... tönt gut;
http://www.knfilters.com/oilfilter.htm

... wobei mir dieser Satz schon sagt;
Warranty
Our oil filters are covered by a limited warranty to be free from defects in materials and workmanship when installed and replaced using engine and equipment manufacturers recommended service intervals.

Das der Filter nicht dazu da ist den Intervall zu verdoppeln. Also wechsle ich auch den alle 12'000km.

Soviele Oelfilter hab ich mir gekauft, da ich den Wagen noch lange lange fahren will... :)

Hab mir soviele Serviceteile bestellt, wie ich bis ungefähr 380'000km brauche... 8)

Denke, es ist egal das ich teilsynthetisches Oel fahre... in bezug darauf das der Filter besonders gut auf das heutige 'synthetische' Oel abgestimmt ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (8. Dezember 2008, 12:32)