Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

1

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 05:50

Nebel- oder Fernlicht ?

Nebel- oder Fernlicht?

Insgesamt 6 Stimmen

0%

Nebellicht

100%

Fernlicht (6)

Moinsen.

Da hier wieder etwas mehr los ist, würde ich mal gerne wissen, was Ihr an meiner Stelle machen würdet. Auf die neue Stoßstange passen nur noch 2 Scheinwerfer. Also stellt sich die Frage, was ich behalten soll, 2 Nebellampen oder 2 Fernscheinwerfer.
Bin da noch total unschlüssig.
Lampen zur taghellen Ausleuchtung von 200x150m im Gelände hab ich ja schon auf dem Dach.

LG Nico

Lohrengel

unregistriert

2

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 08:58

ist halt ne frage, wie gut die lichtausbeute deiner hauptscheinwerfer ist. ich würde immer zu Fernlist tendieren, denn bei meinen fahzeugen ist dort das fahrlich immer zu schwach. aber im norden hats eben mehr nebel... von daher... man bi ich unentschlossen, aber ich gehe mal auf Fernscheinwerfer... ich denke da hat man den größeren nutzen. ausserdem bist du doch nen nachtmensch, da brauchst bessere sicht in die ferne ;)

gruß veit

BC-KC 4000

unregistriert

3

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 11:22

Ganz klar Fernlicht.

Nebellampen AUF der Stoßstange sind meines Erachtens zu hoch um effektiv zu sein.

nicolas-eric

unregistriert

4

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 11:27

Wahre Worte! Da hast Du auch nicht unrecht!
Um bei Nebel gut auszuleuchten machen die auf 1.10 Meter Höhe keinen Sinn. Und wie die Golf-Prolls ganztägig mit Nebellicht rumfahren will ich auch nicht.
Im Gelände kann ich die zur Nahfeldausleuchtung auch nicht nutzen, weil die nach der ersten Wasserdurchfahrt schon verschlammt sind. Dafür hab ich ja auch die Lampen auf dem Dach.

Hoffentlich hörts mal auf mit dem Nieselregen. Dann kann ich mal anfangen die alte Stoßstange abzubauen. Hoffentlich hole ich mir keinen Augenkrebs bei so viel Chrom.. ec088

nicolas-eric

unregistriert

5

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 09:53

Hab Fernlicht dran gebaut.

6

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 11:56

ich bin auch für fernlicht...

7

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:21

ich will auch noch meinen Senf dazu geben, :zwinker
Fernlicht ist prima.
blöd ist nur,wenn man nach ner weile dann wieder auf abblendlicht schaltet, könnte man denken das licht ist ganz aus. :ec028
ist schon ein krasser unterschied,wenn man gute fernlichter verbaut hat. ^5

nicolas-eric

unregistriert

8

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:24

schlimmer ists, wenn ich von den arbeitsscheinwerfern auf fernlicht umschalte. da ists dann auf einmal so dunkel...



9

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:50

ja genau! ^5
ist schon ne lustige sache.
du hast die arbeitsdinger aufn dach oder?
da ist die motorhaube immer gleich mit unter flutlicht :daumen
stört das nicht ab und zu?
zeig mal bitte ein bild von außen. wie du die angebaut hast.
ich hab am yps die im busch abgefahren. ec096

nicolas-eric

unregistriert

10

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:58

das sieht man jetzt nur so extrem auf der haube, weil die cam auf manueller 1600er belichtung war wegen der dunkelheit draussen.

ausschauen tut das so, da bricht keine lampe ab.:


11

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 17:21

ja sieht gut aus. haste fein gemacht. !yeah
ich muß erst mal paar bilder von meinen spielzeugen machen.
weiß auch noch garnicht wie ich die hier rein bekomm. aber das werd ich schon irgendwie hinbekommen

nicolas-eric

unregistriert

12

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 17:25

einfach bei www.picr.de hochladen und dann den link mitsamt eckigen klammern davor und dahinter hier ins forum packen. erklärt sich aber fast von alleine.


dann nichts wie raus und bildert machen... :freu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (31. Dezember 2008, 17:26)