Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

21

Freitag, 26. Dezember 2008, 23:00

Muss mich erstmal erkundigen, wo man das machen lassen kann und was das kostet.
Hätte dann noch einige Dinge, wie zum Beispiel die noch zu montierenden Lufthutzen für die Haube.

granyi6

unregistriert

22

Samstag, 27. Dezember 2008, 04:36

mensch, machs doch selbst!

was ich die nächsten 3 Monate alles lackiere, das kostet mich, wenns ich machen lassen würde 4000 euro.

so kosts mich bissle farbe, verdünnung und bissle heizöl.

ne stossstange lackieren, das kann mein junior in 2 jahren, wenn der so weitermacht mit seinem technikimlebenstudium..... (na gut, der papi muss bissle mit rat zur seite stehen, aber des solls net sein)

:cool

BC-KC 4000

unregistriert

23

Samstag, 27. Dezember 2008, 10:07

So sind die BAYERN von ganz oben !yeah

Denen wird das schon mit in die Wiege gelegt.

...dass sie angeblich alles können !ec056: !ec056:

Lohrengel

unregistriert

24

Samstag, 27. Dezember 2008, 12:11

interessantes thema !up

ich hab nämlich auch schon überlegt ob ich mir das eine oder andere teil mal vornehme. aber bevor ich was versaue lass ichs lieber.

25

Samstag, 27. Dezember 2008, 15:18

habe heute nochmal mit meinem lacker gesprochen, ich würde jetzt im winter nix einfach so lacken, aber es ist natürlich auch immer ne frage an den anspruch, den man von seiner getanen arbeit hat...

irgendwelche baumaschinen würde ich auch im winter lacken, aber meinen jeep net...

vinzenz

unregistriert

26

Samstag, 27. Dezember 2008, 16:43

Zitat

Original von heujo
aber es ist natürlich auch immer ne frage an den anspruch, den man von seiner getanen arbeit hat...


dem ist nix hinzuzufügen

außer es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen lackieren und "Farbe drauf panschen"

letzteres geht bei jeder Temperatur

nicolas-eric

unregistriert

27

Samstag, 27. Dezember 2008, 22:00

Nochmal ne Frage:

Kann ich Edelstahl einfach so grundieren und lackieren, wenn ich es vorher etwas anrauhe?
Wenn mir die Lufthutzen in Edelstahl nicht gefallen (was ich vermute), dann müssen die matt schwarz werden.

BC-KC 4000

unregistriert

28

Samstag, 27. Dezember 2008, 22:10

Edelstahl lacken !hu

Du spinnst Nico.

Ehrlich

nicolas-eric

unregistriert

29

Samstag, 27. Dezember 2008, 22:14

Also geht das nicht? Die Lufthutzen gabs nur in Edelstahl. Und ich dachte, die könnte ich ja überlacken.

mad joe

unregistriert

30

Samstag, 27. Dezember 2008, 22:32

Natürlich kann man Edelstahl auch lackieren.

Ich hab das Crom/Edelstahlgedöns früher an meinen Wagen auch immer Mattschwarz gelackt.

Das verbliebene am jetzigen YPS wird auch wieder Mattschwarz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mad joe« (27. Dezember 2008, 22:34)


nicolas-eric

unregistriert

31

Samstag, 27. Dezember 2008, 22:40

Ok, das klingt gut. Dann werde ich das wohl auch schwarz machen. !up

Ausser dem Kühlergrill will ich nicht aus Edelstahl mehr an dem Wagen haben. Und selbst der wird mir wohl demnächst auf den Geist gehen. Naja zumindest die ES Ramme ist endlich ab.

mad joe

unregistriert

32

Samstag, 27. Dezember 2008, 22:43

Aber´s Anschleifen nicht vergessen, sonst hält die Farbe nicht :zwinker

BC-KC 4000

unregistriert

33

Samstag, 27. Dezember 2008, 22:46

Ich hab nicht gesagt, dass das nicht geht, nur find ich es gefrevelt Edelstahl zu lackieren.

Der 2 Cent Smilie fehlt immer noch !ec061:

nicolas-eric

unregistriert

34

Samstag, 27. Dezember 2008, 22:49

Wieso ist es Frevel?
Ich hab Edelstahl eben satt und kann es nicht mehr sehen am Runicon. Und da es die Hutzen nicht in schwarz gibt, muss ich da eben nachhelfen.
Ein ES Teil am Wagen darf ein. Und das ist der Grill.

BC-KC 4000

unregistriert

35

Samstag, 27. Dezember 2008, 23:03

Ok Nico ich denk nur was Edelstahlteile im Vergleich zu schwarzem Zeug kostet.

Wäre doch ne gute Tat das Edelstahlgedöns günstig abzugeben und jemandem der Freude an Edelstahl hat ne Freude zu machen.

Der 2 Cent Smilie fehlt immernoch

nicolas-eric

unregistriert

36

Samstag, 27. Dezember 2008, 23:10

Mir gehts grad nur um die Edelstahl-Lufthutzen. Die hatten im Bootszubehör unter 20 Euro das Paar gekostet.

Die anderen Edelstahlanbauteile versuche ich schon seit Auguts loszuwerden. Aber ohne erfolg. Mein Dad will sich jetzt die Frontstoßstange in der Garage zur Zierde anbauen und die Trittbretter als Regal.
Gut aussehen tut es zwar, das bestreite ich nicht. Aber bei leichtestem Feindkontakt ist es verbogen oder fällt gleich ab. Daher musste es durch was haltbares ersetzt werden.
Ich will mit der Karre Spass im Dreck haben, da soll sie auch halten. Will mich nicht jedes mal über demolierten Eisdielenschmuck ärgern.

BC-KC 4000

unregistriert

37

Samstag, 27. Dezember 2008, 23:13

Axo, das ist bissi was anderes.

Sollte vielleicht immer alles lesen.

!sorry

nicolas-eric

unregistriert

38

Samstag, 27. Dezember 2008, 23:16

Zitat

Original von BC-KC 4000
Sollte vielleicht immer alles lesen.


!ec037:

ec085

nicolas-eric

unregistriert

39

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:16

nochmal was zum thema lackieren.

kann ich für die verbreiterungen normales mattschwarz aus der dose nehmen?
oder gibts extra kunststofflack?
hab da ja so eine nahtstelle vom flicken und etwas ausgegraut sind die auch.



kann ich diese kunststoff bosch lampen in chromoptik auch schwarz lacken?
muss diese glatte fläche vorbearbeitet werden?


Nordmann

unregistriert

40

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:25

Es gibt einen Kunstoff Haftvermittler aber bei den Flexiblen Teilen weis Ich net obs Funktioniert Ich nehm immer Holst Rally Matt des iss recht wiederstandsfähig!Und bei den Lampen würd Ich vorher Anschleifen !Ach ja und zum Lacken bei Kälte :Hab Letzte Woche Felgen Gelackt bei 0° in der einen Hand die Dose inner anderen der Föhn!Obs Hält kann Ich ab Nächster Woche Vermelden! :zwinker