Sie sind nicht angemeldet.

Lohrengel

unregistriert

1

Samstag, 27. Dezember 2008, 18:03

Neues Fahrgelände im Knüllwald / Nordhessen

Moin Gemeinde,

ich fange mal nach einiger Zeit hier wieder an und linke mal auf das Fahrgelände im Knüllwald. Es scheint so als wenn im März diesen Jahres die Eröffnung ist, denn unter Events stehen schon die Dinos und der JCD drin...

Hier der Link: http://www.offroadpark-knuellwald.de/
Gruß Veit

nicolas-eric

unregistriert

2

Samstag, 10. Januar 2009, 15:08

RE: Neues Fahrgelände im Knüllwald / Nordhessen

Habe grad folgendes darüber gelesen:

"Mittlerweile auch nicht mehr ganz ungefährlich weil die aufgeschüttete Halde teilweise sehr starke Unterspülungen hat die man nicht immer auf anhieb sieht."

grimaldur1

unregistriert

3

Samstag, 10. Januar 2009, 16:20

RE: Neues Fahrgelände im Knüllwald / Nordhessen

Zitat

Original von nicolas-eric
Habe grad folgendes darüber gelesen:

"Mittlerweile auch nicht mehr ganz ungefährlich weil die aufgeschüttete Halde teilweise sehr starke Unterspülungen hat die man nicht immer auf anhieb sieht."


das klingt für mich als ob das der peffer in der sauce ist !yeah

nicolas-eric

unregistriert

4

Samstag, 10. Januar 2009, 16:29

Ich kann nicht beurteilen, wie schlimm das da ist.

In der Kuhle, wo ich an der Ostsee fahren darf, da hat man mir abgeraten, auf dem losen Abraum rum zu fahren, weil da bei sowas schnell mal das ganze Auto in einem sich auftuenden Loch verschwinden kann.

WhiteEagle

unregistriert

5

Samstag, 10. Januar 2009, 17:36

Dann hättest Ruckzuck ein neues Jeep-Projekt :zwinker

nicolas-eric

unregistriert

6

Samstag, 10. Januar 2009, 17:39

Nee nee lass mal.
Bin zwar bei Schäden nie sauer, weil alles was kaputt geht eine Fehlkonstruktion ist und durch stärkeres ersetzt werde muss. Aber mutwillig den Wagen schrotten, das geht mir dann doch zu weit... ec096

nicolas-eric

unregistriert

7

Mittwoch, 24. Juni 2009, 11:35

Nach meinem 2. Mal im Knüllwald muss ich nun mal eine kleine Zusammenfassung geben.

Mitlerweile haben die das Gelände so weit ausgebaut, dass es für mich das beste mir bekannte Gelände ist. Es ist jede Art von Untergrund da und fahrerisch wird einem wenn man es drauf anlegt so einiges abverlangt. Im direkten Vergleich zum Mammut Park ist es dort um einiges vielseitiger und einem wird nicht annähernd so schnell langweilig.
In den kommenden Wochen wird auch noch ein neues grosses Waldstück aufgemacht.
Einen Nachteil hat das Ganze aber. Mit einem Serien GW mit Strassenreifen oder ATs kann man da so einiges nicht fahren. Wenns geregnet hat, würde ich sagen, man sollte unbedingt MTs drauf haben, wenn man nicht nur die "Verbindungswege" fahren will.

Das Gelände liegt nur ca. 1-2 km neben der A7 und st sehr zentral in Deutschland gelegen. Im Ort gibt es diverse bezahlbare Pensionen und ca. 3 km weiter einen grossen Campingplatz mit allem drum und dran.
Direkt auf dem Gelände kann man auch campen. Eine Dusche und ein Klo sind vorhanden. Es ist dort allerdings etwas spartanisch, wenn man es direkt mit dem Mammut Park vergleicht, wo es ja ein grosses Waschhaus gibt. Aber es ist um einiges besser, als in Peckfitz z.B.
Ein Grillplatz ist auch vorhanden und ein grosses Partyzelt mit vielen Bierzelt-Garnituren

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Januar 2010, 17:35

Das Gelände in Knüllwald hat vorerst dieses WE zu, weil wegen der eisigen Verhältnisse und dem Schnee viele Spalten und Abbruchkanten nicht gesehen werden können und das zu gefährlich ist.

http://www.offroadpark-knuellwald.de/eventkalender.php

eumelole

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: NRW-Dortmund

Beruf: Handwerker

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. Januar 2010, 01:32

!hi danke dir !hi