Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 27. Dezember 2008, 20:50

*** Rezepte für Jeeper ***

Hallo Community,

da der Jeeper sich auch ordentlich ernähren sollte, hier noch ein Threat für die Gaumenfreunden nach der anstrengenden Fahrt bzw. dem noch anstrengenderen Schrauben.

Legt Los!

Gruß

MJ

nicolas-eric

unregistriert

2

Samstag, 27. Dezember 2008, 20:53


BlackCrow

unregistriert

3

Samstag, 27. Dezember 2008, 20:58


4

Samstag, 27. Dezember 2008, 21:03

So, heute gibts Kasseler Braten mit Kartoffelbrei und Sauerkraut!

Kasseler Braten:
- ca. 500g für 2 Personen
- bereits einen Tag vor dem Braten mit senf einstreichen
- in den Bratenschlauch zusammen mit 1-2 geviertelten Zwiebeln und ca. 150-200ml Wein geben
- ca. 1/2 bis 1 Tag so liegen lassen
- Braten bei ca. 180 Grad und 1,5 bis 2 Stunden auf dem untersten Backrost

Kartoffelbrei:
- Schälen und Kochen, daran denken, das mehr gebraucht wird, wie wenn einfach nur Salzkartoffeln gekocht werden!
- wenn die Kartoffeln gar sind, zerstoßen und mit warmer Milch und etwas Butter / Margarine verrühren
- Abschmecken mit Salz, Pfeffer und Fondor

Sauerkraut:
- ca. 500 bis 800g für 2 Personen
- ca. 2 Stunden mit einer geviertelten Zwiebel und etwas Schmalz köcheln lassen

Soße:
Wenn das Fleich gar ist, den Sud und die Zwiebeln in ein kleines Töpfchen geben, Zwiebeln pürieren, mit etwas Wasser (ca. 1/2 der Sud Menge) verdünnen, dann mit Mehl oder Soßenfix "leicht" andicken.

Fetrtig ist ein leckeres, deftiges Essen!

Dazu einen leckeren Wein, ich bevorzuge kalten Rosé oder Weißwein, Rotwein geht aber auch...

:pizza

Gruß

MJ

5

Samstag, 27. Dezember 2008, 21:08

Käsekuchen ohne Boden

* 200 Gramm Margarine (Sanella oder so)
* 200 Gramm Zucker
* 4 Eier
* 5 Esslöffel Gries
* 1 1/2 Päckchen Backpulver
* 2 Esslöffel Mehl oder Semmelbrösel
* 1 Kilo Quark (20%ig)
* 1-2 Spritzer Zitronensaft
* 1 x Vanillepuddingpulver

Tortenform einfetten und mit Semmelbrösel oder Mehl bestreuen.

Zubereitung:
Margarine mit Zucker mit dem Rührgerät schaumig verrühren, die Eier anschließend mit unterrühren, dann das Backpulver und den Gries unterrühren.
Dann den Quark hinzufügen, Zitronensaft, Vanillezucker, Mehl und alle Zutaten gut verrühren, bis der Teig schön glatt ist.

Teig inne Backform und ab in den vorgeheizten Ofen und für ca. 50-60 Minuten bei 170 Grad backen.
Der Kuchen ist fertig, wenn er schön goldgelb ist.

Guten Appo!

6

Samstag, 27. Dezember 2008, 21:09

Tomaten-Basilikum-Butter

Das leckere Rezept von SYLVIA, danke nochmal!

250 gr. weiche (!) Butter
3/4 Tube Tomatenmark
1 kleine Zwiebel (gewürfelt)
1-3 Knoblauchzehen (gepresst je nach Geschmack)
1 Päckchen Basilikum (aus der Tiefkühltruhe) oder 1 Bund frischer Basilikum (ganz klein geschnitten)
Salz und Pfeffer

Alle Zutaten gut verrühren und kräftig würzen.

Passt gut auf Baguette als Vorspeise oder für die Grillfreunde als Beilage.

YJUMPER

unregistriert

7

Sonntag, 28. Dezember 2008, 21:36

Schaschlyk, hausgemacht

Vielleicht kennt der eine oder andere die Frage:"Was essen wir denn heute?" Ich kann sie beantworten !ec037:

Heute gibts hausgemachte Schaschlyks (Fleischspiesse)

Zutaten für 3 Personen (2 Spiesse pro Nase):

750 g Schweinerücken
100 g Schinkenspeck
6 Gewürzgurken
6 kleine Zwiebeln

Salz, Pfeffer, Paprikapulver edelsüss
Fett zum Braten (Schweineschmalz, Margarine oder Öl)

6 Schaschlykspiesse

Zubereitung:

Den Schweinerücken von jeglichem Fett und Haut befreien, in Würfel von ca. 2,5 cm schneiden. Zwiebel schälen, halbieren und die Hälften auseinanderpellen. Gewürzgurken in Scheiben schneiden. Den Schinkenspeck ebenfalls in Scheiben schneiden.

Danach in der Reihenfolge Fleisch,Speck,Zwiebel,Gewürzgurke...Fleisch,Speck,Zwiebel,Gewürzgurke ff. auf den Spiess reihen.

Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Das Fett in eine Pfanne geben und erhitzen, danach die Spiesse in das heisse Fett legen und unter mehrmaligem Wenden braten. Erfahrungsgemäss sind die Spiesse in 10-12 Minuten fertig.

Dazu gibt man Bratkartoffeln mit Rohkostgemüse oder einfach nur Schwarzbrot. Mit Senf oder Ketchup als Dip ist dies eine deftige Sache.

Leider habe ich vergessen, Bilder zu machen. !ec037: !ohno

Beim nächsten Rezept gibts aber welche, versprochen !ec037: !yeah :daumen

Wolfsrudel

unregistriert

8

Montag, 5. Januar 2009, 12:38

Apfelbrot


Zutaten:

ca. 300 Gramm Äpfel waschen, vierteln (müssen nicht geschält werden!) Kerngehäuse entfernen und grob raspeln

30 Gramm Zucker
50 Gramm Rosinen
2 Gläschen Rum
1 Eßl. Zimt
2 Eßl. Kaba dazugeben und alles gut mit dem Holzlöffel miteinander verrühren.

Wenn vorhanden, kann auch getrocknetes Obst, z.B. Pflaumen und Aprikosen klein geschnitten werden und mit in den Teig gerührt werden.

Diese Mischung mit Alufolie abdecken und über Nacht im kühlen Raum stehen lassen.


Am nächsten Tag:

130 Gramm Mehl dazugeben
1 Päckle Backpulver
120 Gramm Haselnüsse gemahlen
30 Gramm Kokosflocken dazugeben und alles mit dem Holzlöffel gut verrühren (Teig ist sehr schwer!)


Zubereitung:

Backofen auf 170 Grad vorheizen.
Kastenform mit Öl einpinseln. Teig in die Kastenform geben und glatt streichen.
Auf der mittleren Schiene des Backofens bei 170 Grad ca. 90 Minuten backen.
Nach ca. 60 Minuten Backzeit, die Kastenform mit einem Stück Alufolie abdecken!


Tipp:

Apfelbrot etwas auskühlen lassen und mit Joghurtbutter (von Meggle) bestreichen!

Wolfsrudel

unregistriert

9

Montag, 12. Januar 2009, 18:43

Kirschkuchen - schnelle Zubereitung


Zutaten:

200 Gramm Rama gut rühren
180 Gramm Zucker einrieseln lassen und schaumig rühren
4 ganze Eier dazu geben und schaumig rühren

2 Teelöffel Backpulver mit
125 Gramm Mehl verrühren und abwechselnd mit

125 Gramm Haselnüsse
3 Eßlöffel Kaba
2 Teelöffel Zimt verrühren und
3 Eßlöffel Rum dazu geben, alles miteinander verrühren

Teig in eine gefettete und mit Haselnüssen ausgestreute Springform füllen,
glattstreichen, dann ca.

300 Gramm Sauerkirschen auf der Teigoberfläche verteilen (die sinken von alleine ein!)


Backen:

Heißluft: 175 Grad ca. 40 Minuten
Nach 30 Minuten eine Alufolie auf den Kuchenlegen, damit er nicht verbrennt!

ShadowNDS

unregistriert

10

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:00

Die Rezepte habe ich mal von einer ehemaligen Bekannten aus Texas bekommen...

Jalapenosteaks:

Rezept ist für 4 Personen. 4 Steaks (keine zu dünnen) und natürlich vom Rind für die Marinade 5 Jelapenopeppers (kleine grüne scharfe Schoten, müsstest du in nem Mexikoladen bekommen) 4 geschälte Knoblauchzehen 1/2 Teelöffel grob gemahlener schwarzer Pfeffer 1 Teelöffel grobes Salz 1 Esslöffel Oregano 1/4 Tasse Limettensaft 1/2 Tasse Olivenöl von den Peppers die Stiele abschneiden, zusammen mit den anderen Zutaten in einen Mixer geben, zu einem dünnflüssigen Brei verarbeiten. Die Steaks darin 4 - 24 Std. marinieren, anschließend grillen. Gutes Gelingen. Lass mich bitte wissen ob es Dir geschmeckt hat.

Chillie:

3 Esslöffel Öl 1 große Zwiebel, kleingeschnitten 2 Knoblauchzehen, gepresst 1.5 Pfund Rindfleisch, klein geschnitten 1 Pfund Schweinehackfleisch 1 große Dose Tomaten, kleingeschnitten 1 große grüne Paprikaschote, kleingeschnitten 3 Esslöffel Rotweinessig 2 Esslöffel Worchester Sauce 2 Esslöffel gemahlener Kreuzkümmel 3 Esslöffel Chilipulver 2 Teelöffel Salz 1/2 Teelöffel roter Pfeffer 1/2 Teelöffel schwarzer Pfeffer 2 Dosen rote Kidneybohnen Fleisch und Gemüse in Öl anbraten, Gewürze und Tomaten zugeben, ca. eine 3/4 Std. nicht zugedeckt koecheln lassen. Bohnen abtropfen und zum Chili geben. Guten Appetit.

Spaghetti Carbonara mit Chillie und Pilzen:

1 Päckchen getrocknete Steinpilze 250 g. Spaghetti 1 Knoblauchzehe (gepresst) 2 Esslöffel Butter 1 Esslöffel Olivenoel 250 gr. Champignons (oder 1 Packung) 1 getrocknete Chilischote (zerkrümelt) 2 Eier 1 1/4 Tassen Sahne Salz, Pfeffer zum abschmecken frisch geriebener Parmesankäse Steinpilze in 1 1/4 Tassen heißes Wasser ca. 15 Minuten einweichen. Abschütten, Einweichwasser aufheben. Knoblauch in Butter und Olivenöl ca. eine halbe Minute auf mittlerer Hitze anbraten, geschnittene Champignons, Steinpilze und Chilischote dazugeben, 5 Minuten koecheln. Inzwischen die Spaghetti nach Packungsangabe kochen. Einweichwasser von den Steinpilzen zu der Pilzmischung zugeben, aufkochen bis die Brühe etwas eingekocht ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Eier mit der Sahne verschlagen, gut würzen. Spaghetti abgießen, wieder in den Topf geben, mit der Pilzmischung und der Sahne heiß vermischen. Noch mal aufwärmen ohne zu kochen, mit dem Parmesankäse servieren. Schmeckt echt super, ein Renner bei meinen Kids. Gutes Gelingen.

Pasta mit roter Paprikasoße:

6 rote Paprika (kleingeschnitten) 4 Knoblauchzehen (gehackt) 2 Esslöffel Olivenöl 1 Tasse Wasser 2/3 Tasse frischer Basilikum (kleingeschnitten) oder 2 Esslöffel geriebener getrockneter Basilikum 1/2 Tasse Tomatenmark 2 Esslöffel Rotweinessig grob geriebener Parmesan zum drüberstreuen 250 gr Nudeln (egal welche) Rote Paprikaschoten und Knoblauch in Olivenöl ca. 20 Minuten anbraten. Die Mischung mit dem Wasser, Essig, Tomatenmark und dem Basilikum in einen Mixer geben, (kein Kuchenrührgerät) mixen bis es eine dicke Paste ist. (geht auch mit dem Pürierstab, ich hab halt keinen). In den Topf zurückgeben, auf mittlerer Hitze wieder aufwärmen. Über die gekochten Nudeln geben, Parmesankäse drüberstreuen und essen. Guten Appetit

LoneStallion

unregistriert

11

Donnerstag, 15. Januar 2009, 22:32

Das klingt echt gut, ich bin ein leidenschaftlicher Chilihead...

Nur habe ich hier ein Chilipulver, wenn Du davon 3 Esslöffel an das Chili machst, springen die meisten Deiner Gäste feuerspeiend aus dem Fenster.

nicolas-eric

unregistriert

12

Donnerstag, 15. Januar 2009, 22:36

Zitat

Original von LoneStallion
...springen die meisten Deiner Gäste feuerspeiend aus dem Fenster...



:ec028 Was lädst Du auch Drachen zum essen bei Dir ein.. ec085 ec069 :zwinker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (15. Januar 2009, 22:36)


ShadowNDS

unregistriert

13

Donnerstag, 15. Januar 2009, 22:50

Zitat

Original von LoneStallion
Das klingt echt gut, ich bin ein leidenschaftlicher Chilihead...

Nur habe ich hier ein Chilipulver, wenn Du davon 3 Esslöffel an das Chili machst, springen die meisten Deiner Gäste feuerspeiend aus dem Fenster.



Naja, mir hat jemand mal SambalOlek auf´n Sandwich geschmiert, + Salsasouce und ich habe das nicht mal gemerkt... Mmmhhh... War die beste und "schärfste" Bedienung meiner Stammbar ein klein wenig Enttäuscht... :zwinker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShadowNDS« (15. Januar 2009, 22:53)


14

Freitag, 16. Januar 2009, 13:49

Zitat

Original von LoneStallion
Nur habe ich hier ein Chilipulver, wenn Du davon 3 Esslöffel an das Chili machst, springen die meisten Deiner Gäste feuerspeiend aus dem Fenster.


Ganz einfach, nur 1 Esslöffel an das Chili machen... !ohno

LoneStallion

unregistriert

15

Freitag, 16. Januar 2009, 18:19

Zitat

Original von ShadowNDS

Zitat

Original von LoneStallion
Das klingt echt gut, ich bin ein leidenschaftlicher Chilihead...

Nur habe ich hier ein Chilipulver, wenn Du davon 3 Esslöffel an das Chili machst, springen die meisten Deiner Gäste feuerspeiend aus dem Fenster.



Naja, mir hat jemand mal SambalOlek auf´n Sandwich geschmiert, + Salsasouce und ich habe das nicht mal gemerkt... Mmmhhh... War die beste und "schärfste" Bedienung meiner Stammbar ein klein wenig Enttäuscht... :zwinker

Schade, dass es für Dich so weit für Dich ist, aber wir fahren am 09.02.2009 um 18:00 Uhr dahin zum Battle: Die Currywurst.

Es ist aber auch ein jeder anderer herzlichst eingeladen.