Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

granyi6

unregistriert

21

Montag, 29. Dezember 2008, 01:17

weil ihr alle auf banner so schwört, hab mal bissle gesucht:

http://www.kfzteile24-shop.de

hat se günstig im programm. kann man net motzen!

okay, zwar immer noch ca. 50 Euro teuerer als normale 72 Ah Batterien, aber dafür bestimmt gut, wie ihr schreibt. ich kenn se nicht.

bezwinger

unregistriert

22

Montag, 29. Dezember 2008, 01:22

ich bin mit meiner banner zufrieden !up

nicolas-eric

unregistriert

23

Montag, 29. Dezember 2008, 05:31

Bei www.kfzteile24-shop.de kostet die Banner Power Bull 100A P10033 110 Euro zzgl 15 Euro Versand. Das ist ja schonmal ganz günstig. Ich zahle aber nur knapp die Hälfte, da ich den Großhandels EK bekomme.

Ob das spürbar ist, wenn man 100 AH hat im Gegensatz zu 66Ah zuvor?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (29. Dezember 2008, 05:31)


24

Montag, 29. Dezember 2008, 08:11

Zitat

Original von heujo

Zitat

Original von BC-KC 4000
Meine nächste wird wahrscheinlich dann auch ne Banner sein.


da kann ich dir einen laden in bad waldsee - mattenhaus empfehlen.
da habe ich letztlich auch ne banner für meinen bmw geholt.

und wenn du ne agm willst, dann sag mir bescheid, die haben wir im sortiment.



Dann sag mir doch mal nen Kurs für eine AGM

BANNER Running Bull AGM Batterie 57001

nicolas-eric

unregistriert

25

Montag, 29. Dezember 2008, 08:26

Kann ich gerne machen wenn ich wieder in HH bin. Frühestens am 4.1. kann ich da wieder anfragen.

Mir hat ein Bekannter, der einen Boschdienst hat, geraten, lieber so viel Ah wie möglich rein zu packen, als eine teure Optima oder ähnliches mit weniger Ah. Da würde ich auch im Alltag mehr von haben und dafür bräuchte ich meine Lade-Elektronik auch nicht umzubauen. Mit meiner Standard Lade-Elektronik würde eine Optima oder was ähnliches sehr schnell altern und nie über 80% geladen werden. Eine 100 Ah Batterie leidet laut ihm weniger bei Kurzstreckenbetrieb und liefert beim winchen mehr und länger Saft als eine 55Ah oder gar 75 Ah Optima.
Er sagte auch, die Batterie Ah sollte im Optimalfall der LiMa Ah entsprechen oder grösser sein. Die meisten Autobauer sparen aber am Platz und den Kosten für eine grosse Batterie.
Mit einer 117 Ah LiMa und einer 100 Ah Batterie wäre ich immer noch nicht beim Optimum, aber mehr geht nun wirklich nicht rein.

EDIT:

:ec028 Pass mal auf, dass Big-B das Bild von der Banner nicht sieht, dann hagelt es gleich wieder eine Abmahnung wegen der Urheberrechtsverletzung... :pfeiffen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (29. Dezember 2008, 08:27)


26

Montag, 29. Dezember 2008, 08:43

Zitat



:ec028 Pass mal auf, dass Big-B das Bild von der Banner nicht sieht, dann hagelt es gleich wieder eine Abmahnung wegen der Urheberrechtsverletzung... :pfeiffen


Boah und das passiert mir - da hätte der gute Bodo sogar Recht mit, das kommt davon wenn man halb verschlafen am PC sitzt. Ich habs gelöscht.

Wenn der gute Bodo das macht wäre mir das ja noch lieb aber wenn die Anwälte von Banner das täten wäre das schon heftiger.

Bedankt für die Erinnerung NE!

27

Montag, 29. Dezember 2008, 13:16

Zitat

Original von nicolas-eric

Zitat

Original von heujo
Welche (Größe) von der Powerbull?


steht doch oben... !ec037: :zwinker

Power Bull 100A 303mm x 173mm x 203mm


habe mal nachgesehen, wir haben nur running bull und energy bull im angebot...

granyi6

unregistriert

28

Montag, 29. Dezember 2008, 19:17

@heujo:
gibst du die auch zum Großhandels EK ab, dann hätte ich evtl. auch Interesse! :zwinker

Ach so: na klaro, ich bin kein Einzelverbraucher, ich bin Megaunternehmer, der satte Rabatte erhalten sollte.

Schau halt mal und frag deinen Chef. Egal ob 1 oder 3 Stck.

Dank dir

29

Montag, 29. Dezember 2008, 19:19

Zitat

Original von granyi6
@heujo:
gibst du die auch zum Großhandels EK ab, dann hätte ich evtl. auch Interesse! :zwinker

Ach so: na klaro, ich bin kein Einzelverbraucher, ich bin Megaunternehmer, der satte Rabatte erhalten sollte.

Schau halt mal und frag deinen Chef. Egal ob 1 oder 3 Stck.

Dank dir


sag mir mal deinen limit preis, und ich sage dir ab ich so durchkalkulieren kann...

granyi6

unregistriert

30

Montag, 29. Dezember 2008, 19:37

ich schau, was im Frühjahr mal wieder anfällt, dann frag ich bei dir (euch)mit nach. Hab jetzt im Sonderpostenmarkt eine mal auf Lager geholt, die war so günstig, da hät ich bei Banner 2 bekommen, aber das soll net heisen, dass ich auf dein Angebot nicht eingehen möchte.
ich will net handeln, mach was du machen kannst.

In Jeep bau ich ne Standheizung rein, und dann brauch ich mal wieder ne neue, hab ja schon lange keine mehr da reingekauft (wäre dann die 6. in 2 Jahren), dann überleg ich, ob ich bissle feile und schleife und evtl. doch ne größere rein mach. Den Klimakompressor leg ich evtl. noch bissle weiter an den Motor ran, dann hab ich genug Platz für ne dicke, fette Batterie. Mal schaun, was sich da schweissen lässt.

Nur weil ihr hier so gut euch über die Banner äussert, hab ich se mal mit in meine Checkliste oben aufgenommen, wie gesagt, normal nehm ich Varta, ab Fabrik Moll oder Sonderpostenbatterien, die meist für 60 Euro abgegeben werden und die sind wirklich top.

Ich meld mich bei dir bei Bedarf. Sollte ich darauf eingehen, muss der Transport aber sehr schnell gehen. Die alten entsorge ich selbst (Unternehmer), von da her fällt in der Regel kein Pfand an.

Also dank dir für dein Interesse.

Servus

31

Montag, 29. Dezember 2008, 20:44

Zitat

Original von granyi6
Nur weil ihr hier so gut euch über die Banner äussert, hab ich se mal mit in meine Checkliste oben aufgenommen, wie gesagt, normal nehm ich Varta, ab Fabrik Moll oder Sonderpostenbatterien, die meist für 60 Euro abgegeben werden und die sind wirklich top.


ich habe einige händler, die schwören drauf. hymer und dethleffs setzten die jetzt in ihrem gemeinschaftswerk capron in neustadt / sachsen serienmäßig ein.


Zitat

Original von granyi6
Sollte ich darauf eingehen, muss der Transport aber sehr schnell gehen.


heute fort, morgen dort, bei speditionslieferung ggf. nen tag mehr...

nicolas-eric

unregistriert

32

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:05

Hab heute mal gemessen. Die Power Bull 100A 303mm x 173mm x 203mm geht ganz knapp rein.
Muss dafür nur die Platte unten etwas anflexen.
Kann ich die Batterie eigentlich auch mit Spanngurten an der Platte befestigen?

Ich hoffe mal, dass die + und - Kabel lang genug sind für die 2-3 cm höhere Batterie. Hab keine Lust, die noch umständlich neu zu machen oder zu verlängern.

nicolas-eric

unregistriert

33

Donnerstag, 1. Januar 2009, 19:13

Der Typ beim Großhandel sagt, dass die Batteriepreise wohl steigen werden, weil die Rohstoffe teurer geworden sind.

Wie lange hält denn eine komplett geladenen Batterie bei 20 Grad Raumtemperatur? Habe kein Ladegerät und würde mit das 100Ah Ding gerne jetzt schon holen.

34

Donnerstag, 1. Januar 2009, 19:19

Zitat

Original von nicolas-eric
Der Typ beim Großhandel sagt, dass die Batteriepreise wohl steigen werden, weil die Rohstoffe teurer geworden sind.


ist so...

Zitat

Original von nicolas-eric
Wie lange hält denn eine komplett geladenen Batterie bei 20 Grad Raumtemperatur? Habe kein Ladegerät und würde mit das 100Ah Ding gerne jetzt schon holen.


ne agm kann bis zu einem jahr...
aber denk dran, das die dinger auch im großhandel und beim hersteller schon lagen...

granyi6

unregistriert

35

Donnerstag, 1. Januar 2009, 19:26

alles nur leutverarscherei! Die nutzen das nur, weil der Schrottpreis jetzt so hoch war. Der Schrottpreis ist längst wieder runter, momentan bei ca. 80 Euro/To. Als das Sommerhoch war, waren wir bei 250 und teilweise noch mehr. Da gabs für die Tonne Altbatterien gute 400 Euro. Da bist reich geworden, wennst die zum Händler gebracht hast.

Aber jetzt, alles wieder im normalen Bereich.

Hab mir vor kurzem eine 72 Ah Batterie für ca. 60 Euro geholt. Preise wie vor Jahren! Ein Traum.

Das war ein Preis, den jeder Kunde erhält in einem Sonderposten Markt. Angeblich sollns sogar Markenbatterien sein.
Die gingen auch die ersten paar Tage sehr gut weg.
Wenn man Batterien einlagern könnte, hät ich mir gleich noch 10 Stck geholt, aber leider.....

Also, wenn die wollten, könnten die schon mit den Preisen runter, die wollen nur net.
Fa. Moll aus Staffelstein liefert mir sogar ab 1 Stck, ins Haus - gefüllt oder ungefüllt für ca. 82 Euro bei ner 72 AH Größe.
Ist zwar net grad billig, aber dafür ist die nicht gefüllt gewesen und ein Ladenhüter.

Aber eins muss ich warnen: bloss keine mehr aus der Bucht, Mist total. Hab da mit einem Lieferanten Ärger. Garantiefall, Batterie abgeholt und nun hör ich nichts mehr von dem Typ. Der bekommt demnächst ne Anzeige von mir, wegen Betrug oder ähnlichem.
Hätt ich die alte nur behalten und mit dem neuen Ladegerät geladen, hätt ich se wieder fitt bekommen und für die Solaranlage mit nutzen können oder für anderes Zeug, aber nun ist se weg. 60 Euro fürn Arsch!

nicolas-eric

unregistriert

36

Donnerstag, 1. Januar 2009, 19:31

ist ja keine agm, sondern eine banner power bull. hält die 1-2 monate ohne zu laden?

eine agm bringt mir nichts. mein batterie-fuzzie sagt, da kann man zwar rund 10% mehr raus ziehen, als bei einer herkömmlichen batterie, bevor die zu leer ist zum starten. aus einer herkömmlichen 100 Ah bekomme ich einiges mehr raus, als aus einer 70 Ah AGM.
der vorteil der AGM ist, dass sie ca. 3x so viel tiefenentladungen überlebt (solang man die herkömmlichen nicht unter 10.5-11V leer saugt, ist das laut ihm auch da kein prolem) und den saft länger hält. das brauche ich aber nicht, bei dem paar mal winchen im jahr.

37

Donnerstag, 1. Januar 2009, 19:36

Zitat

Original von nicolas-eric
ist ja keine agm, sondern eine banner power bull. hält die 1-2 monate ohne zu laden?


normalerweise schon...

nicolas-eric

unregistriert

38

Donnerstag, 1. Januar 2009, 19:38

ok dann fahr ich da montag hin und bestell mir eine. :freu

granyi6

unregistriert

39

Donnerstag, 1. Januar 2009, 19:39

Wenn ne Batterie wirklich keinen Standschaden hat, nicht falsch gelagert wurde und bei Auslieferung/Herstellung richtig voll ist, kann die locker bis zu 2 und mehr Monate voll bleiben bzw. den Startvorgang eines Fahrzeuges ermöglichen.

Was ist voll, das ist ein dehnbarer Begriff! Ich bin schon froh, wenn die Standheizung täglich damit betrieben werden kann und der Anlasser kräftig genug durchzieht oder man im Pannenfall mind. 1 - 2 Stunden am Strassenrand mit Warnblinker stehen kann. Das würde ich sagen ist voll.

Ich hab hier ne nagelneue "Überbrückungsbatterie" von Iveco (ich glaub, die nehmen auch Varta), das ist ne 130 Ah Batterie, die ich im Jahr 1 - 2 mal nachlade und die bleibt auch voll. Da kann ich alle möglichen Motoren starten, die zieht voll durch obwohl se nur aufm Sackkarren steht und auf ihren Einsatz wartet. Die Batterie wird nicht täglich betrieben und ist nur für Notfälle, wenn mal wieder der Jeep oder was anderes net will.
Da kann ich auch sagen, die ist immer voll, die verliert fast keine Leistung.

40

Donnerstag, 1. Januar 2009, 19:40

Zitat

Original von granyi6
alles nur leutverarscherei! Die nutzen das nur, weil der Schrottpreis jetzt so hoch war. Der Schrottpreis ist längst wieder runter, momentan bei ca. 80 Euro/To. Als das Sommerhoch war, waren wir bei 250 und teilweise noch mehr. Da gabs für die Tonne Altbatterien gute 400 Euro. Da bist reich geworden, wennst die zum Händler gebracht hast.


im moment ist der preis stabil, alles eine frage der zeit.
guck mal [URL=http://www.godmode-trader.de/de/aktie-nachricht/Bleipreis-hat-den-Boden-noch-nicht-erreicht,a978383.html]DA[/URL]

da ich im großhandel arbeite und wir einige tausend batterien im jahr verkaufen, kann ich dir sagen, das der bleikurs absolut unkalkulierbar ist, die preisspannen bei batterien im letzten jahr haben richtig geld gekostet... und der bleipreis ist weiterhin sensibel, sobald im automotiven bereich wieder mehr läuft, geht der preis gewaltig nach oben... das ist meist ab dem späten frühjahr so...