Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lohrengel

unregistriert

1

Sonntag, 28. Dezember 2008, 17:46

Leerlaufsteller 4l Motor

Moin Gemeinde.

ich hab ja aus Peters FOrum den Tip bekommen das ich mal (weil der Wagen an Kreuzungen immer ausgeht) den Leerlaufsteller reinigen soll. Jetzt hab ich auf der einen Seite gehört man muss ganz vorsichtig sein beim sauber machen und andere sagen man ruhig den stift mit etwas gewalt rausziehen und wieder einsetzen, das schadet nichts...

wie verhält sich das denn nun ?

BC-KC 4000

unregistriert

2

Sonntag, 28. Dezember 2008, 17:54

Gehört hab ich auch dass man den Stift nicht mit Gewalt bewegen sollte.

Aber keine Ahnung warum.

nicolas-eric

unregistriert

3

Sonntag, 28. Dezember 2008, 17:58

Eine genaue Anleitung, wie man das reinigt, steht glaube ich im FSM. Das vom YJ/XJ hab ich aber nicht hier.

Lohrengel

unregistriert

4

Sonntag, 28. Dezember 2008, 18:34

dann schau ich mal ins buch...

Lohrengel

unregistriert

5

Freitag, 2. Januar 2009, 13:54

also im buch hab ich nicht wirklich was gefunden... nur wie man ihn testet. aber ich hab mal die drosselklappe und den kram abgebaut und den den leerlaufsteller rausgeschraubt.

allen unkenrufen zum trotz hab ich den mal aueinandergefriemelt. ist ja nur ein dorn mit gewindestange, eine feder, eine abstandshülse und der motor an sich. ich hab mal alles auseinandergebaut und gereinigt.

jetzt meine frage: wie schwer muss sich denn der dorn raus und reinbewegen ? ich frage seshalb da ich ihn mit grober kraft schon rein und rausziehen kann, aber wirklich sehr sehr schwer.

oder ist das ein zeichen, das er hin ist ?

gruß veit

6

Samstag, 3. Januar 2009, 01:09

Zitat

Original von Lohrengel
also im buch hab ich nicht wirklich was gefunden... nur wie man ihn testet. aber ich hab mal die drosselklappe und den kram abgebaut und den den leerlaufsteller rausgeschraubt.

allen unkenrufen zum trotz hab ich den mal aueinandergefriemelt. ist ja nur ein dorn mit gewindestange, eine feder, eine abstandshülse und der motor an sich. ich hab mal alles auseinandergebaut und gereinigt.

jetzt meine frage: wie schwer muss sich denn der dorn raus und reinbewegen ? ich frage seshalb da ich ihn mit grober kraft schon rein und rausziehen kann, aber wirklich sehr sehr schwer.

oder ist das ein zeichen, das er hin ist ?

gruß veit




Soweit ich weiß darf man den Dorn im ausgebauten Zustand nicht verstellen also rein oder raus schieben damit hast du den Leerlaufsteller verstellt. Ich meine mich dran zu erinnern das mir das mal gesagt wurde.

Aber Frag mal den Will der wird dir mehr dazu sagen können.

Lohrengel

unregistriert

7

Samstag, 3. Januar 2009, 01:12

das war auch meine info... die erste zumindest. die zweite war das es egal ist da der BC ihn selbst wieder regelt. mir gehts aber eher um die leichtgängigkeit des bauteils.

BC-KC 4000

unregistriert

8

Samstag, 3. Januar 2009, 01:13

Gibts in PETERS FORUM keine Antwort darauf.

Wer ist eigentlich PETER. !ec061:

Lohrengel

unregistriert

9

Samstag, 3. Januar 2009, 01:16

da hab ich nicht gefragt, aber ist ne gute idee. dort wurde ich ja auch auf den LLS gebracht :danke

10

Samstag, 3. Januar 2009, 01:20

wenn der leicht ginge würde das bedeuten das er Spiel hat. Würde das System dann nicht unter Umständen falsche Luft ziehen?

Lohrengel

unregistriert

11

Samstag, 3. Januar 2009, 01:23

sehe ich nicht so, denn der steppmotor steuert den zapfen. und der steppmotor ist schwergängig.

12

Samstag, 3. Januar 2009, 01:51

ok ich dachte gerade falsch ich dachte gerade schwer im eingebauten Zustand und an schwer in Form von Reibung vom Kolben.

Ok der Stellmotor hat eine Untersetztung um die Kräfte bewegen zu können und wenn du gegen eine Untersetzung andrückst von der falschen Seite dürfte das immer schwer sein oder irre ich mich da?

Lohrengel

unregistriert

13

Samstag, 3. Januar 2009, 02:02

ich werds morgen mal testen. setze das teil wieder zusammen und versuche mein glück.

14

Samstag, 3. Januar 2009, 02:05

da bin ich dann mal gespannt.

Lohrengel

unregistriert

15

Montag, 23. Februar 2009, 16:04

heute hab ich das Teil mal wieder eingesetzt. meine ersten testfahrten waren voll ok. also standgas wird super gehalten. mal sehen obs so bleibt....

nicolas-eric

unregistriert

16

Montag, 23. Februar 2009, 16:13

Cool. Dann kann die Saison ja losgehen! :freu
Oder soll der immer noch weg? :ec028

Lohrengel

unregistriert

17

Montag, 23. Februar 2009, 16:33

jepp, aber nicht um jeden preis. aber ich werd dem offroad dennoch treu bleiben, auch wenn er denn dann mal verkauft ist.

nicolas-eric

unregistriert

18

Montag, 23. Februar 2009, 16:38

das wollte ich nur hören. dachte schon, du hörst ganz auf. :ec028
bei mir im wagen wird immer ein platz für dich frei sein. :zwinker
[SIZE=5](wenn nicht uwes sohn wieder alles besetzt hat)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (23. Februar 2009, 16:39)


Lohrengel

unregistriert

19

Montag, 23. Februar 2009, 18:18

erstmal will ich zum bösen wolf mit dem wrangler, dann kann er weg :-)

BC-KC 4000

unregistriert

20

Montag, 23. Februar 2009, 18:43

Ich drück Dir mal die Daumen, dass der Tipp aus Peters Forum lange anhält :daumen