Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

1

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:02

Kilby Trail Boss Skidplates

Was haltet Ihr von den Kilby Trail Boss Skidplates?
Ich denke mal, die beiden gönne ich dem Runicon dieses Jahr mal.

Die Gas-Tank Skidplate bietet 1" mehr Luft unten. Und nach hinten hat man durch die Abkantung mit so einer Stoßstange wie ich habe ab 33" Reifen einen durchgehenden Böschungswinkel, die serien Tankschutzplatte steht ja nach hinten raus.
http://www.4wd.com/productdetails.aspx?partID=13877

Das Lenkgetriebe kann man gut mit der Steering Box Skid schützen. Das steht unter der Stoßstange ja recht frei und ist so schnell mal beschädigt. Ausserdem stützt diese Skidplate die recht dünne Lenkgetriebehalterung am Rahmen ab. Die leiert ja mit grossen Reifen gerne mal aus oder bricht sogar.
http://www.4wd.com/productdetails.aspx?partID=13876

Herstellerseite:
http://www.kilbyenterprises.com/tb-jeep-tj.htm

2

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:13

Hi Nic,

mach nicht zu viel sonst geht die Schwimmfähigkeit von deinem dicken verloren!!!

Sieht bestimmt nicht schlecht aus, allesdings würde ich mir dann eher welchen aus Edelstahl machen lassen, da durch Bodenkontakte Rost kaum zu verhindern ist (Ich hasse Rost)

Na dann hast du ja bald nen Panzer, Vorteil ist sicher aus das nicht immer irgendwelche Kleinwagen im Lenkgetriebe verklemmen, hehehe.

Ach ja, frohes neues Jahr und alles gute im neuen

MFG
Bully

nicolas-eric

unregistriert

3

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:19

Edelstahl? Ich hab das alles doch grad erst abgeschraubt. :zwinker
Naja, wenns rostet, dann kommt eben Hammerite oder so drauf. Oder ganz fett U-Schutz.
Die Tankschutzplatte ersetzt ja die serienmässige. So viel Mehrgewicht ist es nicht. Die ist bei mir aber schon komplett zerknittert und an 2 Stellen gerissen. Da muss unbedingt was neues her.
Das Lenkgetriebe ist durch seine exponierte Position auch gefährdet. Da schraub ich lieber ein Kilo Blech für ein paar Euro an, als dass ich das ganze Getriebe erneuern muss.

Mit dem Panzer hast Du nicht so ganz unrecht.. Die neue Teraflex Belly-Up Skidplate (+3.5" beim 4-Gang Automatik TJ) wird von mir oben auch noch mit Verstrebungen drin verstärkt.
Ich will endlich überall drüber knallen können ohne mir sorgen machen zu müssen, dass die Skidplates nicht halten.

Dir auch ein frohes neues. ^5

4

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:48

Hi Nic,

war nicht ernst gemeint mit dem Gewicht!!!

MFG
Bully

nicolas-eric

unregistriert

5

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:58

hast aber recht, ich sollte den wnterspeck mal loswerden. :zwinker

nein im ernst, ein paar kilo mehr und dafür die sicherheit, dass nichts kaputt geht, nehme ich gerne in kauf.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. Juli 2009, 21:26

Sodele, die Sachen sind bestellt. Lieferzeit 3-4 Wochen. Dann ist das ja pünktlich zu meinem Geburtstag Anfang August da.

Rookie

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: 27386 Bothel

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Juli 2009, 21:52

Nabend Nico,
ich kann's ja fast nicht glauben. Du hast echt in ne USA bestellt ohne Bescheid zu sagen.........?? :hmm !ec057:

Gruß Tim :ciao
Gruß Tim :ciao

TJ 4.0, Bj 01, 3"FW, 2"BL, 33x12,5 auf 10x15 Alcoa Design, SYE+Kardan, 4,56er Ratio, Sperre vo & hi, HD Steckachsen vo & hi,

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Juli 2009, 22:06

Ich hab die bestellt, damit die angefertigt und zu 4wd.com geschickt werden. Allein das dauert 3-6 Wochen, je nach deren Auftragslage. Dann irgendwann im August, wenn die Skidplates bei 4wd.com sind, erst dann geht die endgültige Bestellung raus. Da kommt bei mir ja sicherlich noch viel dazu, von Axle Seals über Doppelbatteriehalter bis zur Flowkooler WaPu steht schon so einiges auf der Liste.

Rookie

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: 27386 Bothel

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Juli 2009, 22:08

Na, hauptsache du denkst dann an mich....... :zwinker

Gruß Tim :ciao
Gruß Tim :ciao

TJ 4.0, Bj 01, 3"FW, 2"BL, 33x12,5 auf 10x15 Alcoa Design, SYE+Kardan, 4,56er Ratio, Sperre vo & hi, HD Steckachsen vo & hi,

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 12. Juli 2009, 22:09

Na logisch tu ich das. !hop:

Rookie

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: 27386 Bothel

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 12. Juli 2009, 22:22

^5
Gruß Tim :ciao

TJ 4.0, Bj 01, 3"FW, 2"BL, 33x12,5 auf 10x15 Alcoa Design, SYE+Kardan, 4,56er Ratio, Sperre vo & hi, HD Steckachsen vo & hi,

ShadowNDS

Der mit dem Schalk im Nacken

Beiträge: 303

Wohnort: In der Pampa der Nordheide

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 12. Juli 2009, 22:44

ec096 Und wer denkt an mich???? ;(



Ach was!!! Ich denke an mich selber und wenn das jeder tut ist an jeden gedacht!!!! !hi
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShadowNDS« (12. Juli 2009, 22:50)


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 12. Juli 2009, 23:06

Will der Sven auch noch was mit bestellen? !fl