Sie sind nicht angemeldet.

ShadowNDS

unregistriert

1

Montag, 5. Januar 2009, 20:38

Brennholz!! Das selbe Angebot, an die Nordlichter und Interessierten, wie in den "Nachbarforen"!

Moin @ all,

wir müssen hier bei uns ein paar Bäume in die ewigen Jagdgründe schicken, so ungefähr 12 - 15, welche teilweise eine Gefahr darstellen beim einem der nächsten Stürme da hinzufallen wo wir sie nicht gebrauchen können.

Wenn von Euch einige Leute bedarf an Brennholz haben, wir könnten Hilfe beim Fällen gebrauchen und geht nachher alles zu gleichen Teilen weg, jeder der was braucht und fleissig mit macht kann seinen Teil mitnehmen.

Es handelt sich um dann um die sogenannte Waldmischung, also von allem etwas.

Ich habe mir einfach gedacht, das es bestimmt ein paar Leute hier gibt die Brennholz brauchen können, also melden und dann stimmen wir ab wann.
Sollte aber möglichst noch im Januar passieren.

Wenn jemand von weiter weg kommen möchte, eine Nacht zum Übernachten kriegen wir auch irgendwie hin. Sind da ja flexibel.

Wegen watt zu Futtern müssen wir dann mal sehen, werden vielleicht eine Erbsensuppe oder so zum wärmen machen und Glühwein wenn die Temparaturen das nötig machen (also unter + 10°C).

Ihr könnt hier schreiben oder schickt mir PN / Email

Gruß
Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShadowNDS« (5. Januar 2009, 20:49)


nicolas-eric

unregistriert

2

Dienstag, 6. Januar 2009, 11:10

Bin zwar kein gelernter Baumfäller, sondern nur ein Tannen-mit-der-Winde-Umkipper, aber bei einer netten Zusammenkunft von ein paar Geländewagenfreunden würde ich schon mitmachen und helfen, auch wenn ich Brennholz nicht gebrauchen kann.
Wo in der Nordheide müsste ich denn hin?

:ciao

ShadowNDS

unregistriert

3

Dienstag, 6. Januar 2009, 12:08

Moin,

also bis jetzt hat sich nur im Nachbarforum ein Williger gefunden der Holz braucht, und auch aus der Nähe und nicht Süddeutschland kommt, also bis jetzt nur, ausser mir, ein Jeeper...

Kann das fast nicht glauben, das es hier im Norden keine Jeep, oder GW - Fahrer, gibt die nen Ofen haben und Bedarf an Brennholz!?!?!? Oder die sind einfach ein wenig bequem und kaufen lieber... :ec028

Mal gucken wie viele Leute überhaupt zusammen kommen, momentander Stand, inkl. Kollegen von mir, ca. 6 Kerle... Weis nicht ob die eine oder andere bessere Hälfte mit dabei ist oder Kiddies oder Großeltern oder watt weis ich....


Aber Hilfe ist gern gesehen, besonders weil Du ne Winde hast... :-) :zwinker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShadowNDS« (6. Januar 2009, 12:10)


outdooruwe

unregistriert

4

Dienstag, 6. Januar 2009, 13:20

Zitat

Original von ShadowNDS
Moin,

also bis jetzt hat sich nur im Nachbarforum ein Williger gefunden der Holz braucht, und auch aus der Nähe und nicht Süddeutschland kommt, also bis jetzt nur, ausser mir, ein Suzuki-Jeeper...

Kann das fast nicht glauben, das es hier im Norden keine Jeep, oder GW - Fahrer, gibt die nen Ofen haben und Bedarf an Brennholz!?!?!? Oder die sind einfach ein wenig bequem und kaufen lieber... :ec028

Mal gucken wie viele Leute überhaupt zusammen kommen, momentander Stand, inkl. Kollegen von mir, ca. 6 Kerle... Weis nicht ob die eine oder andere bessere Hälfte mit dabei ist oder Kiddies oder Großeltern oder watt weis ich....


Aber Hilfe ist gern gesehen, besonders weil Du ne Winde hast... :-) :zwinker


:-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »outdooruwe« (6. Januar 2009, 13:20)


nicolas-eric

unregistriert

5

Dienstag, 6. Januar 2009, 13:25

Zitat

Original von outdooruwe
Suzuki-Jeeper


:ec028 Du meinst sicherlich Suzuki-Geländewagen-Fahrer !ec037: :zwinker



Wo soll das Ganze denn nun stattfinden? Die Nordheide ist ja ziemlich weitläufig. :ec028

ShadowNDS

unregistriert

6

Dienstag, 6. Januar 2009, 15:28

In der Nähe von Tostedt, falls Dir das was sagt!!!

Aber genauere Planung kommt noch...


@Outdooruwe Oller Erbsenpolierer.... :lolly

nicolas-eric

unregistriert

7

Dienstag, 6. Januar 2009, 15:49

43 km sind das, geht ja noch... :zwinker