Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

1

Samstag, 10. Januar 2009, 14:50

Zugfahrzeug und Hänger leihen

Moin,

wo kann man sich billig ein Zugfahrzeug mit Hänger leihen?
Wenn alles klappt, will ich im Februar einen Oldtimer Porsche Traktor ca. 150 weit vom Raum Buchholz an die Ostsee transportieren.
Oder kennt Ihr wen aus der Gegend, der sowas hat und das gegen ein Entgeld zur Verfügung stellen kann? Oder der mit mir diesen Transport zusammen macht?

LG Nico ^5

ShadowNDS

unregistriert

2

Samstag, 10. Januar 2009, 16:48

Wenn 3,5t Anhängelast reichen? Weis nicht was so´n Oldtimer wiegt??? Autotransportanhänger muss man gucken, weis nicht ob die Werkstatt hier in Tostedt ihren noch hat und verleiht?

Dann kann man gegen Kilometergeld, Tankfüllung plus X oder Festpreis drüber reden...

nicolas-eric

unregistriert

3

Samstag, 10. Januar 2009, 16:52

Der wiegt etwa 1.3-1.5 Tonnen. So einer ist das:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co…iesel_Super.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (10. Januar 2009, 16:53)


ShadowNDS

unregistriert

4

Samstag, 10. Januar 2009, 17:04

Den kann man ja noch auf´m Autotrailer transportieren. Mein Omega den ich vor´m Grand hatte hat auch in dem Bereich gewogen und das hat der Dicke klaglos gezogen.

Wenn, dann musst nur gucken wo Du nen Trailer herbekommst. Sag einfach rechtzeitig Bescheid und dann schnacken wir noch mal.

nicolas-eric

unregistriert

5

Samstag, 10. Januar 2009, 17:07

ok. danke schon mal. ^5

ShadowNDS

unregistriert

6

Samstag, 10. Januar 2009, 17:10

Null Problemo...

Wenn ich mich nicht irre habe ich Dir ja ne Email geschickt vor ein paar Tagen und da sollten in meiner Sig die Tel.-Nummern stehen.

nicolas-eric

unregistriert

7

Samstag, 10. Januar 2009, 17:14

nein du irrst nicht. in genau einer minute hat dein langzeitgedächnis das ganze 4 tage behalten... :-)

ShadowNDS

unregistriert

8

Samstag, 10. Januar 2009, 17:18

Ähhh??? Worum geht´s hier gerade.... :ec028
Glaub ich werd alt... :cool

nicolas-eric

unregistriert

9

Samstag, 10. Januar 2009, 17:29

du hattest die e-mail vor genau 4 tagen und 13 minuten geschrieben. also hat dein gedachtnis das über 4 tage behalten.
war nur ein scherz, weil du geschrieben hattest "wenn ich mich nicht irre".


^5

granyi6

unregistriert

10

Sonntag, 11. Januar 2009, 01:04

wenn ich es mit einem anderen Auftrag verbinden könnte im Raum HH, dann mach ich das gerne.
Der wiegt net viel mehr allerhöchstens 2 to. Meiner Madame ihr Vater hat auch so einen und ich glaub das Gewicht kommt hin.

Hab allerdings schon viele Traktoren transportiert, man kann sich da leicht täuschen, weil jeder bissle anders ist und der Stahl da leicht unterschätzt wird

nicolas-eric

unregistriert

11

Sonntag, 11. Januar 2009, 02:44

Der Verkäufer sagt, er kommt inkl. 2.0 Tonne Trailer auf 1.8 Tonnen Gewicht inkl. Anhhänger.
Musst ja nicht extra deswegen nach HH kommen, wenn Du aber mal hier bist, dann meldest Du Dich bitte und dann trinken wir eine Tasse Kaffee zusammen. :zwinker

ShadowNDS

unregistriert

12

Montag, 12. Januar 2009, 14:15

Zitat

Original von nicolas-eric
Der Verkäufer sagt, er kommt inkl. 2.0 Tonne Trailer auf 1.8 Tonnen Gewicht inkl. Anhhänger.Musst ja nicht extra deswegen nach HH kommen, wenn Du aber mal hier bist, dann meldest Du Dich bitte und dann trinken wir eine Tasse Kaffee zusammen. :zwinker



HÄ??? Wie berechnet sich das??? Völlig verwirrt nun bin... :ec028 :ec028 :ec028

nicolas-eric

unregistriert

13

Montag, 12. Januar 2009, 14:34

Leergewicht das Trailers (für max 2 Tonnen Gesamtgewicht) + Trecker = 1.8 Tonnen.

bezwinger

unregistriert

14

Montag, 12. Januar 2009, 15:51

und son hänger hatt ein gewicht von 400-600 kg ... also wiegt der jetzt 1200-1400 kg der träcker ? kann ich nicht glauben !

bezwinger

unregistriert

15

Montag, 12. Januar 2009, 15:55

Zitat

Original von bezwinger
und son hänger hatt ein gewicht von 400-600 kg ... also wiegt der jetzt 1200-1400 kg der träcker ? kann ich nicht glauben !



hab mal gesucht !!!!

http://www.juergen-roland.de/porsche/porsche.html

Gewicht 1250 kg; :daumen oder Gewicht 1425 kg; :freu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bezwinger« (12. Januar 2009, 15:56)


nicolas-eric

unregistriert

16

Montag, 12. Januar 2009, 16:02

ja um 1200 kg soll der nur wiegen. dann ist der ja halb so schwer wie der runicon... ec069

bezwinger

unregistriert

17

Montag, 12. Januar 2009, 16:44

hätt ich auch nicht gedacht das die so leicht sind! ... kommste damit mal zum MMP offroden? !yeah :freu

nicolas-eric

unregistriert

18

Montag, 12. Januar 2009, 16:48

Das ist ja nicht meiner. :pfeiffen
Und einen Hänger hab ich ja auch nicht.. Aber eine eingetragene 2.5 Tonnen AHK am Runicon, wo ich nichtmal ne Hänger Steckdose habe.. :-)

granyi6

unregistriert

19

Montag, 12. Januar 2009, 17:08

sag mir mal die Strecke genau und ich mach dir gern ein Angebot, sofern es für dich nciht zu teuer kommt.

Wenn der wirklich nur 1,2 to wiegt, dann ist ja mein Grande sogar unterfordert.

Die Anfuhrkosten nach Hamburg werden wir schon irgendwie hinbringen, oder nicht?

Wennst nen Hänger anmietest, pass auf, dass der versichert ist, einschl. dem was drauf steht. Wennst die Versicherung net hast und der liebe Porsche fällt runter, könnts teuer werden.

nicolas-eric

unregistriert

20

Montag, 12. Januar 2009, 17:12

ShadowNDS wohnt da nur ein Dorf weiter quasi. Wenn dann mache ich das wohl mit ihm zusammen. Extra ganz aus Süddeutschland anreisen lohnt nicht dafür.