Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

granyi6

unregistriert

1

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:08

Std-Verrechnungssätze in euerer Gegend - Autorep.

Nur mal so am Rande oder halt ein neues Thema:

was verlangen die Werkstätten so bei euch für die Stunde "Am Jeep schrauben". (frag mich sowieso, wo das noch hinführen soll, die Wirtschaft lahmt, die Aufträge gehen zurück, jeder einzelne kann bestimmt sein Geld noch zählen, aber die Stundenverrechnungssätze steigen und steigen!)

Also, fang mal an:

Netto 60 Euro zzgl. Märchensteuer...... (Jeep)
Bei Audi angeblich noch mehr, ich sags lieber net....(Audi)
Maschinensektor 40 - 50 (Markenunabhängig, die kapierens wohl, dass nichts mehr geht)

freie Werkstätten hier im Umkreis von 40 km
Netto 20 - 34 Euro zzgl. M. (haben aber auch die Bude voll!)

Nur mal so!

BC-KC 4000

unregistriert

2

Dienstag, 13. Januar 2009, 17:41

Hier löhnst beim "freundlichen" 72 Euro incl.

Tja, wo das wohl noch hinführt.

!ohno

bezwinger

unregistriert

3

Dienstag, 13. Januar 2009, 17:44

das alle selber schrauben :lolly

4

Dienstag, 13. Januar 2009, 22:29

ich fahr mit meinem yps net in die werkstatt, die kriegen doch nen infarkt, wenn ich mit dem ding aufn hof rolle... und mit vergaser maschinen kennt sich da doch eh keiner aus...

granyi6

unregistriert

5

Dienstag, 13. Januar 2009, 23:41

ja genau, dass isses ja.

72 Euro !ohno (60 plus steuer!) wie gesagt, bei uns auch.

Kommen nur noch die untechnischen in die Werkstatt, also diese zärtlichen Damen, mit Stiefeln, die das net selber können oder wie?

Ist doch alles ne Abzockerei, nichts weiter. Ich weis, die haben ja so viele Nebenkosten......, (ich kanns nimmer hören)

Komm grad vom Auspuffschweissen, um den alten nen neuen rumgemacht, ich weis !ohno ihr brauchts net sagen, aber für das gesparte Geld mach ich lieber ne Woche Kurzurlaub.

Na gut, zurück zum Thema:

Ja aber warum nur so hoch, stimmt es wirklich dass die Konzerne es vorschreiben, oder liegts daran, weil der Chef die Kohle braucht.....

In Großstädten mag es ja gehn, aber aufm Land?

Wenn ich nur den KATeinbau und die Überholung des Auspuffes nun rechne, da wär ich ja locker 4 Stunden . ...... X los (lohn)
plus das Material extra noch, original DC.

Oh Manoman,....... ich darf gar nicht drandenken.

Wann kapierns die endlich mal, ne - die wollns net kapieren, erst wenn der Konkursverwalter vor der Tür steht.


na gut, jetzt seit ihr wieder dran.

Ach so, vor kurzem hörte ich bei Jaguar legst noch mehr hin, angeblich 140..----- Stimmt das? geil! !up

nicolas-eric

unregistriert

6

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:26

der grossteil der leute kann ja nicht selber schrauben und ist diesen preisen ausgeliefert.
nach TÜV statistik lässt die wartung der fahrzeuge auch sehr zu wünsche übrig. die leute lassen nur noch das machen, was wirklich nötig ist für eine neue plakette.
und wenn man diversen tests mit versteckter kamera glauben schenkt, dann wird selbst da mächtig abgezockt mit angeblichen reparaturen, die nur auf der rechnung auftauchen, aber gar nicht gemacht wurden.

ich würde meine kiste keiner jeep werkstatt überlassen. immer wenn ich mal bei jeep bin, weil ich irgendwas brauche, glotzen die sich die augen aus, weil sie sowas noch nie gesehen haben in live.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (14. Januar 2009, 16:27)


granyi6

unregistriert

7

Mittwoch, 14. Januar 2009, 23:56

und ich gebs ihnen auch immer, vor kurzem sagten die, ich komm ja nicht zum reparieren, nur zum teile holen, : meine Antwort, wie aus der Pistole:

"..bei den Preisen kann man ein Auto nicht mehr in die Werkstatt geben".
Es gab vom Gegenüber keine Antwort, war paff!

Im Frühjahr werd ich mal die Klimaanlage nachfüllen lassen, weil se nimmer richtig geht, das wird die einzigste Reparatur mal sein, wo der Dicke ne Fachwerkstatt sieht. - ne, er sieht regelmässig ne Fachwerkstatt- nämlich meine, dort wird er sogar von einem Meister repariert und gewartet. :daumen

Wenn ich jetzt nur meine Katreparatur anschaue, ein Wahnsinn, wenn ich das hätte machen lassen. Hab gleich den Endtopf mit verzinktem Blech 1 mm umschweisst. Ich glaub der hält nun 30 Jahre länger. (Original darunter war 11 Jahr und auch noch ziemlich gut.

Gekostet hats mich: einen neuen Kat, 2 Schellen ---> 180 Euro
Arbeitszeit: ca. 6 Stunden.

In eine Werkstatt das zu geben will ich gar nicht denken!

Und so kalkuliert halt jeder.

Aber auf die Antwort von NE einzugehen: auch der, der nicht schrauben kann, wird früher oder später sich alternativen suchen, sei es freie Werkstatt oder den Schwarzarbeiter. Es kann sich keiner mehr 60 Euro zzgl. Märchensteuer leisten.

:cool


Ich versteh nur net, früher gings doch auch, da hat die Stund um die 50 - 60 Mark gekostet, muss es jetzt das 2,3 fache sein.....
Mein Audi Cabrio war in den 16 Jahren wo ich ihn hab, ein mal in der Werkstatt, da kostete die Stunde so viel, warum jetzt anders.....

BC-KC 4000

unregistriert

8

Donnerstag, 15. Januar 2009, 08:50

Andreas, Du hast es doch schon angesprochen.

Weil die Herren in der Chefetage den Hals nicht voll genug bekommen.

Meine Meinung und meine :2cent.

:zwinker

granyi6

unregistriert

9

Donnerstag, 15. Januar 2009, 10:25

Zitat

Original von BC-KC 4000
Andreas, Du hast es doch schon angesprochen.

Weil die Herren in der Chefetage den Hals nicht voll genug bekommen.

Meine Meinung und meine :2cent.

:zwinker


!up

BC-KC 4000

unregistriert

10

Donnerstag, 15. Januar 2009, 12:09

Wäre natürlich noch interessant zu wissen ob der "einzelne" Vertragshändler
einen gewissen Spielraum bei den Stundensätzen hat.

Aber ich denke mal das wird alles vom jeweiligen Konzern alles vorgegeben.

granyi6

unregistriert

11

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:46

Hat er angeblich nicht, wenn ja, wird er es nur in Form von Skonto uns anbieten können.

Also, auf deutsch gesagt: bevor ich meine Stundensätze günstiger anbiete, dadurch Kunden hole, mir aber der Konzern das verbietet, muss ich warten, bis der Konkurs droht, weil keiner mehr sein Auto bringt.

Klasse was!

Was les ich soeben: China ist auf dem Vormarsch, hat Deutschland weit eingeholt.

Leute, wirds uns net mal langsam Angst....

:freu