Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. März 2006, 15:01

gestern elchot ...

moin...

gestern schöner beitrg über die rally in der glotze !hu

obwohl es ja eigentlich nuuuursand is...

könnte man meiner meinung nach auch orgienale fahren..

habe was gehört von ca3thkm und was von 2500€
pro wagen !ohno


nun, wer hat es den noch gesehen?


Henne

2

Sonntag, 19. März 2006, 20:53

Ich habs nicht gesehen.

Der Preis ist okay, da's ja nicht nur Anmeldegebühr sondern auch Essen und Fähre (1.Kl.) und so für ZWEI PERSONEN ist... (für einen minimalen Aufpreis noch das Hotel überall).

Klar, die Erg-Oriental ist noch günstiger, aber beide Preise sind okay.

Kann man schon original fahren. Ist halt einfach die Frage, wie schnell du fahren willst... !up Und ob du noch gewisse Massnahmen für besseres Durchkommen bei Weichsand und ähnlichem treffen willst...

Ist nicht nur Sand, hat auch viele Pisten und ab und auch ein bisschen (Tuareg mehr) Geröll...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flash« (19. März 2006, 20:54)


rothaut

unregistriert

3

Sonntag, 19. März 2006, 21:05

etwa eine "brelin-breslau-für-weicheier"? !hu

4

Sonntag, 19. März 2006, 21:09

Zitat

Original von rothaut
etwa eine "brelin-breslau-für-weicheier"? !hu


Nein, ich bin absolut dagegen die beiden Sachen zu vergleichen. Das ist etwas Anderes.
Auf den Wüstenrallyes haben wir sicher genauso viele Ueberschläge wie auf der Bresslau.
Aber klar, wer sich erst in 1m tiefem Schlamm als richtiger Mann fühlt, der wird auf den Wüstenrallyes enttäuscht sein !ohno

Flashman

unregistriert

5

Sonntag, 19. März 2006, 21:18

Würde die Rallyes auch nicht vergleichen. Beide haben für mich in etwa den gleichen Reiz. Ne Wüstenrallye entspricht meinem Wunsch nach fernländischem Rallyeabenteuer, die Breslau ist wiederum die Herausforderung im eigenen Kulturkreis.

Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall irgendwas in der Wüste fahren. !love1

Flashman

unregistriert

6

Sonntag, 19. März 2006, 21:20

@Admins: Könnt Ihr mal den Smiliecode für yes korrigieren? Sonst werden alle Rall y e s zu Rallyes !fl

bezwinger

unregistriert

7

Montag, 20. März 2006, 22:42

rall yes hab da noch von einem guten bekanten , ein filmchen

und seine web...
http://www.desert-rallye-team.de/ ist schon viel arbeit so ein rall y taugliches fahrzeug und wenn jemand beratung brauch ruft doch mal einfach an .

!yeah

Flashman

unregistriert

8

Montag, 20. März 2006, 23:41

@Bezwinger: Geile Sache !yeah

Aber über solche Passagen hätten wir uns auf der BB riesig gefreut. Einfach mal ein Stück geradeaus heizen !up

Aber deshalb kann man die beiden Rallys nicht vergleichen, weil sowas haste im polnischen Wald oder Tagebau nicht. Da sind immer Hindernisse, man sitzt nie ruhig im Auto.

Naja...2007 ruft uns die Wüste und wir kommen. 5000km Lybien ^5
(Entweder mit dem Range oder nem ZJ !love1)

bezwinger

unregistriert

9

Montag, 20. März 2006, 23:56

du kannst bestimmt beim mahtias krüger mal anrufen , und erfahrungen austauschen . und bestell einen schönen grüß .

und weit weg ist es ja auch nicht . !yeah

Flashman

unregistriert

10

Montag, 20. März 2006, 23:58

Erfahrungen austauschen geht doch nur, wenn man schon welche hat - Und wir haben noch keine in der Wüste :D

bezwinger

unregistriert

11

Dienstag, 21. März 2006, 00:07

Zitat

Original von Flashman
Erfahrungen austauschen geht doch nur, wenn man schon welche hat - Und wir haben noch keine in der Wüste :D

aber auf der BB ist das nix ^5

Flashman

unregistriert

12

Dienstag, 21. März 2006, 00:10

Doch - Aber da haben wir schon mit echt vielen Leuten Erfahrungen ausgetauscht. Wir stehen doch mit einigen Teams im Kontakt :]

Da sind schon mehr als genug Erfahrungen, die nächste Rallye rückt so wahnsinnig schnell näher !up

bezwinger

unregistriert

13

Dienstag, 21. März 2006, 00:20

ich beneide euch ,das ihr euch die zeit dafür nimmt und soviel
freizeit investiert . ich schaff ja nicht mal meine suzi schwarz zu machen
und denn käfig auch nicht weil immer die sicherung rausfliegt da wo er untergestellt ist , hofentlicht ist bald sommer und ich ihn zu mir in die garage holen kann zum basteln . !love1

Flashman

unregistriert

14

Dienstag, 21. März 2006, 00:41

Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht, wie Patrick und ich die Zeit eigentlich hervorzaubern. Momentan habe ich keine freie Minute, weil sich drei Projekte parallel überlagern und mein Chefprogrammierer und mein Geschäftspartner zusammen in China sind, um mit der Regierung bzw. einer regierungsnahen Firma irgendwelche obskuren Deals auszuhandeln. Und während den 20 Tagen Abwesenheit, muss ich halt die anfallenden Aufgaben erledigen !ohno

Und Patrick jettet alle drei Wochen nach Weissrussland. !yeah

Aber irgendwie findet man dann doch mal ein laaaanges Wochenende, wo man 8 grade sein läßt, hinfährt und nach Lust und Laune schraubt.

Zum Glück ist die Rallye dann selber im Sommer...Haupturlaubszeit und meist wenig zu tun.

Ich hau mich hin. Gutes Nächtle,
Andreas =)

15

Dienstag, 21. März 2006, 15:25

RE: gestern elchot ...

moin...

gibt es hir in der nähen nicht acuh ein rissiges sandgelände, wo ihe schon mal üben könntet?

dachte ich hätte da mal ein bericht in der glotze gesen


Henne

16

Dienstag, 21. März 2006, 18:05

Zitat

Original von Flashman
Doch - Aber da haben wir schon mit echt vielen Leuten Erfahrungen ausgetauscht. Wir stehen doch mit einigen Teams im Kontakt :]

Da sind schon mehr als genug Erfahrungen, die nächste Rallye rückt so wahnsinnig schnell näher !up


Ach, es ist ganz einfach... du brauchst einfach ein Auto das die nächsten paar tausend km nicht kaputt geht, und du darfst nicht zu schnell fahren...

Krüger fuhr nie schnell :D

17

Dienstag, 21. März 2006, 18:08

Zitat

Original von bezwinger
du kannst bestimmt beim mahtias krüger mal anrufen , und erfahrungen austauschen . und bestell einen schönen grüß .

und weit weg ist es ja auch nicht . !yeah


Na ja, man muss ihm zugute halten das er schon einige Erfolge einfahren konnte... aber so alles in allem wär er jetzt nicht die Person die ich fragen würde...
Ich mein, ich fahr ja schon länger Rallyes als er!! Zumindest zeitlich gesehen...
Sein Fahrzeug; keinerlei Spezialitäten..... da denk ich ist rm-rallye-tec die Kompetenz in Europa. Und die wiederum nicht so der Hammer im Vergleich zu dem Zeugs was man in Amerika kriegt.

Bzgl. Rallye-Erfahrung würd ich eher mit Köpp reden. (Bzw ich hab viel mit Bruno Gerber und Siggi Oldenburg gesprochen, die beide auch schon viel mehr Erfahrung als Krüger haben...)

Aber na ja, wie gesagt; es ist keine Hexerei.
Geländewagen mögen die Wüste und hassen den Schlamm.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Flash« (21. März 2006, 18:10)


Flashman

unregistriert

18

Dienstag, 21. März 2006, 18:36

Tom Holzknecht (Orga der LDC) ist die 5000km Vortur durch Lybien mit nem Granny gefahren, den er in Rücksprache mit mir leicht modifiziert hat. ^5

19

Mittwoch, 22. März 2006, 00:02

Zitat

Original von Flashman
Tom Holzknecht (Orga der LDC) ist die 5000km Vortur durch Lybien mit nem Granny gefahren, den er in Rücksprache mit mir leicht modifiziert hat. ^5


Ja, das ist ein Typ der wirklich Erfahrung hat! !yeah
So wie ich in auf der Fähre nach Tunis kennengelernt hab...

Desweiteren auch eine Bestätigung meiner These das Sand nicht so n'grosses Problem für n'durchschnittllichen Geländewagen ist.

Man sollt einfach das Gas nicht ganz durchdrücken... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (22. März 2006, 00:03)


Flashman

unregistriert

20

Mittwoch, 22. März 2006, 00:09

Er war begeistert von der Kiste - Die Power in den Dünen fand er Superklasse. Einzig ein kleineres ATG mit der Direktkupplung (Shudder Effect) hatte er auf der Rückfahrt, das konnte aber durch Abziehen des entsprechenden Steckers am ATG erstmal gelindert werden. Hatte ihn (bzw. seine Freundin, die mich gerade anrief, als ich Ölüberströmt in der Werkstatt stand) direkt an automatic-berger verwiesen, der war aber der gleichen Meinung.

Er wird den Granny wohl ne Weile behalten - Was ich schade finde, hätte ich ihn doch so gerne etwas "erleichtert" :D

Da fällt mir ein, ist er nicht gerade schon wieder unterwegs? !yeah