Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:56

Oder hier, auch mit Preisen: http://www.kabel-schmidt.de/shop/KFZ-Ele…l/Schutzkappen/

Gruß
Jens

nicolas-eric

unregistriert

42

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:08

oh danke :danke

so ein shop hat mir in meiner link sammlung noch gefehlt. :daumen

nicolas-eric

unregistriert

43

Donnerstag, 12. Februar 2009, 18:39

Sagt mal, ist eine Optima aus Gold oder warum ist die so schwer lieferbar?
Mein Grosshändler hat mir erst die mit 4 Polen ausgeredet, weil die 6-8 Wochen Lieferzeit hat. Die mit 2 Polen sollte nur 2-3 Wochen brauchen. Und das ist auch schon wieder 2 Wochen her.

!kotz2

44

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:14

Mmhh, also ich wüst wo welche auf Lager sind. he he

Jens

nicolas-eric

unregistriert

45

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:17

Ja aber nicht für 130 Euro für die 4.2 mit 2 Polen. Bekomme ja Grosshandelsrabatt.

46

Donnerstag, 12. Februar 2009, 21:37

Natürlich nicht, aber irgend was ist ja immer. :-)

nicolas-eric

unregistriert

47

Donnerstag, 12. Februar 2009, 21:47

naja habs ja nicht eilig. meine jetzige geht ja noch. :zwinker

48

Donnerstag, 12. Februar 2009, 23:20

Zitat

Original von nicolas-eric
Sagt mal, ist eine Optima aus Gold oder warum ist die so schwer lieferbar?


die dinger werden soweit ich weis nicht in deutschland hergestellt... außerdem ist ne optima als batterie hier ne absolute randerscheinung in deutschland, ist halt net grad so ne schlagzahl wie die typische 75ah blei-säure starterbatterie ausm obi!

nicolas-eric

unregistriert

49

Donnerstag, 12. Februar 2009, 23:28

Mein Lieferant www.ksm-servicetechnik.de ist einer der grössten Norddeutschen Autoteile Grosshändler. Ich bin der erste, der da überhaupt eine Optima bestellt. Die kannten das gar nicht, hatten die aber im System drin.

bezwinger

unregistriert

50

Freitag, 13. Februar 2009, 01:42

:-) randerscheinung in deutschland :daumen

und mein junge hatt in seinem polo n86 eine drin :-) dei ich vorher im jeep hatte ....viele jahre ..ich war bestimt einer der ersten der die bluetop gekauft hatt :freu vor 5 jahren ec069

kamel007

unregistriert

51

Freitag, 13. Februar 2009, 09:17

@ne 130 inkl. steuer??? bei ksm?

nicolas-eric

unregistriert

52

Freitag, 13. Februar 2009, 12:55

ja, 130 und ein paar zerquetschte.
kaufe da über einen freund, der den fuhrpark eines stromanbieters mit mehreren 10.000 fahrzeugen leitet, daher der grosskundenrabatt.

53

Freitag, 13. Februar 2009, 19:45

Zitat

Original von bezwinger
:-) randerscheinung in deutschland :daumen

und mein junge hatt in seinem polo n86 eine drin :-) dei ich vorher im jeep hatte ....viele jahre ..ich war bestimt einer der ersten der die bluetop gekauft hatt :freu vor 5 jahren ec069


wir hatten die yellow top vor 5-6 jahren mal im zubehörkatalog für die freizeitfahrzeuge. wollte damals keiner haben, weil zu teuer.

mittlerweile vermarktet truma das teil zusammen mit dem mover und nem eigenen ladegerät von der tochterfirma calira... UVP 495,- EUR!!!

das ding wird dieses jahr kein renner mehr in unserem katalog.
ich kanns mir net vorstellen !ohno

nicolas-eric

unregistriert

54

Dienstag, 3. März 2009, 19:35

Hab heute mal erste Tests gemacht mit nur einer Optima.

Beim Anschalten vieler Verbraucher (8x 100W auf dem Dach) ohne laufenden Motor ging die Spannung auf 11V runter. Mit der Optim bleibt die jetzt bei 12.8V.
Schon beim Ein- und Ausspulen der Winde ohne Last ging die Spannung auf unter 11V runter. Mit der Optima bleibt es auch hier bei 12.8V. De Winde läuft dabei auch viel schneller, als vorher.

Bin begeistert.

WhiteEagle

unregistriert

55

Dienstag, 3. März 2009, 20:12

das hört sich ja gut an :daumen

wenn du wirklich noch ne 2te nachrüstest, kann eigentlich nix mehr schiefgehn !up

nicolas-eric

unregistriert

56

Dienstag, 3. März 2009, 20:36

Die 2. ist bestellt. Hat aber 6-8 Wochen Lieferzeit.
Die entsprechende Halterung hab ich auch noch nicht. Bekommt man die eigentlich bei uns in D?

57

Dienstag, 3. März 2009, 21:05

Ist mir in D noch nicht unter gekommen.

Gruß
Jens

nicolas-eric

unregistriert

58

Dienstag, 3. März 2009, 21:30

Hast Du Deine Halterung auch von drüben? Bei dem jetzigen $ Kurs lohnt es sich ja kaum noch da zu bestellen.

59

Dienstag, 3. März 2009, 22:15

Ne, meine Halterung ist slebst geschweist, war mein Erstlingswerk.

Gruß
Jens

nicolas-eric

unregistriert

60

Dienstag, 3. März 2009, 22:17

Hast Du da ein paar Detailaufnahmen von? Mein Schweisser-Erstlingswerk muss ja auch noch gemacht werden. Wie hoch waren Deine Materialkosten?