Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

granyi6

unregistriert

1

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:25

ABS- etzertla wird´s interessant - Hilfe, mein Auto lebt

Die Storry glaubt mir nun keiner mehr:

soeben in die werkstatt, um bissle am hobel rumzubauen:

rausgefahren, kurz warmlaufen lassen, bissle vor und zurück gefahren, weil ich die neuen Handbremsbeläge testen wollte, ich dachte nanu, des kanns doch net sein, ABS-Leuchte ging aus, ABS pumpt. Ich kurz vorm Herzinfarkt, tatsächlich, ABS geht leider nur kurz. Pumpe hat gepumpt, auf meiner Eisstrasse gleich getestet, Auto blieb in der Spur, man hörte und spürte die Pumpe.

etzertla werd ich gleich total grazy.
Entweder, wirklich Kabelbruch irgendwo, oder in der Elektronik doch ein klitzekleiner Haarriss, der die Elektronik spinnen lässt. (Auto war heut nacht wie immer in der Werkstatt bei mir, bei minus 6 °)

Ich hab gestern schon bemerkt beim Bremsen machen, dass der eine Radsensor sehr, sehr wenig Spaltmass hatte, evtl. ist der schuld.
Gleich heute abend richten.
Der eine hatte zu viel, der andere zu wenig.

Oder liegts mal wieder daran, dass ich mit meinem Auto gesprochen habe......

Blick nimmer durch.
Werd gleich heute abend den Bremslichtschalter wechseln und das ABS-Relais.

na egal, morgen kommt die neue Pumpe vom anderen Schrotti.

Habe unterm Auto gestanden und bissle an den Bremsleitungen geschaut, ob die mal raus müssten, wegen dem Alter, da bissle an den ABS-Leitungen rumgefummelt, vielleicht doch ein Kabelbruch.
Wenn diese scheiss Dinger net so teuer wären, würd ich die alle wechseln!
(angeblich eine 250 Euro..... - nicht vergoldet!)

Seltsam, seltsam!


:ec028 :ec028

vinzenz

unregistriert

2

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:31

@GrannyI6 - sorry - mag jetzt hart klingen, aber deine Spielerei am ABS ist langsam grenzwertig.
Anhand deiner Beiträge in vielen diversen Foren zu elektrischen Problemen jedweder Art und deinen Erklärungen dazu zeigt mir das du von U/I/R nullkommanichts Ahnung hast, nichtmal Ansatzweise.

Solange deine Erklärungsversuche nur in abgekackten Batterien enden ist es ja ok, aber mit deinen nicht vorhandenen Kenntnissen in ABS-Steuergeräten mit dem 500W-Lötkolben rumzufummeln find ich hört es auf und wird kriminell.

Leichter Erklärungsversuch. Jedes, noch so Altes oder beschissenes ABS-Steuergerät ist so ausgelegt das permanent die wichtigen zur Funktion nötigen Signale auf plausibilität abgefragt werden müssen. Wenn eines davon nicht im "grünen" Bereich ist wird generell das ABS deaktiviert. Kannst du sowas simulieren/überprüfen ?

Solltest wirklich mal über deine Möglichkeiten nachdenken

granyi6

unregistriert

3

Sonntag, 1. Februar 2009, 23:52

ne klingt nicht hart, nur beschissen!

sorry, hab nun mit vielen gesprochen und nicht nur hier im Forum.

Andere schildern halt, die Leuchte brennt und dann immer.

Meine geht ja mal wieder aus, das ist das blöde.

Na gut, schreib ich halt nichts mehr, Thema erledigt.

Werde die Lösung, sollte es eine geben, nicht bekanntgeben.

Schade nur denen, die ähnliche Probleme mal haben oder haben werden.

Andere kommen halt an Abzocker und geben dann wohlmöglich noch viel Geld aus.
Thema erledigt, kann geschlossen werden. (alle angeführten ABS-Themen, müssten 2 oder 3 sein, einschl. dem hier)

(In anderen Foren wird geholfen und debattiert und nicht der jenige allein gelassen! z.B. Oldtimer Foren, wo noch mehr Probleme auftreten, weil einfach das Alter da ist. Aber da ist es im Interesse eines Jeden, dass alle Problem ausgeschaltet werden)

Deine Beiträge nützen mir auch ansatzweise gar nichts, bist halt vielleicht noch ein Jungspund, der bei allen Problemen zur Werkstatt rennt oder zur Mami, einer wird schon helfen. Zur Werkstatt rennen kann jeder, wenn er an Maschinen oder Autos Probleme hat, diese aber (selbst) rauszufinden, das ist der Ehrgeiz einiger oder weniger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »granyi6« (1. Februar 2009, 23:55)


bezwinger

unregistriert

4

Montag, 2. Februar 2009, 00:07

lass dich nicht beirren in deinem glauben mach weiter ...und harre nicht aus im stillstand :daumen

granyi6

unregistriert

5

Montag, 2. Februar 2009, 00:12

Thema erledigt!
Abgeschlossen. Den Tüv hab ich in 3 Tagen. Das ABS wird trotzdem gerichtet, weil ich es haben will. Die Lösung erfahren nur ein paar per PN, auch du z.B.

Ich lass mich nicht von irgendwelchen Weicheiern anmachen, die meine elektrischen oder elektronischen Kenntnisse bzw. Fähigkeiten nicht mal kennen.

Ich glaub auch schon, den Fehler gefunden zu haben und muss sagen, es liegt wahrscheinlich nicht an der ABS-Elektronik.

Also, wie gesagt, der Ehrgeiz macht es, ..... in die Werkstatt gehen kann jedes Kind und saftig bezahlen.

Schade nur, das es so enden muss.

Alle anderen, die ABS Problem mal haben oder haben werden ein guter Rat:

Geht in die Werkstatt und lasst es richten, kann richtig, aber richtig teuer werden. Viel Spass.


Ich geh mal eins !ec050:

granyi6

unregistriert

6

Montag, 2. Februar 2009, 00:14

@bezwinger, Nico:

wenn man nur wüsste, was das für einer ist, wo er herkommt, was er macht, aber er versteckt sich ja, also muss er es nötig haben, er macht ja "mehr an" mit fast schon beleidigenden Sprüchen, anstatt dass er sinnvolle Beiträge bringt.

nicolas-eric

unregistriert

7

Montag, 2. Februar 2009, 00:15

Einfach nicht drauf reagieren und ignorieren.


granyi6

unregistriert

8

Montag, 2. Februar 2009, 00:22

Egal, werd später mal mitm 500 W Lötkolben, so wie ich es schon 34 Jahre mach, weiterreparieren, was ich finden will, das find ich.

Sogar KFZ-Meister und Elektroniker sagten mir letzte Woche, "Mensch, du hast ja mehr Ahnung wie wir, wir können dir da auch net weiterhelfen....,
Elektronik am Auto ist leider manchmal verhext"

Muss doch was dran sein, oder net! :hmm

(liegt wohl an meinem Hobby und an der Erfahrung mit R/U/I usw.)

Aber..., andere sind ja noch viel besser, die schreiben gar nichts, und lesen nur mit und lassen es mal raushängen, wie se es brauchen, sogar bei anderen Usern.

9

Montag, 2. Februar 2009, 00:26

Mist, jetzt hat Nico wieder sein bild rausgeholt und ich war nichtmal dran beteiligt.... :-)



Tschuldigung... hab echt nix sinnvolles zum thema beizutragen.... ec085





...und weg... !hi

bezwinger

unregistriert

10

Montag, 2. Februar 2009, 00:29

Zitat

Original von granyi6
@bezwinger, Nico:

wenn man nur wüsste, was das für einer ist, wo er herkommt, was er macht, aber er versteckt sich ja, also muss er es nötig haben, er macht ja "mehr an" mit fast schon beleidigenden Sprüchen, anstatt dass er sinnvolle Beiträge bringt.

hab ich auch fest gestellt das er nicht besonders ausgeglichen ist .

wo er her kommt ? ja berlin ...was er macht ? irgend was mit autos ...

mehr weiß ich nicht hab nur mal gesehn das er so ein altes schweiß teil verkauft hatt das in so einer art werkstatt stannd .

müßte mal alte beitrage im offroadforum anschauen ...

aber das ist aber allgemein bekannt ...in der foren welt .denk ich .

BC-KC 4000

unregistriert

11

Montag, 2. Februar 2009, 09:09

Moin Leute, hab den Thread mal ins GELABER verschoben.
Ist sehr aufschlussreich und amüsant dazu :totlach

granyi6

unregistriert

12

Montag, 2. Februar 2009, 09:11

ne, kannst auch löschen oder gleich zumachen. Von mir kommt nix mehr dazu.

schön tach noch.

BC-KC 4000

unregistriert

13

Montag, 2. Februar 2009, 09:16

Andreas, nicht gleich beleidigt sein wenn jemand Deine Art nicht versteht.
Ich versteh hier mehrere Leute nicht. :-)
Wenn ich wegen jeder Anmache den Kopf in den Sand stecken würde, dürfte ich mich hier garnicht mehr einloggen :-)
Das lass ich schon offen :zwinker
Könnt ja sein dass noch was sinnvolles geschrieben wird :daumen

vinzenz

unregistriert

14

Montag, 2. Februar 2009, 10:12

Zitat

Original von granyi6
Thema erledigt!
Abgeschlossen. Den Tüv hab ich in 3 Tagen. Das ABS wird trotzdem gerichtet, weil ich es haben will. Die Lösung erfahren nur ein paar per PN, auch du z.B.

Ich lass mich nicht von irgendwelchen Weicheiern anmachen, die meine elektrischen oder elektronischen Kenntnisse bzw. Fähigkeiten nicht mal kennen.

Ich glaub auch schon, den Fehler gefunden zu haben und muss sagen, es liegt wahrscheinlich nicht an der ABS-Elektronik.

Also, wie gesagt, der Ehrgeiz macht es, ..... in die Werkstatt gehen kann jedes Kind und saftig bezahlen.

Schade nur, das es so enden muss.

Alle anderen, die ABS Problem mal haben oder haben werden ein guter Rat:

Geht in die Werkstatt und lasst es richten, kann richtig, aber richtig teuer werden. Viel Spass.


Ich geh mal eins !ec050:


ohh, man iszt beleidig, zieht sich in die Schmollecke zurück !

ich hatte lediglich bemerkt das fummelei am ABS-Steuergerät grenzwertig ist. Ist es auch.
Deine bisherigen Beschreibungen der Fehlereingrenzung deuten eher auf gestochere im Dunkeln als systematisches Vorgehen in der Sache.
Wie hast du die Sensoren überrüft ? So richtig mit Impulsbild ansehen, kalt, warm machen um sicherzustellen das in jeder Situation die Sensoren korrekt arbeiten ?
Erst wenn das 100% stimmt kann man den Rest angehen z.B.

Ach, ja wer bin ich ?
Renn nicht mehr zu Mutti (hat sich seit geraumer Zeit erledigt) Werkstätten seh ich von innen wenn ich mal nen spezielles Werkzeug brauch was ich noch nicht hab
usw.
Und schreib schon mal was ich denke, auch wenn der eine oder andere was anderes lesen wollte