Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LoneStallion

unregistriert

41

Montag, 9. Februar 2009, 21:31

Prost, GmbH...


Nico hat nit unrecht, was man in der Anschaffung spart, zahlt man im Zubehör und Ersatzteilen nit selten drauf.
Gerade Ersatzteile sind für den Jeep vergleichsweise spottbillig!

nicolas-eric

unregistriert

42

Montag, 9. Februar 2009, 21:38

Zitat

Original von LoneStallion
...Nico hat nit unrecht...



:freu :pfeiffen :daumen

LoneStallion

unregistriert

43

Montag, 9. Februar 2009, 21:44

Zitat

Original von nicolas-eric

Zitat

Original von LoneStallion
...Nico hat nit unrecht...



:freu :pfeiffen :daumen

...und wer Recht hat, gibt einen aus.

(Um das mal abschließend zu klären...)

nicolas-eric

unregistriert

44

Montag, 9. Februar 2009, 21:49

Ok. ec086


Also wirds wohl irgendwas in Richtung Isuzu beim Uwe. Gibts da eigentlich auch was offenes? Es geht nichts darüber, im Sommer ohne verdeck abseits der Strasse zu fahren. :freu

LoneStallion

unregistriert

45

Montag, 9. Februar 2009, 21:53

Zitat

Original von nicolas-eric
Ok. ec086


Also wirds wohl irgendwas in Richtung Isuzu beim Uwe. Gibts da eigentlich auch was offenes? Es geht nichts darüber, im Sommer ohne verdeck abseits der Strasse zu fahren. :freu

Der Fronti A kurz ist doch so halboffen á la Blazer K5 oder Patrol. Es gibt auch ein Softtop.

Abseits der Straße ist es sowas hin mit dem Offenfahren. Sicherlich kultig, aber der ganze Modder im Innenraum ist schon ne Sauerei...

nicolas-eric

unregistriert

46

Montag, 9. Februar 2009, 22:08

Da hast Du auch recht. Wenns schlammig wird mache ich auch nur die hintere Scheibe runter und lasse die Fenster etwas offen.


Haste mal en Bild von so einem Fronti parat? Kann mir darunter grad gar nichts vorstellen.

LoneStallion

unregistriert

47

Montag, 9. Februar 2009, 22:18


nicolas-eric

unregistriert

48

Montag, 9. Februar 2009, 22:21

Ach so, das ist ja so einer wie die HMMS den haben, oder?
Wenn man bei denen mal reinhört, dann bekommt man aber schon mit, dass der Probleme mit Achsen und Motor hat.

LoneStallion

unregistriert

49

Montag, 9. Februar 2009, 22:39

Der ist ja auch erstens nit mehr so ganz Serie und zweitens wohl nit für so viel offroad gedacht ab Werk...

nicolas-eric

unregistriert

50

Montag, 9. Februar 2009, 22:40

Uwe will den doch aber hauptsächlich fürs Gelände haben. Daher dachte ich, es wäre angebracht, auf solche Schwachstellen hinzuweisen. :zwinker

grimaldur1

unregistriert

51

Montag, 9. Februar 2009, 23:12

ohje...

izuzu.. das kaufen nicht mal mehr die russen..


warum nit einen nissan terrano?... patrol...??

der patroll ist wenigstens stabil..

52

Montag, 9. Februar 2009, 23:16

Zitat

Original von LoneStallion


Mmmhhh, damit könnte man ja auch im Modder "offen" fahren... Hauptsache der Fahrer wird nicht dreckig, oder?

:zwinker

Gruß,
Joe.

nicolas-eric

unregistriert

53

Montag, 9. Februar 2009, 23:23

Hinten als Pickup ausbauen und die Hecktür raus nehmen.

So in etwa: http://runicon.de/viewer.php?albid=953&stage=3&imgid=4620

outdooruwe

unregistriert

54

Dienstag, 10. Februar 2009, 06:52

Zitat

Original von grimaldur1
ohje...

izuzu.. das kaufen nicht mal mehr die russen..


warum nit einen nissan terrano?... patrol...??

der patroll ist wenigstens stabil..


Du mußt es ja wissen.....


Terrano hab ich auch im Sinn, gibt´s aber nicht mehr viele die noch was taugen, und Patrol´s gibt´s fast nur als Diesel, das hatte ich irgendwo schonmal erwähnt

outdooruwe

unregistriert

55

Dienstag, 10. Februar 2009, 06:54

Und der soll nicht rein für´s Gelände sein, sondern er soll mich morgens in Richtung Bahnhof bringen und ab und an nen Anhänger ziehen.

nicolas-eric

unregistriert

56

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:34

Zitat

Original von grimaldur1
izuzu.. das kaufen nicht mal mehr die russen..


Da hat der Herr nicht ganz unrecht. Wenn ich mir das Klientel anschaue, die diese Wagen fahren, dann möcht ich so einen nicht selber haben, ganz unabhängig von der Qualität der Fahrzeuge.

outdooruwe

unregistriert

57

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:13

Ich will ja auch nicht den Isuzu sondern den Opel, und Opel werden auch von Russen gefahren, das weiß ich ganz sicher.

nicolas-eric

unregistriert

58

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:34

Zitat

Original von nicolas-eric

Zitat

Original von grimaldur1
izuzu.. das kaufen nicht mal mehr die russen..


Da hat der Herr nicht ganz unrecht. Wenn ich mir das Klientel anschaue, die diese Wagen fahren, dann möcht ich so einen nicht selber haben, ganz unabhängig von der Qualität der Fahrzeuge.


Das Fronti fahrende Klientel hier in Hamburg ist das selbe wie bei Isuzu. Auf dem Lande an der Ostsee fahren den nur alte Bauers-Frauen.
Der Wagen an sich ist ja gar nicht mal so schlecht. Aber vom Image her hat der ja mal so gar nichts junges, sportliches, etc.

Ich würde eher ins Nissan Regal schauen. Die Dinger sind zumindest unkaputtbar wenn man die im Gelände richtig quält.

outdooruwe

unregistriert

59

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:09

Mir ist mit verlaub gesagt (man möge mir das verzeihen) das KLIENTEL schei.... egal.

Ich bin mit knapp 40 selbstbewust genug um das zu fahren was mir gefällt, sollte ich mich für nen Opel, nen Nissan, nen Jeep oder sonstwas entscheiden, muß und kann ich diese Entscheidung vertreten und wenn die gekaufte Marke ein ähnlicher Griff in´s Klo sein sollte wie der Samurai, dann werde ich auch das hinnehmen und überleben.

Die Qualität eines Opel´s mag ja schlecht sein, aber wenn ich an 5 Jahre XJ denke, war die da auch nicht grade überragend.

TracLock erneuert (Die Günstigen aus´m Zub.) Nach nem halben Jahr wieder Geräusche.

Bremsbeläge hinten (die günstigen) 3mal erneuert

Radbremszylinder

Bremsleitungen hinten

Qualmende Kabel im Armaturenbrett

Kolbenkipper

Schwingungsdämpfer Kurbelwelle

3 Löcher im Schweller

1 Loch im Bodenblech

1 Loch hinter der Dichtung der Seitenscheibe hinten

Koppelstange abgerissen

Simmeringe HA alle drei

Simmeringe VA beide Seiten

Simmering Kardanausgang VTG hinten

Simmering Kurbelwelle

Gerrissener Krümmer

Kreuzgelenke VA

Radnaben vorne

usw.....

Ncht falsch verstehen ich hab nix gegen Jeep, ich mochte den Cherokee trotz der Mängel, aber auch die sind nicht unkaputtbar. Dabei bin ich auch im Gelände kein Zerstörer sondern fahre mit Vernunft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »outdooruwe« (10. Februar 2009, 19:11)


nicolas-eric

unregistriert

60

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:15

Dass ein Jeep robust gebaut und im Gelände haltbar ist, das hat auch keiner behauptet. Ein älteres Auto ist eben ein älteres Auto, da haben alle so Ihre Macken und ne Menge Verschleiss.

Wenn Du wirklich ernsthaft im Gelände fahren wisst, wo Du und der Wagen richtig gefordert werden, dann würd ich halt einen Nissan empfehlen. Der hält solche "Vergewaltigungen" zumindest aus, auch wenn ihm ohne Sperren Grenzen gesetzt sind.

Du bist schon 40? !hu Das glaube ich jetzt mal nicht. :ec028 :hmm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (10. Februar 2009, 19:16)