Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

granyi6

unregistriert

1

Donnerstag, 12. Februar 2009, 10:13

MWST auf 20 % - sonst noch okay?!

was sagt meine Mutter grad, die haben gestern abend im fernsehen gebracht, dass die MWST auf 20 % hochgehen soll.

Ham die noch alle?
jetzt gehts wohl los oder wie!

das wäre die Wirtschaftsbremse total.

schaumer mal.
!ohno

bezwinger

unregistriert

2

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:24

:ec028 ist mir vollig egal was die machen !


NO POLITIK im jeep forum ! :daumen ist das beste das es zu keinen streit kommt ...

nicolas-eric

unregistriert

3

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:43

na dann bekomm ich eben 20% wieder und nicht 19%... :-)

4

Donnerstag, 12. Februar 2009, 14:10

RE: MWST auf 20 % - sonst noch okay?!

war doch im zuge der "europäisierung" abzusehen, reg ich mich garnet drüber auf...

granyi6

unregistriert

5

Donnerstag, 12. Februar 2009, 14:13

RE: MWST auf 20 % - sonst noch okay?!

na und unsere lieben nachkommen werden dann mal 30 zahlen müssen.....

nur weiter so, ich bin dafür.

der staat bekommt mehr, kann er wieder mehr ausgeben, eigentlich doch gut so.
der hartz 4 ler bekommt dann mehr und ist irgendwann wieder unser kunde - gelle!
:daumen

granyi6

unregistriert

6

Donnerstag, 12. Februar 2009, 14:15

RE: MWST auf 20 % - sonst noch okay?!

no politiks, aber...
wo soll des noch hinführen.....

hab gestern mal meine krankenkassenbeiträge angeschaut um 2003 und jetzt .... es ist zum.... !kotz2
in 10 jahren zahlen wir 700 euro für die jungs....

!ec050:

nicolas-eric

unregistriert

7

Donnerstag, 12. Februar 2009, 16:55

Naja der Hartz4ler hat doch besonders zu leiden. Die paar Euro im Jahr, die die Jungs mehr bekommen,. gleichen ja nichtmal die gestiegenen Kosten aus. Ich bin zwar genügsam und nicht anspruchsvoll, was den normalen Lebenswandel angeht, aber ich könnte davon nicht leben.

Wie hoch ist die MwSt eigentlich im Vergleich in anderen EU Ländern?

Die haben echt den Schuss nicht gehört, in diesen Zeiten noch die Steuern zu erhöhen. Aber was soll man anderes erwarten von Leuten, die in der freien Wirtschaft noch ne in ihrem Leben auch nur einen Cent selber verdient haben.
Wenn ich mir allein schon den neuen Wirtschaftsminister angucke. Ein Jurist, der 2007 erst den Dr. gemacht und das Studium beendet hat. Der Typ hat bisher nur aus Albi in einer familieneigenen Stiftung gearbeitet und hat von Wirtschaft überhaupt keine Ahnung.
Da hätten sie auch Stefan Raab zum Minister machen können. Ach nee, der kann ja was und leitet ein erfolgreiches Unternehmen.

granyi6

unregistriert

8

Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:03

hehe, lass meinen wirtschaftsminister in ruh, der kommt nur 15 km von mir weg.....
der schaffts, dass wieder aufwärts geht!

:zwinker

granyi6

unregistriert

9

Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:07

in schweden sind, ich glaub 20 %.

na egal, net ärgern, wollts ja nur sagen, no politics.

net ärgern, schön zahlen. erhöht nur den Blutdruck und die Gesundheit versaust dir.
Ich bleib dabei, was ich hier ausgebe, kann ich dort nimmer ausgeben.
Also, der Staat holt sich noch mehr bei uns, also sparmer noch mehr, z.B am Auto!
Es geht noch genug zum Sparen.
Die anderen werdens schon noch sehen.....

:cool

nicolas-eric

unregistriert

10

Donnerstag, 12. Februar 2009, 18:07

Ich ärgere mich über sowas nicht mehr. Man kann daran doch sowieso nichts ändern. Irgendwann wenns zu viel ist, muss man eben die Konsequenzen ziehen und das Land verlassen.

Wo wir schon bei Politik sind. Geil ist auch die Abwrackprämie. Ein Bekannter, der beim HWWA (Hamburger-Welt-Wirtschafts-Archiv) arbeitet hat gesagt, die ausländischen Autoproduzenten freuen sich tierisch drüber. Denn wer hat denn ein Schrott-Auto unter 2500 Euro Wert. Das sind doch die, die sich dann einen Kleinwagen neu kaufen, einen grösseren können die sich ja eh nicht leisten. Und solche bezahlbaren Kleinwagen haben die deutschen Autohersteller gar nicht im Angebot. Leute, die sich einen deutschen Neuwagen leisten können, die fahren auch jetzt schon einen Wagen mit mehr als 2500 Euro Wert, für die kommt diese Abwrackprämie gar nicht in Frage.

11

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:12

In Östereich sind es 20%.

nicolas-eric

unregistriert

12

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:15

In Dänemark und Finnland sogar 25%. :ec028

http://de.wikipedia.org/wiki/Umsatzsteue…EU-L.C3.A4ndern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (12. Februar 2009, 19:15)


granyi6

unregistriert

13

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:58

na also, was hammer denn, rauf das ding!
ich bin für 25 %. :hmm

!yeah

nicolas-eric

unregistriert

14

Donnerstag, 12. Februar 2009, 20:09

ach was solls...hoch auf 30% damit...wir deutschen wollen doch immer ganz vorne sein... :totlach

granyi6

unregistriert

15

Donnerstag, 12. Februar 2009, 22:08

genau, so hoch wie nur möglich,

denn, dann ist der Arbeiter aus der Fabrikhalle nimmer rauszudenken, weil er nur noch ans rackern denkt,


die strassen sind wieder sauberer, weil sich die mobilität keiner mehr leisten kann,

und die paar oben, schauen auf uns kleinen würstchen herab,.....

ne, ich hör lieber auf.... !ohno

nicolas-eric

unregistriert

16

Donnerstag, 12. Februar 2009, 23:03

nicht aufregen !ec061: das nützt doch nichts :ec028 kannst eh nichts daran ändern :furz